#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewichtszunahme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gewichtszunahme

hallo alle zusammen

ich lese immer wieder gerne all eure beiträge. nun hab ich mal ne frage, bei welcher mir jemand von euch eventuell weiter helfen kann.

seit einem halben jahr muss ich, vom arzt verschrieben, verschiedene hormone nehmen, da ich eine hormonstörung hab und somit auch nicht schwanger werde. seit ich diese hormone nehme, hab ich stetig und in letzter zeit ganz massiv zugenommen. obwohl ich in der zwischenzeit nur noch einmal täglich was esse, ansonsten mein bedarf mit vitaminen und nahrungsergänzung decke, nehm ich pro woche 1-2 kilos zu (insgesamt bald 15 kilos). ich bin bis anhin ein ziehmlich aktiver mensch gewesen, hab pro woche ca. 3-5 mal sport gemacht (biken, bladen, fitness.....).
    meine frage nun: hat jemand von euch erfahrung mit einer solchen gewichtszunahme? weiss jemand von euch, wie meine chancen stehen, diese kilos 1. je wieder abzunehmen, 2. ob ich je wieder normal, wie vorher, essen kann, ohne gleich zuzunehmen? wieso kann es überhaupt zu einer solchen gewichtszunahme kommen, auch wenn die kalorienzufuhr klar unter dem täglichen bedarf liegt, ich zudem auch noch sport mache?

für eure hilfe beziehungsweise einen aufsteller wäre ich echt super dankbar.

baily(((((

• RE: Gewichtszunahme

...und all das tust du dir an, um schwanger zu werden?

klingt nicht so, als könnte das gesund sein

Kommentar

Vielleicht ist es durch die Hormone zu einer Wassereinlagerung gekommen, bei der Pille (da sind auch Hormone drin) kommt es auch zu einer Gewichtszunahme. Oder Wechseljahrespillen bei klimaktischen Beschwerden führen auch zu einer Gewichtszunahme (da sind u.a. Östrogene drin).
      Vielleicht warst du auch vor der Behandlung zu dünn und brauchst mehr Körperfett um schwanger zu werden.
      Ich würde den Arzt fragen der dir die Pillen verschrieben hat. Abnehmen wirst du bestimmt wieder wenn die Hormonzufuhr aufhört.

Kommentar

zu petronius:
        ja, das alles tu ich dafür. ich denke es ist eine lebenseinstellung oder eben ein traum, kinder zu haben. und je älter man wird, wird das gefühl hierzu halt immer intensiver. zudem dachte ich immer, hormone seien etwas natürliches. dass es gerade eine solche wirkung hat........

also, zu dünn war ich sicher nicht, einfach "nur" ganz normal. da ich eine fettwaage hab zu hause, der prozentsatz jedoch um 5% rauf ging, denk ich eben nicht, dass es wassereinlagerungen sind. ich kann mir das ganze halt aus logischer sicht nicht erklären, aber ev. gibts hierfür auch keine erklärung, sondern ich werde es akzeptieren müssen und abwarten, wass nach der therapie geschieht.

trotzdem danke!

Kommentar

Lädt...
        X