#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme das Gewicht hoch zu halten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme das Gewicht hoch zu halten

    Hallo,
    ich bin mir nicht ganz sicher ob meine Frage unter Ernährung passt oder nicht, versuche es aber trotzdem Mal.

    Ich habe vor einigen Monaten (Über die Sommermonate letztes Jahr) ziemlich viel Gewicht auf einmal verloren, weil ich einfach nicht mehr gut Essen konnte. Es hatte sich dann aber schnell wieder eingependelt. Einen Rückfall hatte ich dann noch am Anfang dieses Jahres, seit dem esse ich aber regelmäßig und auch eigentlich ausreichend (Jetzt also schon 4-5 Monate).

    Da ich aber durch diese zwei Situationen ziemlich nah ans Untergewicht gekommen bin, wollte ich wieder etwas Zunehmen. Irgendwie klappt das aber nicht. Ich esse gerne Süßigkeiten und schreck nicht vor Kohlenhydraten zurück. Das einzige das ich nicht zu mir nehme ist Fleisch.

    Ich wollte nun wissen ob es vielleicht an meiner Ernährung liegen kann das ich einfach nicht wieder zunehme (sogar hin und wieder plötzlich Gewicht verliere ohne es zu wollen - Sport mach ich kaum). Ich habe mit einigen psychischen Problemen zu kämpfen, habe aber noch nie gehört das man durch diese Gewicht verliert (ich spreche nicht von Essstörungen, das man da Gewicht verliert weiß ich). Körperlich bin ich soweit kern gesund. Blutbild wurde erst vor kurzem Gemacht und nichts war auffällig. Meine letzte Idee ist deshalb meine Ernährung.

    Sollte ich bestimmte Nahrungsmittel bevorzugen? Im Internet gibt es haufenweise Rezepte zum Abnehmen, aber zum Zunehmen finde ich kaum Tipps...

    Liebe Grüße,
    SoulFlower.


  • Re: Probleme das Gewicht hoch zu halten

    Wenn bei Ihnen alles in Ordnung ist, auch die Schilddrüse und sie keine Tabletten nehmen, denn diese können auch Einfluss haben. Dann liegt es sehr wahrscheinlich an der Ernährung, dass Sie zu wenig essen. Am einfachsten ist es genau das zu machen was sonst vermieden werden soll: Milchprodukte in höherer Fettstufe wählen, ein extra Schuss Sahne verwenden, fettreiche Wurst wählen, Nuss-Nugatcreme extra dick, Fruchtsäfte trinken, etc. Und natürlich regelmäßig über den Tag verteilt essen.

    Kommentar


    • Re: Probleme das Gewicht hoch zu halten

      Wenn bei Ihnen alles in Ordnung ist, auch die Schilddrüse und sie keine Tabletten nehmen, denn diese können auch Einfluss haben.
      Ich nehme nur Blutdruck senkende Tabletten ein, aber die Gewichtsprobleme hatte ich schon vor Ansetzen des Medikaments.
      Aber danke für die Ratschläge. Dann kommt in Zukunft mehr fett haltiges Essen auf den Tisch.

      Kommentar

      Lädt...
      X