ich lese immer wieder gerne all eure beiträge. nun hab ich mal ne frage, bei welcher mir jemand von euch eventuell weiter helfen kann.
seit einem halben jahr muss ich, vom arzt verschrieben, verschiedene hormone nehmen, da ich eine hormonstörung hab und somit auch nicht schwanger werde. seit ich diese hormone nehme, hab ich stetig und in letzter zeit ganz massiv zugenommen. obwohl ich in der zwischenzeit nur noch einmal täglich was esse, ansonsten mein bedarf mit vitaminen und nahrungsergänzung decke, nehm ich pro woche 1-2 kilos zu (insgesamt bald 15 kilos). ich bin bis anhin ein ziehmlich aktiver mensch gewesen, hab pro woche ca. 3-5 mal sport gemacht (biken, bladen, fitness.....).
meine frage nun: hat jemand von euch erfahrung mit einer solchen gewichtszunahme? weiss jemand von euch, wie meine chancen stehen, diese kilos 1. je wieder abzunehmen, 2. ob ich je wieder normal, wie vorher, essen kann, ohne gleich zuzunehmen? wieso kann es überhaupt zu einer solchen gewichtszunahme kommen, auch wenn die kalorienzufuhr klar unter dem täglichen bedarf liegt, ich zudem auch noch sport mache?
für eure hilfe beziehungsweise einen aufsteller wäre ich echt super dankbar.
baily(((((
Kommentar