#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ab wann ist es magersucht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ab wann ist es magersucht?

Hallo zusammen.

Ich bin neu hier und habe bereits einige eurer interessanten und aufschlussreichen Beiträge gelesen. Trotzdem habe ich noch eine Frage. Ab wann ist man magersüchtig?
    Ich selber bin 1.65 und zwischen 50 - 52 kg schwer. Dies ist eigentlich normal, aber beim Essen schaue ich genau auf den Kalorien- und Fettgehalt sowie die Kohlenhydrate. Wenn ich mir ausnahmsweise etwas Süsses gönne oder eine grössere Mahlzeit habe ich ein schlechtes Gewissen. Habe mich dann auch schon mal übergeben. Ist dies bereits der Anfang?
    Danke für eure Antworten!

• laienmeinung

bin weder arzt noch psychologe

wenn aber jemand mit untergewicht ein schlechtes gewissen hat wegen "zu viel" essen, dann halte ich das nicht mehr für normal, sondern für krankhaft

ergo: du bist bereits magersüchtig

aber du kannst was dagegen tun. den anfang hast du schon mal gemacht, indem du die richtige frage gestellt hast

Kommentar

• RE: laienmeinung

hallo,
      ich glaube nicht das man das einfach so ausdrücken kann.
      Dann wäre auch ich magersüchtig.
      Bin 1,64 m und ca 50 -52 kg schwer !!!
      Achte ebenfalls ganz bewußt auf meine Ernährung und wenn ich das Gefühl habe zuviel gegessen zu haben, trainiere ich bewußt mehr und länger. ABER NUR weil ich weiß wie schwer es mir fällt Kilos abzunehmen. Ich hatte früher immer so 56-58 kg und fühlte mich sehr unwohl....

mmmmh...bin mal gespannt was die anderen meinen.....
      Wenn du, Petronius recht hast, was sollten welpe und ich deiner Meinung als nächstes tun???
      Ich denke uns unterscheidet die Aussage, daß wir uns in unserer Haut wohlfühlen, von denen die MS haben, oder???

...grübel..grübel

Grüsse Lili