#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

an Linda 1000 Fragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• an Linda 1000 Fragen

Hallo Linda,

ich habe dir in meinem Beitrag geantwortet, habe aber noch 1000 dinge die mich beschäftigen. Ich fänds sehr nett wenn ich dich löchern dürfte.

• RE: an Linda 1000 Fragen

ok ok... sorry

Kommentar

• RE: an Linda 1000 Fragen

Hey Mac,
      das ist der Fake. Linda wird dir schon antworten.

Pass auf dich auf.

Kommentar

• schieß los!

hi mac!
        leider war ich mal zwei tage nicht im netz.
        warum hast du denn "oh sorry" geschrieben??
        na gut, wenn du fragen hast, dann stell sie ruhig, ich antworte dir gern!
        lg linda!

Kommentar

• RE: schieß los!

Dein Fake hat mac geschrieben und eine doofe Antwort gegeben, aber es wurde bereits gelöscht.

Kommentar

Hallo Linda,

ich hatte sorry geschrieben, weil wie *** schon sagte mir dein Fake
            geantwortet hatte.
            Ich bin total nervös wegen der Klinik. Habe vor allem super Angst jetzt
            vorher noch zuzunehmen. Denn Fakt ist, ich eckel mich eigentlich nicht vor
            essen, ich habe eher angst davor, oder vielmehr vor dem was danach kommt. Es
            folgt eine innere Panik zu zunehmen und eine art innere Stimme, das Biest
            sagt dann immer ich wäre undiszipliniert, weil ich gegessen hätte und wie
            solle ich mein Leben schon richtig ordnen, wenn ich mich nicht einmal beim
            Essen zusammen nehmen könnte??!!
            Wenn ich dann versuche zu essen, weil ich ja weiß ich muss.. ich wiege 40 Kg
            bei 1,56m kommt eben dieser zwiespalt. Hattest du das auch?
            Ich bin fast neidisch auf die anderen Personen, die einfach eine Scheibe
            Brot mit Käse oder Wurst essen und denke, wenn ich das tue nehme ich direkt
            zu. Außerdem fühle ich mich, wenn ich esse super unglaubwürdig, eben als
            Betrügerin und Lügnerin, die gesagt hat sie hätte eine Essstörung usw..

Wie war es bei dir?
            Wieviel Gewicht hattest du noch als du in die Klinik gekommen bist?
            Wie hast du angefangen mit essen, und wo?
            Wie hast du deine Angst und Panik, wenn du sie hattest, überwunden?

Ich versuche schon einmal, wenn ich den Tag über gefastet habe mir anbend
            einen Joghurt mit obst und einem bisschen Eis (Erdbee/joghurt vom Aldi) zu
            gönnen, das eis hat 100kcal/100gr oder so. danach sterbe ich fast vor
            rechnerrei, aber ich denke immer, wenn ich nicht jetzt zu hause anfange,
            WANN DANN?

Überhaupt, Obst und Brot zählt für mich als absoluter Luxusartikel. Wenn ich
            1 Scheibe 145Kcal/100gr Brot und/oder einen Apfel neben der Brühe und der
            Rohkost, meist Blattsalat, Gurke oder Chinakohl (Portion ca. 30-60 kcal)
            dann ist kein Joghurt mehr drinn.....

Ach heilloses Chaos, hoffe du kommst mit dem Kaudawelsch hier klar...

L.G.
            mac

Kommentar

hi mac,
              wenn ich das hier so lese, könnte ich denken, dass ich das geschrieben hab, mir ging es echt genau so.
              ich hab immer gedacht, wenn du 41 kg hast ( da hatte ich nur ein kilo oder so mehr) ,dann isst du mal einen apfel oder eine banane, aber als es dann endlich 41 waren, wollte ich die nicht kaputt machen durch den einen apfel oder so.
              ich hab mir auch geschworen, wenn ich msl 38 kg wiege gehe ich pizza essen, aber ich hätte nicht gedacht, dass ich mal die 38 erreichte, und deshalb war ich selbstverständlich keine pizza essen, als es dann so weit war!
              ich musste, wenn ein anderer gegessen hat immer total oft hingucken, ich bin praktisch schon durchs zusehen satt geworden, und neidisch war ich auch immer auf die leute, die so einfach mal eben zu mcdonalds gehen und sich ein eis gönnen!
              ich hab auch das biest in mir, ´wenn ich in der klinik bin, dann kann ich mich damit rechtfertifen, dass ich essen musste, aber zu hause darf ich nichts essen, was ansetzen könnte! undisziplin ist auch ein wort,das sehr häufig in meinem kopf rumgeistert, und ich glaube noch nie in meinem leben so viél an einem tag gedacht zu haben, als in der schlimmsten zeit meiner anorexie.
              heute erlaube ich mir schon mal was.
              aber ich hab immer ein schlechtes gewissen, wenn ich in den spiegel sehe!
              als ich in die klinik kam hatte ich schon 46 kg, weil ich vorher 2 wochen in ner reha klinik war und der körper sofort alles angesetzt hat, was ich ihm gegeben habe und somot hab ich 6 kg zugenommen von 40 an.
              ich war auch anfang 03 im krankenhaus, 4 wochen lang und hab dort auf 44 kg zugenommen, das war aber schnell wieder runter und dann kam eben die reha und dann die psychiatrie.
              das mit dem essen ist bei mir genauso, ich hab ms und dann esse ich auch noch, dass passt nicht zusammen.
              es ist mir regelrecht peinlich zu essen.
              essen ist etwas unterwürfiges finde ich, man ist schwach und isst, man ist stark und hungert!
              ich weiß nicht, ob du das auch so siehst.
              nimmst du abführmittel?
              erbrichst du?
              wenn dir das zu persönliche fragen sind und du sie nicht beantworten willst, ist das für mich auch ok!
              das erste mal richtig gegessen habe ich im krankenhaus ,mein essen war ne suppe, eher ne gemüsebrühe.
              und ich hab heulend davor gesessen ,weil ich es nicht konnte, ich konnte die suppe nicht essen.
              dann hab ich mich zudammengerissen und die suppe gelöffelt, und dabei übelst geheult, das war schlimm, aber von da an (vom 14. januar 03 an) hab ich wieder normale sachen gegessen (manchmal zwangsläufig drin gelssen, aber meist erbrochen), und so entwickelten sich dann nach dem kh auch diese fressanfölle die ich immer öfter bekam.
              ich hab teilweise die schule geschwänzt, nur um zwei oder drei std. eher als meine mutter zu haus zu seit, um fressen und kotzen zu können.
              ich hab mich so eklig gefühlt.
              ich glaub, das wars erst mal.#lg linda,
              únd wenn du noch mehr fragen hast, dann , nur zu!

Kommentar

Hallo,

so weit will ich es gar nicht kommen lassen. Ich esse schon.. Blattsalat
                eben, dem ich vorher abwiege, den Kopf. Würzen tue ich den mit Maggie
                Süßstoff und Pfeffer.
                Dann trinke ich häufig diesen instant Cappucino 1Tl auf 0,5L mit Süssstoff.
                Heute habe ich eine gute Scheibe Brot, 15 Kcal Hühnerbrühe mit Schnittlauch
                Petersilie und so, dann sieht es nach mehr aus, Rettich, den Salat eben ca.
                50 kcal an Wurst. 1/4 Orange mit 0,2%Fettquark.

Also ich würde schon sagen, dass ich mehr esse als du, ich will ja
                auch...ich will leben, nicht sterben und ich will mein Leben wieder in den
                Griff bekommen!!!
                Abführmittel habe ich genommen, mache ich nicht mehr, gleiches gilt für das
                Erbrechen. Habe ich alles durch und nichts essen ist da einfacher.

Ich esse sogar eis wie ich dir geschrieben habe. Ich esse es um meinen
                Eltern zu zeigen ICH WILL, allerdings gehe ich danach durch die Hölle.
                Überhaupt ist mir aufgefallen, wenn ich bei meinen Eltern bin und nicht
                alleine, also jemand dabei ist, der mir sagt, das ist ok, das darfst du
                essen, dann fällt es mir leichter.
                Natürlich hoffe ich, dass sich mein Gewicht bei 49/50 Kg einpendeln wird und
                ich nicht sofort, von jetzt auf gleich fett werde.

Was ich wohl mache ist enorm, wenn nicht ausschließlich, entwässernde
                Getränke trinken, sprich Kaffee, Cola Light, Entwässerungstee.....

Mmmh wenn ich mir so überlege, was ich heute alles gegessen habe,.... na auf
                300Kcal komme ich da nicht, und selbst wenn... ich habe den ganzen tag
                rotiert....und mein Arzt meinte ich muss mindestens 1500 kcal am Tag zu mir
                nehmen um überhaupt zu zunehmen. STIMMT DAS?

Mein größter Wunsch ist ein Weckmännchen(kennst du das wird auch Stutenkerl
                genannt) mit Mandeln mit ner Scheibe Käse essen. Ich gäbe mich aber auch
                schon mit ner einfachen Scheibe Brot und Belag zufrieden, nur bitte bitte
                ohne schlechtes Gewissen. Leider weiß ich nicht wie ich anfangen soll.....
                eben, weil man sich schlecht fühlt und glaubt

Du hast es auch noch nicht geschafft, obwohl du in einer Klinik warst.
                Allerdings hast du eine richtige Störung, ich denke ich habe nichts halbes
                und ganzes...., weil ich esse!!nur mit zählen und Gewissen eben.
                und peinlich ist es mir dann halt auch, weil ich denke a) alles denken ich bräuchte nichts essen, sondern solle lieber auf meine Figur achten, oder
                b) alle denken, ach schau an sie ist ja doch, ich denke sie kann nicht.....
                da habe ich fast schon immer den Zwang mich zu rechtferigen oder zu entschuldigen

Lg
                mac

Kommentar

liebe mac,
                  ich habe es nicht geschafft gesund zu werden, weil ich gezwungen wurde in die klinik zu gehen , es steck sicher viel rache an meinen eltern dahinter, dass ich nicht gesund werden wollte!
                  und wenn du mal versuchst an einem tag total viel kalorien zu verbrennen und dann eine schnitte mit käse oder ein weckmänchen zu essen?! oder eben erst essen und dann sport,
                  dein körper wird durch das eine mal "sündigen" nicht unmenschlich in die breite gehen, du wirst wahrscheinlich nicht mal zunehmen, das ist ja bei jedem menschen anders.
                  am anfang wollte ich ganz schnell meine 53 kg (entlassungdgewicht) erreichen. ich habe gekotzt und danach gemerkt, dass ich doch zunehmen muss und dann ein stück schoki gegessen.
                  und das tat sehr weh, ich hatte total angst, sobald ich das stück im magen hab, werde ich aufgehen wie ein hefekloß,
                  und es war nicht so ,auch gewichtsmäßig hat sich nicht viel getan.
                  eigentlich hätte ich total froh drüber sein müssen, aber da ich ja entlassen werden wollte, habe ich es gehasst.
                  wenn ich mir übgerlege ,was ich heut gegessen hab, könnte ich innerlich kotzen!
                  wenn man sich nämlich an normales essen gewöhnt hat , dann ist die gier wieder da! und ich kann mich nur schwer zusammenreißen, dass ich nicht einen fressanfall bekomme!
                  es ist schrecklich!
                  ich wünsch dir was, und einen schönen abend noch
                  lg linda!

Kommentar

Liebe Linda,

ich will es schaffen.... und zwar normal. Was glaubst du, stimmt es mit den 1500 Kcal die man essen muss um zu zunehmen?
                    Meinst du ich nehme schnell zu?
                    Die Sache mit dem Weckmann ist die, ich will ihn essen OHNE danach Sport machen zu MÜSSEN (oder fasten oder schlechtes gewissen) Ich will ihn NORMAL genießen.
                    Ich verstehe nicht warum das nicht geht? Diese Schokostück im Bauch Panik kenne ich auch!! die habe ich auch, wenn ich nach 21Uhr noch etwas trinke, weil ich das auf der Waage sehe.
                    Ich habe auch ein schlechtes Gewissen wenn ich vom Chinakohl oder Salatkopf esse... so ein Blatt Kohl hat 10-13 Kcal... das ist nichts wahrscheinlich aber dann öffters am Tag???? dann bekomme ich Panki, auch darüber, dass ich nicht die Finger davon lassen konnte. Andererseits denke ich mir, ok ist drin, dein Körper dankt es dir, obwohl ich denke ich könnte 3 1,5 Kg Chinaköhle essen und würde mit Sicherheit nicht zunehmen, oder ?? Was meinst du?
                    Ich bin total unsicher mit essen.. was darf ich ? Nehm ich dann zu???
                    Schrecklich!!! aber ich denke, da ich esse und es versuche habe ich gute chancen es vielleicht ganz zu packen.
                    Wie ist es denn nun mit dir? Bist du nicht glücklich? Was stört dich denn, das du noch so daran kaust?
                    Wie alt bist du eigentlich?

Lg
                    mac

Kommentar

hi mac, ich bin 16.
                      ich kann dir versichern das du sicher 4 ´mal einen kopf chinakohl essen könntest ,ohne an fett zuzunehmen.
                      dein körper ist nicht ausgehungert, so wie meiner war, ich hatte fast 14 tage nichts gegessen!
                      du musst es ausprobieren, wann du zunimmst, und bei welcher ernährung, teste es aus!
                      und wenn du doch etaws zunehmen solltest, dann mach halt ein bissel sport oder esse die nächsten tage weniger.
                      du wirst sehen ,es geht.
                      und wenn es danében geht, dann kannst du immerhin sagen, dass du es versucht hast!
                      du schaffst das!
                      ich kaue immernoch daran, weil ich gern wieder dünn wäre.
                      weil es schrecklich ist, wenn man keine klamotten mehr hat, die einem passen (zu eng).
                      ich bin nur dann glücklich, wenn ich es geschafft habe "nein" zu sagen und am essen vorbeizugehen!
                      das mit dem zunehmen ist so ne sache.
                      ich musste 2000kcal am tag essen.
                      es ist bei jedem unterschiedlich, ich persönlich finde 1500kcal am tag auch etwas zu viel, man sollte langsam anfangen und nicht gleich seinen körper mit so vielen kalorien belasten.
                      denn der weiß nichts damit anzufangen und speichert das womöglich gleich als fett...!
                      ich wünsch dir erstmal einen restlichen schönen freitag.
                      bei uns ist nämlich heute feiertag, weiß nicht,wie das bei euch ist!
                      lg, linda!

Kommentar

Also 1500 nehme ich am Tag nicht zu mir.. ich drehe schon durch wenn es mehr als 300 sind!!!!
                        Vorhin wollte meine Mutter wissen was ich denn morgen essen möchte wenn wir nach Bonn fahren meine Wohnung ausräumen. Alleine diese Frage hat micht schon in Panik versetzt, weil ich direkt überlegen musste, ok wie sparst du heute Kalorien und was sagst du für morgen, was nicht so viel hat fallst du dich morgen nicht irgendwie drücken kannst.... boah ich kann nicht mehr.
                        Aber Linda 60 kg sind doch auch nicht viel, und du siehst best. besser aus als abgehungert. Wie groß bist du denn?
                        Nee wir haben keinen Feiertag

Kommentar

hi mac,
                          ich kenne diese frage nur all zu gut und auch die vielen überlegungen, die damit verbunden sind.
                          heute abend bin ich zu freunden eingeladen und die wollen nudeln kochen.
                          ich kann da nicht hingehen, wie soll ich mich denn entschuldigen, dass ich nichts esse. und mitessen geht auf keinen fall, da ich erstens abends nichts warmes esse und zweitens auch keine makaronie.
                          jetzt geht es mir genau wie dir, schrecklich ist das!

ich bin 1.68 groß.
                          manchmal sieht es auch nicht schlecht aus, aber eben nicht wie magersüchtig und genauso möchte ich doch aussehen und auch wieder sein!

300kcal am tag sin d ja übelst wenig finde ich.
                          aber wenn du dich nur von salat ernährst,kann ja keine höhere zahl rausspringen!
                          lg, linda !

Kommentar

Habe gerade eine gute 1/2 Scheibe brot dazu gegessen, und die zickt mir im Kopf rum..... ich werd wahnsinnig!!!

Kommentar

Pass auf wegen heute abend: Natürlich gehst du hin und du isst auch, denn das bringt dich nicht um, iss doch einfach morgen weniger, es gleicht sich aus. Versuche es doch, du hast doch gelernt in deinem Aufenthalt damit umzugehen. und wenn du heute nicht hingehst denken deine Freunde, eh was ist das denn für eine. Sie haben dich gefragt ob du mitkochst und freuen sich auf dich, dh. du wirst gemocht und kommst an mit geschlagenen 60 KG!!!! :-) Das ist doch toll so ein Feedback zu bekommen.

Kommentar

hi mac,
                                ich kann nicht, der abend wird bestimmt total schlimm.
                                ich kann nicht noch mehr essen.
                                morgen weniger essen geht nicht, weil meine eltern da genau drauf achten, was und wieviel ich esse.
                                wegen der halben schnitte brauchst du dir keine sorgen machen, die wird nichjt ins gewicht fallen!
                                lg linda

Kommentar

Lädt...
                                X