#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frühstück

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frühstück

    Hallo!

    ich habe während meiner Schulzeit nie wirklich viel morgens gegessen und das Frühstück auch meistens ausgelassen. Da ich von der Statur her ein sehr dünner Mensch bin, der BMI daher auch im Bereich "untergewichtig" liegt und ich in dieser Hinsicht etwas verändern möchte, wollte ich anfangen mehr zu essen.

    Mein Problem ist jetzt allerdings, dass es mir morgens extrem schwer fällt etwas zu Essen. Ich habe heute beispielsweise zum Frühstück zwei Brote gegessen, dafür ca. 25 Minuten gebraucht und habe mich die nächsten 60-90 Minuten danach unwohl gefühlt bis hin zu ganz leichter Übelkeit. Dies war nicht nur heute so, ich habe es bereits früher mal versucht mit dem gleichen Ergebnis. Damals hat es sich auch so angefühlt, als hätte der Magen gar keine "Lust" zu arbeiten und das Essen wäre einfach im Magen liegen geblieben. Klingt komisch, ist aber so.
    In letzter Zeit ist mir auch häufiger aufgefallen, dass ich zwar ein Hungergefühl im Magen verspüre (manchmal auch schon leichtes Magenknurren), es mir aber trotzdem schwer fällt zu essen und ich von vornherein schon das Gefühl habe, dass ich nichts essen kann.

    Bevor ich jetzt allerdings zu irgendwelchen Stellen gehe, wollte ich hier einmal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit den genannten Problemen hat oder eventuell auch schon Lösungsvorschläge.
    Für eine Antwort möchte ich mich vornherein schon mal bedanken.

    Viele Grüße,
    Thomas


  • Re: Frühstück

    Versuchen Sie es mal, ob es Ihnen leichter fällt mehrere kleinere Mahlzeiten über den Tag verteilt zu essen. Sie könnten auch morgens mit einem Smoothie oder Joghurt starten statt eines Brotes. Versuchen Sie dann langsam die Portionsgrößen zu steigern.

    Kommentar

    Lädt...
    X