#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schlechte Abnehmmethoden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• schlechte Abnehmmethoden

Vor kurzem war mal ein weniger ernst zu nehmender Bericht über Bandwürmer ein viel diskutiertes Thema.
    Gibt es überhaupt Menschen die es auf diese Weise versuchen?Ist es nicht so dass diese Parasiten nach einiger Zeit entfernt werden müssen,weil die betroffene Person sonst sterben würde?Im Umkehrschluss müsste die selbe Person danach wieder neu damit beginnen, damit eine Gewichtszunahme verhindert wird,wenn die ursprünglichen Ambitionen weiterhin bestehen.
    Was machen diese Patienten dann eigentlich?
    Ist es ihnen möglich die Vermehrung der Bandwürmer über eine längere Zeit zu bremsen und dadurch ihre "Therapie" über längere Zeit fortzusetzen?
    Sind diese Menschen richtig,auffallend krank oder können sie tatsächlich einen guten Zustand einigermaßen halten?
    Sind das extrem abgemagerte abstoßende Menschen oder können sie zumindest Normalität vortäuschen?
    Kennt sich irgendjemand mit den medizinischen und psychologischen Details aus,das ist ein schaurig interessantes Thema.....

(Bitte diese Informationen später nicht missbrauchen
    das heißt nicht dass ich das hier allen zutraue)

• RE: Stimmt!

Ja, es handelt sich um eine sichere Methode zum Abnehmen, Erfolg 200% garantiert. Allerdings kann der Wurm eine Größe von mehreren Metern erreichen und Wurmglieder werden lebendig ausgeschieden. Also viel Spaß beim Nachzählen der tanzenden Proglottiden! Hier zusätzliche Informationen in verständlicher Sprache für jederman:
    http://www.aerzteverlag.de/merkblatt/pdfs/rinder.pdf

Allerding muß ich leider feststellen, daß ich mich von diesem Forum fernhalten sollte. Der neuen Richtung des Forums bin ich anscheinend nicht gewachsen. Hier bringen sich Leute auf Rezept um, Ärzte seien Verbrecher, Mädchen ritzen sich mit Vergnügen in psychiatrischen Kliniken und dies seit Monaten, ein Krankenpfleger namens Schönbrun oder so ähnlich soll der neue Sexsymbol sein (das ganze erinnert mich an die Kinderabteilung des Psychiatrischen Krankenhauses Eichberg während der Nazi-Zeit) und jetzt wird noch mit Taenia abgenommen. Also Leute, es ist doch richtig, daß Frau Walter-Friedrich fernbleibt. Was soll denn die gute Frau mit ihren Kenntnissen über Ernährung hier bewirken. Eine Ernährungsberaterin reicht hier nicht mehr aus. Gefragt ist ein Psychiater.

Mit vielen Grüßen
    Detelina

Kommentar

• RE: schlechte Abnehmmethoden

"Ist es nicht so dass diese Parasiten nach einiger Zeit entfernt werden müssen,weil die betroffene Person sonst sterben würde?"

nein. ein guter parasit bringt seinen wirt nicht um, damit würde er ja nur sich selbst schaden. solange der patient ausreichend "für zwei" ißt, kann er ganz gut mit wurm leben

"Ist es ihnen möglich die Vermehrung der Bandwürmer über eine längere Zeit zu bremsen "

die vermehrung erfolgt, so weit ich weiß, nicht im körper des wirts. vielmehr werden einzelne glieder bzw. eier ausgeschieden, die extrakorporal bzw. in einem anderen wirtskörper heranwachsen

"Sind diese Menschen richtig,auffallend krank oder können sie tatsächlich einen guten Zustand einigermaßen halten? "

ich gehe davon aus, daß wurmbefall dem betroffenen nicht unbedingt anzumerken ist

ich bin aber nach wie vor skeptisch, ob es sich beim bandwurm zum abnehmen nicht nur um eine weitere variante der vogelspinne in der yuccapalme handelt ;-)

Kommentar

Eben,ein guter Parasit bringt seinen Wirt nicht um,das heißt das funktioniert nur wenn der Parasit schon seit langer Zeit eine bestimmte Art befällt?Gibt es diese Parasiten bei Menschen schon so lange?
        Vermehrt sich der Bandwurm dann überhaupt nicht im Körper des Menschen?
        Könnte man es dann unter diesen Umständen sogar als Symbiose bezeichnen,es haben ja beide irgendwie einen Nutzen,wenn der Mensch trotzdem gesund bleibt und gleichzeitig sein Ziel erreicht?

Kommentar

nein, symbiose ist es mit sicherheit nicht. der mensch profitiert nicht von seinem parasiten, dieser entzieht ihm einseitig nährstoffe. das ist rein physiologisch parasitismus, nicht symbiose

du konstruierst , wenn ich dich richtig verstehe, den fall, daß gerade dieser entzug von nährstoffen im interesse des menschen sein könnte, so gesehen also gegenseitiger nutzen besteht

ein interessanter gedankengang - dennoch, der begriff der symbiose (zusammenwirken zum gegenseitigen nutzen) würde dadurch pervertiert

Kommentar

Lädt...
          X