hoffentlich kann mir hier mal jemand helfen! Ich leide zeit meines Lebens an einer Fresssucht! Egal in welchem Gemütszustand ich bin, ich erfreue mich am essen. Ich weiss auch die Ursachen und meine Probleme, aber ich komme nicht davon los, ich muss einfach aus Befriedigung Essen. Dabei hab ich natürlich über die Jahre viel zugenommen, was ich allerdings zum großen Teil wieder herunter hab (Ernährungsumstellung, Tabletten, Abführmittel, viel Sport). Aber eine Ernährungsumstellung (also fast kein Fett, bei egal was ich esse!) kann auch nicht helfen, wenn man Massen in sich hineinschiebt. Aber ich schaffe es leider immer nur wenige Tage mich am Riemen zu reissen und das Fressen nicht exzessiv zu betreiben. Immernoch nehme ich die Tabletten (ich weiss wie schädlich sie sind, aber sie helfen wirklich, darf man nur niemanden empfehlen, sonst kommt der auch noch in meine Situation), auch das Abführmittel (mittlerweile schon über 6 Jahre!) und den Sport betreibe ich auch noch, nur eingeschränkt, weil ich beruflich teilweise bis zu 18 Stunden am Tag arbeite. Was kann ich tun um endlich ohne diese Fressanfälle leben zu können! Wie komm ich davon los ohne diesen ständigen Kampf gegen meine "Lust" zu kämpfen? Und den ständigen Griff in die Gummibärchentüte, was kann mir Einhalt gebieten?
Ach ja, was ich noch erwähnen muss, ich würde ja Gummibärchen gegen Obst und Gemüse tauschen, kann ich aber nicht essen, habe extreme Allergie mit Atemnotanfällen, wenn ich das esse (hab Obst nämlich jahrelang geliebt, bevor so ein Lösungsvorschlag kommt).
Es ist mir sehr wichtig, bitte gebt mir Rat!
Danke!
Kommentar