#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Überflüssiges Hautgewebe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Überflüssiges Hautgewebe

Hallo

Ich weiss zwar nicht ob das wirklich hier hin gehört, aber eine besseres Forum habe ich nicht gefunden:
    Vor etwa vier Jahren habe ich massiv abgenommen (ca. 50kg) nun habe ich das Problem das schlicht und einfach zu viel Haut vorhanden ist. Zuerst dachte ich, das würde sich dann mit der Zeit schon geben. Und Kraftsport, so meine Erfahrung bringt in der Bauchgegend herzlich wenig. Gibt es nur die Möglichkeit einer Operation? Oder muss ich eben damit leben...sozusagen als Erinnerung?

Danke

• RE: Überflüssiges Hautgewebe

Hi,

hab das gleiche Problem wie DU, würd mich echt interessieren welche Möglichkeiten mann da hat.

Kommentar

Ja sicher. Wird sogar teilweise von der Krankenkasse
      bezahlt. Das überflüssige Gewebe wird weggeschnitten,
      da es ausgedehnt ist.
      Andere Frage, wie hast Du es geschafft soviel abzunehmen?

Gruß Silvi

Kommentar

Hallo Tokamak!
        Gratulation - 50 Kg sind enorm viel und wenn Sie das seit 4 Jahren halten, dann um so größeres Lob!
        Nun zu Ihrer Frage:
        Bei solch großen Gewichtsabnahmen ist die Haut in der Regel nicht mehr in der Lage sich entsprechen zusammenzuziehen.
        Hier gibt es tatsächlich nur die Möglichkeit einen plastischen Chirurgen um Rat zu fragen.
        Am Bauch wird eine sogenannte Abdominoplastik gemacht, d.h. überflüssige Haut wird durch einen Schnitt in der Bikini - Rand - Zone entfernt. Es bleibt eine schmale Narbe, die meist unter der Badehose verschwindet.
        Sollten Sie eine Beratung in Anspruch nehmen, dann lassen Sie sich Fotos zeigen (vorher/nachher), dann erhalten Sie eine bessere Vorstellung von den Möglichkeiten.
        Leider kann ich Ihnen keine andere Methode anbieten. Dass Sport nur bedingt helfen kann nach dieser Gewichtsabnahme haben Sie ja selbst schon festgestellt.
        Allerdings habe ich schon sehr ermutigende Ergebnisse gesehen, aber sie müssen sicherlich selbst entscheiden wie groß Ihr persönlicher Leidensdruck ist für einen solchen Schritt.
        Viele Grüße
        Fr. Walter-Friedrich

Kommentar

• Überflüssiges Hautgewebe- Abdominoplastik???

Herzlichen Glückwunsch, zur Gewichtsreduktion!!!

Aber nun zu deiner Frage: "Ich bin Heilpraktiker und habe bereits mehrere Frauen mit dem selben Prob. behandelt!
          Und, am erfolgreichsten war bislang immer: TENS!
          TENS, ist eine Schwachstrombehandlung durch die die Muskulatur angeregt wird zu kontrahieren! D.h.: deine Bauchmuskeln spannen mehrere male pro Sekunde an, und erschlaffen wieder. Wahrscheinlich kannst du dir vorstellen, dass das auch "reichlich" Gewebe verbrennt!

Zum Messer kannst du immernoch greifen (lassen);
          versuch's einfach mal!!!

Viel Glück, MaJa-WELLness

Kommentar

Lädt...
          X