eine bessere Überschrift ist mir leider nicht eingefallen
Ich versuche mal mein Problem zu erklären. Ich war eigentlich nie dick aber habe seit Kindheit immer einen dicken Bauch. Ich bin 165 und habe vor 4 Jahren 60 kg gewogen. Hört sich so eigentlich nicht viel an aber es sah an mir einfach gar nicht schön aus. Es gab dann einen Moment, an dem ich mich entschieden habe abzunehmen, da ich mich gar nicht wohl gefühlt habe. Hatte eine Wampe, dicke Oberschenkel und dicke Arme. Ich denke ich habe auch kein gutes Bindegewebe weshalb das an mir auch nicht gut aussah. Ich habe dann Kohlenhydrate vom meiner Ernährung gestrichen. Habe kein Brot, Reis mehr gegessen. Ich war nie jemand, die es mag früh zu essen deshalb esse ich um 12 Uhr Mittags das erste mal. Dann waren es immer 2 gekochte Eier, Gurte, Tomate und eine Scheibe Lachs. Zu Abend habe ich dann immer selber gekocht und überwiegend Eintöpfe gegessen. Habe so 5 kg abgenommen und dann blieb mein Gewicht konstant aber es sah alles trotzdem nicht schön aus. Der Bauch ist kein bisschen verschwunden. Durch Stress habe ich dann jedoch weitere 6 kg abgenommen und ich weiß es hört sich nicht viel an aber mein Körper sah mit 49 kg einfach super aus. Der Bauch war nicht mehr sooo dick und die Oberschenkel haben nicht mehr an einander gerieben. Nachdem es mir dann besser ging und ich keinen Stress mehr hatte, habe ich angefangen zuzunehmen. War dann mit 51 kg im Urlaub und kam nach 2 Wochen mit 57 kg zurück. Habe in diesen 2 Wochen schon mehr KH gegessen als üblich und auch generell etwas mehr gegessen jedoch hatte ich auch viel mehr Bewegung. Bin täglich geschwommen usw. Mein Problem ist, dass sobald ich anfange "normal" zu Essen, sprich mal 2 Scheiben Brot oder etwas KH nehme ich sofort zu. Ich habe das Gefühl, dass ich mich extrem mit dem Essen zurückhalten muss um nicht zuzunehmen. Ich habe zwar einen Bürojob aber ich gehe viel spazieren. 2-3 mal die Woche sogar 6-10 km aber habe das Gefühl, dass ich es damit nicht kompensieren kann.
Nun versuche ich seit Monaten wieder etwas abzunehmen, weil ich mich unwohl fühle aber es klappt einfach nicht. Ich habe habe echt keine Ahnung warum ich nicht mehr abnehme. Mein Bauch sieht wie schwanger aus. Es ist eher mein Unterbauch der so dick ist. Jeder dem ich es zeige sagt, dass es nicht normal aussieht aber mein Arzt konnte nichts unauffälliges feststellen laut Blutbild. Hätte jemand vielleicht einen Tipp oder Rat was ich tun sollte?
Intervallfasten mache ich ja schon mein Leben lang und nun habe ich es soweit gebracht, dass ich nur 1 mal am Tag ca. 17 Uhr esse und das auch sehr Kh arm aber habe trotzdem keinen Erfolg. Dieser Bauch frustriert mich einfach. Ich neige auch zu verstopfung. Nehme so 1 mal die Woche Glaubersalz ein, damit der Darm richtig entleert ist, da ich mich sonst einfach unwohl und aufgebläht fühle
Liebe Grüße an alle
Kommentar