#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hallo leute!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hallo leute!

Wollte mich auch mal wieder melden! Wie geht es euch denn so? mir gehts beschissen, die bulemie hat mich wieder voll in griff! Das macht bestimmt mein beruf, altenpfleger. da ich mir alles zu herzen nehme. wie komm ich da wieder raus? Helft mir!!!!!!!!!!!

lg schnupsi

• RE: hallo leute!

Hi Schnupsi!

Es tut mir leid, zu hören, dass es dir wieder schlechter geht, du hattest so Fortschritte gemacht, bezüglich Magersucht&Bulimie. Wieso, jetzt wieder zurück? Schreib mal, was dich so belastet und wie es dir sonst noch geht. Dann können wir dir vielleicht eher "gute Ratschläge" geben. Gib nicht auf, schön, dass du dich gemeldet hast!

Soraya

Kommentar

Hallo Soraya!

Keine Ahnung warum ich jetzt wieder so weit unten bin. Ich habe eine neue Ausbildung als Altenpflegerin angefangen, und das geht echt an die substanz! Die leute tuen mir so leid. Dann wird bestimmt ein auslöser das finanzielle gewesen sein. ich werde von keinem gefördert(Bafög usw.)Dann fühle ich mich auch noch total unwohl in meinem körper, ein guter freund von mir hat sich eine Fett-und wasserwaage gekauft. und hat mich draufstellen lassen. Und was war sein komentar, "Du bist aber fett"!ich habe mehr prozent fett als seine kirsche, und die wiegt mehr als ich. ich habe einfach kein bock mehr mir nochmal sowas sagen zu lassen!Verstehst du mich da? Wie geht es dir eigentlich?

lg schnupsi

Kommentar

Ja, ich versteh dich! Solche Kommentare tun unglaublich weh. Ehrlich gesagt, dein Freund ist ein Nilpferd, wenn ich das so sagen kann. So etwas sagt man weder zu einer dürren Person, noch zu einer Übergewichtigen. Allerdings muss ich dir sagen, wenn du fett aussehen würdest, dann hätte er es nicht gesagt, glaub mir.
        Zu molligeren Personen sagt man nie etwas bezüglich Gewicht und so, um sie nicht zu verletzen. Bei Normalgewichtigen, oder Schlanken, da denken viele, solche Kommentare würden eh nicht ernst genommen und ja, daher keinen Schaden anrichten. Solche Gefühlstrampel gibt es überall, bitte, lass dich von so was nicht herunterziehen. Ich hoffe, du hast ihm gesagt, dass du das nicht gerade nett findest.

Ein wichtiger Punkt: versuch dir nicht alles zu extrem zu Herzen zu nehmen. Das tönt unglaublich einfach, ich sag das nur, weil ich auch extrem sensibel bin. Ich will das nicht abwerten oder verurteilen, es macht das Leben einfach einiges schwerer. Gerade in deinem Beruf MUSST du lernen, deine Gefühle im Zaum zu halten. Im Pflegeberuf, sei es Krankenschwester, Arzt oder Therapeutin, wenn du mit jedem deiner "Patienten" mitfühlst, und noch schlimmer; mitleidest, dann machst du dich selber kaputt. Es ist ein Teil des Berufes, dass du Alltag und Beruf in Bezug auf Anteilnahme und Mitgefühl teilen musst.

Zu deiner, wieder schlimmeren Bulimie: Wenn es dir schlecht geht, wenn du down bist oder unter Druck, dann hast du eine Möglichkeit gefunden, dich zu entspannen: du (fr)isst und kotzt. Ich meine, das Kotzen an sich ist schlimm, aber es hilft dir wohl kaum etwas, wenn ich dir sage, dass du dich kaputt machst. (nützt bei mir auch nichts... )
        Viel wichtiger: du musst andere Wege finden, wie du dich beruhigen, beschäftigen oder entspannen kannst. Hier wird dein Einsatz gefordert. Erzähl mir nicht, das sei schwierig, das weiss ich. Ich "arbeite ebenso daran". Aber, ich glaube, es ist der einzige Weg.

Zu deinem finanziellen Problem; können deine Parents dich nicht unterstützen? oder, wenn du einen Nebenjob suchst? Oder, z.B. hast du ein Auto, auf das du ev?? verzichten könntest? Nicht einfach, aber denk mal nach, wo könntest du am ehesten sparen, ohne, dass du es als riesigen Verlust betrachtest?

Vielleicht konnte ich dir etwas helfen. Ich hoffe, du meldest dich wieder.

Kopf hoch, denk für dich jetzt mal 10 Dinge, die du an deinem jetzigen Leben magst. Du findest die, streng dich etwas an. Tönt total kindisch, aber, versuchs mal, mir hilft das manchmal etwas positiver zu denken. Just try, ok?!

Soraya

Kommentar

Lädt...
        X