ich bin 21 Jahre und seit ca. meinen 12ten Lebensjahr ernähre ich mich ausschließlich von FastFood wie Döner,Pommes,Burger, Pizza etc, deswegen gehe ich ab und an aus Angst zum Arzt um meine Blutwerte abchecken zu lassen. Vor ein paar Wochen kam dann die Diagnose das ich zu hohe Tryglyceride, Cholesterin und Harnsäurewerte habe, seitdem versuche ich auf "normales" Essen wie Nudeln, Kartoffeln, Obst und Gemüse umzusteigen was mir extrem schwer fällt und mit Würgreiz etc. verbunden ist, dennoch habe ich da immer wieder kleine Erfolge.
Was mir absolut nicht gelingt ist es von Chips und Cola wegzukommen. In der Woche esse ich gut und gern mal 5-6 Tüten Chips und pro Tag trinke ich um die 2L Cola.
Meine Frage hierzu wäre ob es vielleicht gängige Alternativen gibt, die mich vielleicht langsam wieder auf den richtigen Weg leiten? Ich habe schon sogut wie alles probiert wie zB. Eistee,Tee,Säfte,Wasser was aber immer nach ein paar Tagen aufgehört hat weil ich es nicht mehr ausgehalten habe und es mir wirklich schlecht dabei ging.
Vielen Dank schonmal im vorraus
Kommentar