#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gesund bleiben - wichtige Voraussetzungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gesund bleiben - wichtige Voraussetzungen

    In den Beiträgen Nahrungsergänzung und unter Schicksale werden seit Jahrzehnten verhunzt im Forum Gesundheit wurde ausführlich über Nahrungsergänzungen gesprochen. Für alle, die die Übersicht über die leidenschaftlichen Beiträge verloren haben, möchte ich hier eine Zusammenfassung bringen.

    Der desolate Gesundheitszustand in Deutschland ist auf die Politik, Sozialstruktur und Pharmaindustrie zurück zu führen. Laut franco werden wir von einer >Mafia von linken "Gutmenschen" Deutschland regiert-inklusive der pharmalobby. Er hat ja schon immer gewusst,das probleme im Land nur durch eine Bürgerliche Gesellschaft geklärt werden kann, und dass das dieser linke Sozialstaatsmob der Spd mit dem Gesundheitswesen überfordert ist.<
    Also sollten wir zuerst versuchen, >die proletarische Schicht in Deutschland zu eleminiern, um anschließend eine passende Regierung zu installieren.< Wie diese aussehen muss, weis franco. Bei Bedarf bitte nachfragen!

    Dagegen mein allerdings Vitastone >In Deutschland beschäftigen sich leider nur sehr wenige mit dem Gesundheitswesen. Und schon garkeine Politiker.<

    Damit dürften jedem Leser die politischen Voraussetzungen klar geworden sein.

    Scheinbar stimmen beide darüber ein, dass man viel lesen sollte, um Zusammenhänge zu erkennen. Franco fordert und kritisiert sogar: > Richtig,kann man "nachlesen"
    kommt von LESEN,hier lässt man sich aber lieber von Funk und fernsehen berieseln>. Um das Volk danach wieder etwas zu beruhigen, schränkt Vitastone etwas ein: > Da brauch ich kein buch für, um das zu erkennen. Das ist doch offensichtlich !< Ihm genügen Artikel in der Welt am Sonntag, der bekannten Fachzeitung für Medizin. Auf die Frage, ob auch die Bild wichtig sei, verschweigt er seine weiteren Quellen. Franco hingegen lehnt die > Proletariatspresse< allerdings ab. Er verweist vielmehr darauf, > jedes Jahr 120000 intelligente Leute Deutschland verlassen.Bleibt also nur Mittelmaß und Dummheit übrig im pisageschädigtem Deutschland.< Dabei ist ihm hoch anzurechnen, dass er sich als zurückgebliebenes Mittelmaß outet. Sein Outing wird aber etwas relativiert durch seinen Kernsatz > warum sollen auch deine uni mit unseren mittelmässigen Deutschen Studenten mehr Recht haben als Leute aus dem Schwarzwald<. Merke: franco scheint Schwarzwälder zu sein, gehört also zur deutschen Elite.

    Wenn beide in der Bewertung von biologischen und natürlichen Nahrungsmitteln weitgehend übereinstimmen, sollte das den Leser nicht überraschen. Es werden doch sehr diffizile Unterschiede erläutert.
    > denn auch bei biologisch angebautem Obst befinden sich Unmengen an Pestiziden, Herbiziden, Insektiziden auf/in den Lebensmitteln.< Das macht aber nichts denn > ich will ja auch nicht sage, dass die leute kein obst und gemüse mehr essen sollen, das ist ja sogar wichtig für die darm-perestaltik und es schmeckt ja auch, aber den fehlenden nährwert sollte man ergänzen.< Mit Nahrungsergänzungen könnten wir die Gifte getrost vergessen. Wie überhaupt Gifte kaum eine Rolle spielen, solange sie natürlich (nicht biologisch) sind > natürliche Substanzen sind nicht schädlich !!!!< Man beschte die vier Ausrufungszeichen. Je mehr davon vorhanden, je gesicherter die Erkenntnis. Zweifel? Aber nicht doch, denn > Vitamin C ist ein wasserlösliches Vitamin und man pinkelt den "überbedarf" einfach aus. Und das ist bei allen anderen natürlichen Substanzen genauso.< Merke: Nicht nur überschüssiges Vitamin C wird ausgeschieden, sondern alle anderen Stoffe ebenso, vorausgesetzt, sie sind natürlich. Wir können alle unsere Kinder bedenkenlos durch Feld, Wald und Flur toben lassen, denn selbst die Tollkirsche ist natürlich natürlich. Immer noch nicht überzeugt? Dann aber jetzt: > Überdosierungen bei natürlichen (!!!) Substanzen ist NICHT möglich. Punkt. Das sagt dir jeder Fachmann !< Jetzt haben wir sogar fünf Ausrufungszeichen. Wer will da noch zweifeln. Insebsondere, da der Fachmann selbst Vorträge hält und > natürlich haben diese wissenschaftler sauber gearbeitet. sonst bringt eine solche studie nix. logisch.< Logisch! Immerhin haben die Wissenschftler entdeckt, dass Bananan heute gegenüber von vor elf Jahren über ein Antivitamin B6 verfügen. Du glaubst es nicht? Der Nachweis ist erbracht: >Banane Vitamin B6 = 12x weniger als elf jahre vorher.<
    Wenn Du heute 10 Murmeln in der Tasche hast, und morgen die 12fache Menge, hast du8 morgen 120 Murmeln. Einverstanden? Wenn du aber gestern die 12fache Menge Murmeln weniger hattest, waren in Deiner Tasche -110 Murmeln. Du musst also diese 110 Murmeln in deine Tasche füllen, damit die Leer wird. Logisch!

    Wenn du zusätzliche Vitamine einnehmen willst achte unbedingt darauf, dass die Herstellerfirma ein Patent hat, denn > Diese Firma hat darauf ihr Patent. Und so können Vitamine auch wirken.< Ergo: Dein Obst hat kein Patent. Also brauchst Du Ergänzungsmittel. Leider ist die Beschaffung nicht ganz einfach. > Es sind damit keine Vitaminpräparate gemeint, die in der Apotheke zu bekommen sind.<

    UM GESUND ZU BLEIBEN, MUSST DU AUG KAFFEEEFAHRT!


  • RE: Gesund bleiben - wichtige Voraussetzungen


    Hallo Frodo,

    da hast Du Dir ja richtig Mühe gegeben und sogar garnichts verstanden.
    Du bringst richtige Dinge in falsche Zusammenhänge und so erscheint alles wieder in einem ganz anderen Bild.

    Aber gut.
    Meine Meinung steht und die vertrete ich öffentlich und vor Presse und Pharmamafia.

    Wenn jemand nicht damit zurecht kommt, oder nicht zurecht kommen will, dann ist das ok.

    Eine Frage zum Abschluss an alle Skeptiker:
    "Was wäre, wenn es tatsächlich stimmen würde, was ich behaupte ?"

    Kommentar


    • chapeau!


      hallo frodo,

      eine sehr gute, präzise zusammenfassung!

      ob die satirische qualität dieser kompilation in erster linie den quelltexten geschuldet ist oder deiner bearbeitung, darauf möchte ich mich lieber nicht festlegen ;-)

      Kommentar


      • RE: Gesund bleiben - wichtige Voraussetzungen


        "Was wäre, wenn es tatsächlich stimmen würde, was ich behaupte ?"

        dann müßten wir alle, die deine pillen nicht nehmen, schon längst am krückstock laufen

        Kommentar



        • RE: Gesund bleiben - wichtige Voraussetzungen


          Hallo Vitastone.

          >Meine Meinung steht und die vertrete ich öffentlich und vor Presse und Pharmamafia. <
          ------------------------------------
          Kann ich verstehen. Wenn jemand die moralische Hemmschwelle unterschreitet, und anderen überteuerte Nonsenpräparate verkaufen will, scheint mir das eine unabdingbare Voraussetzung zu sein.

          >"Was wäre, wenn es tatsächlich stimmen würde, was ich behaupte ?" <
          ------------------------------------
          Das ist mal eine gute Frage, über die sich nach zu denken lohnt. Dabei kann man sicher 99% Deiner Aussagen gleich abhaken. Überlegungen über die Themen

          -----------> Pharmaindustrie = Mafia,
          -----------> Ärzte = alle Verbrecher oder
          -----------> Biolologisch = nicht natürlich

          lohnen nicht wirklich.
          Was bleibt weiterhin? Deine Berechnung über den Verlust des Vitamingehalts bei Bananen.
          Unser gesamtes Weltbild gründet auf den Krücken der als gültig angesehenen Mathematik. Wenn diese also falsch wäre, wäre auch unser gesamtes Weltbild falsch. Eventuell wäre dann Douglas Adams kein ST-Autor, sondern Prophet. Die Folgen kann sich jeder in seiner Fantasie ausmalen.
          Da aber sich immer mehr mathematische aufgestellte Theorien z. B. in der Astrophysik real beobachten lassen, bleibt mein Vertrauen doch erhalten.

          Viele Grüsse
          Frodo

          Kommentar


          • RE: Gesund bleiben - wichtige Voraussetzungen


            Pharmaindustrie = Mafia --- Dazu stehe ich 100%
            Ärzte = Verbrecher ---- habe ich NIE behauptet
            biologisch = nicht natürlich ---- habe ich auch nie behauptet

            Und diese Geschichte mit dem Nährwertverlust bei der Banane ist nur ein kleiner auszug aus der Studie.

            So, wie Ihr die Zahlen umkehrt ist es klar, dass es euch so passt wie ihr es hören wollt. Logisch

            Und das Thema "Nonsenpräparate":
            Hat hier irgendjemand schonmal von mir gelesen, dass ich hier irgendetwas verkaufen will?
            Na also !

            Kommentar


            • RE: Gesund bleiben - wichtige Voraussetzungen


              >Ärzte = Verbrecher ---- habe ich NIE behauptet <
              -------------------------------
              Stimmt. Du behauptest "lediglich", die Ärzte heilen nicht, sondern pflegen Krankheiten, um ihr Konto zu mästen.

              >biologisch = nicht natürlich ---- habe ich auch nie behauptet <
              -----------------------------
              Ich weis nicht, wie Du "Behauptung" definieren willst. Geschrieben hast Du es ja in aller Deutlichkeit.

              >Und diese Geschichte mit dem Nährwertverlust bei der Banane ist nur ein kleiner auszug aus der Studie. <
              -----------------------------
              Ändert aber nichts an der Unmöglichkeit, und macht die "Studie" nicht glaubhafter.


              >So, wie Ihr die Zahlen umkehrt ist es klar, dass es euch so passt wie ihr es hören wollt. Logisch <
              ------------------------------
              Damit olge ich nur einer wissenschaftlichen Regel. Wenn eine Berechnung nicht in beiden Richtungen kausale Zusammenhänge ergibt, sind die Ausgangswerte falsch. Eigentlich eine simple Erkenntnis :-))

              >Hat hier irgendjemand schonmal von mir gelesen, dass ich hier irgendetwas verkaufen will?<
              -------------------------------
              Im Gegenteil. Ich habe nur gelesen, dass Du beraten willst. Ein Schelm, der sich Böses denkt, wenn Du aber trotzdem eine Bezugsadresse veröffentlichst und um persönliche Bedarferadressen nach suchst..............

              Kommentar



              • RE: Gesund bleiben - wichtige Voraussetzungen


                Hallo Frodo,

                eigentlich habe ich noch eine Antwort auf meinen Beitrag zu "Ist das wahr 2" vom 22.10.03 erwartet......??

                Du machst offensichtlich Petronius Konkurrenz indem Du Dich an Juvenal hältst ...dffice est satiram non scribere..ja es ist recht schwer (dazu) keine Satire zu schreiben.

                Aber leider ist verschiedenes an den zu den Statements zu den Nahrungsergänzungsmitteln sehr ernst: Die Verschwörungstheorien die begründet werden um den eigenen absurden Ideen einen Hintergrund zu geben, sind nur teilweise lächerlich.

                Ernst wird es wenn Vitastone sich nicht mit historischen Fakten zu belastet. Die IG Farben ist 1929, also doch ein wenig vor der NS Zeit entstanden, und die Firmen die fusioniert haben, sind alle etwa in den 1860iger Jahren gegründet wurden.

                Dass die IG Farben in der NS Zeit mit den Verbrechen der damaligen Machthaber noch Geld verdient hat ist ein Faktum (das haben schrecklicherweise andere deutsche und österreichische Unternehmen auch getan) aber die Schlußfolgerungen die Vitastone daraus zieht sind natürlich hanebüchenster Unsinn. Sie werden unappetitlich und selber grenzwertig, weil man auch versucht mit den Verbrechen der Vergangenheit den eigenen Profit zu kaschieren.
                Ich halte es außerdem für nicht mehr tolerierbar, wenn man unter dem Deckmantel der Anonymität eine ganzen Branche mit den übelsten Verbrecherorganisationen gleichsetzt.

                Dagegen nehmen sich die politischen Ansichten unseres Freundes franko nahezu possierlich aus.

                Herzliche Grüße

                Wolfgang


                PS Ich habe gerade Dein letztes Statement zu den Nahrungsergänzungsmitteln gelesen. Ich glaube man kann nicht auf die IG Farben stolz sein, ohne gleichzeitig ob der Schuld der Vorfahren auch als Nachgeborener ein das schlechtes Gewissen zu haben. Aber das hat auch wieder mit Ernährung nichts mehr zu tun und ist auch wieder sehr subjektiv.

                Kommentar


                • RE: Gesund bleiben - wichtige Voraussetzungen


                  muß heißen: "difficile st satiram non scribere"

                  Kommentar


                  • RE: Gesund bleiben - wichtige Voraussetzungen


                    Hallo wolfgang E.

                    unter dem Deckmantel der Anonymität kann man so nicht stehen lassen. Schau auf diese Seite und du erkennst, mit wem du es zu tun hast (wollt ich nur mal so nebenbei bemerken).

                    www.vitastone.de

                    Gruß
                    Ursa

                    Kommentar



                    • RE: Gesund bleiben - wichtige Voraussetzungen


                      Hallo Wolfgang

                      > Du machst offensichtlich Petronius Konkurrenz indem Du Dich an Juvenal hältst ...dffice est satiram non scribere<
                      ------------------------------------
                      Du irrst in einem winzigen Bereich: Ich mache nicht Petronius Konkurrenz. Ich bin lediglich mit ihm einer Meinung: Die Beiträge waren schon Satire!

                      Dem Rest Deines Beitrages kann ich nur zustimmen. Aber...

                      > eigentlich habe ich noch eine Antwort auf meinen Beitrag zu "Ist das wahr 2" vom 22.10.03 erwartet......?? <
                      ------------------------------------
                      Natürlich werde ich auch dem gerne nachkommen. Verzeih, wenn ich dazu etwas aushole. Bisher habe ich aus zwei Gründen nicht geantwortet. Zum einen lese ich Deinen Beitrag so, dass er mit meiner Meinung bis auf wenige, schon vorher angesprochene Details übereinstimmt. Damit sind schon fast alle Argumente ausgetauscht. Zu anderen aber habe ich über Deine persönlichen Ängste und Befürchtungen gelesen. Leider ist aber ja meine Ansicht nicht unbedingt dazu geeignet, diese zu zerstreuen.


                      >4. Von der Standard Gruppe erkrankten innerhalb der 3jährigen Folgezeit etwa....<
                      ------------------------------------
                      Diese Schlussfolgerung ist nur im ersten Augenschein schlüssig. Die Frage, wie alt waren die Erkrankten in den jeweiligen Gruppen, und wie war die Altersverteilung nicht aller Probanden, sondern in den einzelnen Gruppen. Es lässt sich ohne Kenntnis dessen nicht ermitteln, wie die sich Auswirkungen von viel Bewegung in den Altersklassen z.B. der 35-jährigen und der 85-jährigen auswirkten. Da Du aber im weiteren Verlauf argumentierst

                      > Das Nachrechnen von Statistiken ist zwar sicher sehr spannend.<,

                      möchte ich nicht weiter auf die Statistik eingehen. Mir bleibt aber Deine Frage

                      > Ob derartige - pardon - "Zahlenspielereien" aber zu richtigeren Ergebnissen führen als die Mehrheitsmeinung, ist für mich recht fraglich.<

                      unklar. Stammte diese nicht von Dir, müsste ich daraus lesen, dass der Schreiber annimt, mit Mehrheitsmeinungen könne man zu Ergebnissen kommen. Sicher, das ist ein Grundsatz der Demokratie, nicht jedoch der Medizin. Ich hoffe sehr, dass Du mir Deine Zweifel noch etwas näher erläuterst.


                      > Vielleicht kann ich doch ein wenig Verständnis bei Dir finden <
                      -----------------------------------
                      Ich führe diese Deine Hoffnung auf meine mangelnden Darstellungskünste zurück. Darum versuche ich diese nochmals zusammen zu fassen.

                      1. Mit meinen teilweise provokativen Thesen möchte ich für mich (und nur für mich, ohne künftiges Sendungsgehabe) zu Erkenntnissen kommen. Seit rund zwanzig Jahren wird verstärkt über eine bessere Gesundheit durch Ernährung diskutiert. Seit der gleichen Dauer werden wir ebenfalls mit DiätenvorschläGen, Abspeckerkenntnissen, Nahrungsergänzungsmittel etc. pp. Überschwemmt. Ist das nun Zufall, oder gibt es einen Zusammenhang.
                      2. Ist der schlanke Mensch geünder, oder aber lediglich eine Zeiterscheinung?
                      3. Wo liegen die Zusammenhänge zwischen Körpergewicht und Gesundheit?

                      Der Ausgangspunkt war bekanntlich der Artikel aus Spiegel online. Dort wurden medizinisch/genetische Erkenntnisse verneint. Andererseits sind diese bereits nachgewiesen. Nach dem heutigen Kenntnisstand ist das gleiche Gen, welches für Übergewicht sorgt, auch für die Entstehung von Diabetes verantwortlich. Verstehen wir uns nicht falsch, ich meine lediglich Übergewichtige – nicht Fresssüchtige. Aus dem bisherigen allgemeinen Diskussionsstand geht nicht hervor, ob zuerst das Huhn, oder aber das Ei vorhanden war. Nehmen wir das Gen in die Diskussion auf, wird die Frage zwar nicht beantwortet, aber der Zusammenhang zwischen Huhn und Ei deutlich.
                      Du wirst ebenso wie ich auch die unterschiedlichsten Menschen kennen. Es gibt Dürre, die kaum essen, und stolz auf ihr Gewicht sind. Es gibt aber auch Dürre, die richtig zu langen, einfach nicht dicker werden, und dem Gewicht keine Bedeutung beimessen. Weiterhin sind auch Dir Dicke bekannt, die relativ wenig essen, aber schon durch den Fettdruck der Tagesteitungsschlagzeile ein Kilo mehr auf den Rippen spüren. Andere scheren sich um gar nichts, und ignorieren die paar Zentner, die sie mit sich rumschleppen. Jetzt die Gretchenfrage. Sind alle Dicken gleich Diabetes gefährdet? Nach der Theorie mit dem Futterverwertungsgen wären das nur die dick + wenig Esser. Hauptsächlich bei ihnen bestände eben wegen des Gens ein erhöhtes Risiko. Damit ist das Verhältnis dick und Diabetes relativiert. Ob diese nun aber durch Änderung der Essgewohnheiten bzw. des Ernährungsplans das Risiko vermeiden können, wage ich aus zu schlissen. Überzeugt bin ich dagegen sehrwohl, dass das Risiko mit zusätzlicher Bewegung verringert werden kann.
                      Hier nur am Rande vermerkt, starb vor einigen Jahren meine Schwester im Alter von 51 an Diabetes mellitus. Sie war bei Ausbruch der Erkrankung alles andere als Übergewichtig und erst 27 Jahre alt. Die Küche führte sie mit ihren Kednntnissen als Hauswirtschaftsmeisterin. Also sicher nicht Daumen mal Pi.

                      Eine andere Frage stellt sich mir auch immer wieder. Wie hier schon erwähnt wurde, achten Ärzte nicht immer gleich auf Diabetes. Und das, obwohl sich der Erkenntnisstand in den letzten Jahrzehnten deutlich verbessert hat. Wie viele Menschen mögen noch vor Jahren an Diabetes und den Folgen verstorben sein, ohne dass die Krankheit festgestellt wurde. Aus dieser Überlegung folgt wiederum, gibt es heute wirklich dramatisch mehr Fälle, oder sind frühere nur nicht dokumentiert?

                      Auf den Punkt gebracht, meine ich, es lohnt sich nicht, sich permanent Sorgen zu machen, solange man selbst nur minimal oder gar keinen direkten Einfluss auf die Entstehungsfaktoren hat. Wenn dann aber Gesundheitsapostel auftreten, die dem Mitbürger ein schlechtes Gewissen einreden wollen, indem sie seiner Mitwirkung eine überproportionle Gewichtung zusprechen, solange er nicht nach deren Regeln und Meinungen lebt, regt mich das auf. Die Bedeutung psychischer Dissonanzen sollte man nicht unterschätzen.

                      Ich grüsse Dich, und wünsche Dir ein schönes Wochenende.
                      Frodo

                      Kommentar


                      • RE: Gesund bleiben - wichtige Voraussetzungen


                        Hallo,

                        natürlich kann ich die heutigen unternehmen mit der ig farben vergleichen.

                        wie kommt es sonst, dass ein rechtskräftig verurteilter mörder (Fritz Ter Meer, Chef der IG Farben) schon 1956 wieder im Aufsichtsrat von Bayer saß?
                        heute wird per rezept und krankenschein gemordet.

                        es gibt etwa 30.000 unterschiedliche Kranheiten und 45000 Medikamente. Davon ist die Hälfte auf Ihre Wirksamkeit hin überprüft.
                        Folge: Für die andere Hälfte spielen wir die menschlichen Versuchskaninchen.
                        Wie soll man das sonst interpretieren?

                        Kommentar


                        • RE: Gesund bleiben - wichtige Voraussetzungen


                          Lieber Frodo,

                          ich habe ziemlich viel Geduld aufbringen müssen, um deinen Gedankengang über Diabetes zu folgen. Besonders weil er auf diesen vollig unwichtigen Artikel des Spiegels Online Bezug nahm. Ich kann gar nicht verstehen, wie man sich über so etwas aufregen kann. Es wird täglich so viel Unsinn behauptet, sollten wir uns daüber wirklich aufregen, würden wir vor Aufregung wahrscheinlich sehr bald Herzinfarkt bekommen. Das ist aber die Demokratie, Frodo: man darf sagen und schreiben, was man will, aus verschiedenen Gründen! Und alles muß ausdiskutiert werden bzw. wenn das Interesse daran besteht, müssen die falsche Behauptungen widerlegt werden. Ich hoffe, daß mindestens der liebe Wolfgang davon profitieren könnte. Deine Schlußfolgerung finde ich interessant. Du hast Recht, daß Gesundheit heute zu Ideologie geworden ist. Und es ist auch eine Tatsache, daß "Gesundheitsideologen" diese Marktlücke sofort erkannt haben und auch viel Geld damit verdienen. Würden wir die Frage stellen, warum dies so ist, würden wir vielleicht feststellen müssen, daß der einzelne in unserer Gesellschaft auf langer Sicht nicht mehr so gebraucht wird, wie dies bis jetzt üblich war. Darüber wird aber nicht ausreichend gesprochen und es werden auch keine gesellschaftlich relevante Strategien, die der neuen Arbeits- bzw. Lebenssituation angemessen sein könnten, entwickelt. Die Menschen wissen es aber und versuchen verschiedene eigene Strategien entgegenzusetzen. Eine solche Strategie ist ist der Trend zu jung und dynamisch. Dazu kommt die Gesundheit, die mit besonderer Leistungsfähigkeit verbunden ist. Alt und erfahren ist dagegen nicht mehr gefragt. Daß der Mensch aber gesund bleiben will (das wollen auch die, die völlig ungesund leben) und auch dazu etwas dafür tun will, ist verständlich. Was getan werden sollte und inwiefern dies sinnvoll sein kann, ist eine gute Frage. Das Vermeiden des Risikofaktors Übergewicht ist sicherlich nicht falsch, wie die Medizin allgemein behauptet. Der Mensch begeht so viele Dummheiten in seinem Leben. Dann soll es mindestens schlank bleiben, wenn er sich so mag oder sogar glaubt sein Diabetes dadurch vorbeugen zu können. Die Frage nach der Zweckmäßigkeit sollte er seinem Arzt stellen, wobei ich wieder bei der Wahl des Arztes als persönliche Entscheidung komme. Ich habe zig Studien allerdings darüber gelesen, daß Abnehmen ungesund sei. Gott sei Dank, sage ich an dieser Stelle, Gott hat mir die Augen für diese Studien eröffnet, nachdem ich bereits abgenommen hatte.

                          Frodo schrieb:
                          >>>Auf den Punkt gebracht, meine ich, es lohnt sich nicht, sich permanent Sorgen zu machen, solange man selbst nur minimal oder gar keinen direkten Einfluss auf die Entstehungsfaktoren hat. Wenn dann aber Gesundheitsapostel auftreten, die dem Mitbürger ein schlechtes Gewissen einreden wollen, indem sie seiner Mitwirkung eine überproportionle Gewichtung zusprechen, solange er nicht nach deren Regeln und Meinungen lebt, regt mich das auf.<<<

                          Kommentar


                          • RE: Gesund bleiben - wichtige Voraussetzungen


                            und über solche hängengebliebene Leute wie dich kann ich auch nur la´chen

                            Kommentar


                            • RE: Gesund bleiben - wichtige Voraussetzungen


                              Das mit der uni hab ich klar gestellt,ja?Ein Beitrag weiter,und von Eliminieren war auch nie die Rede.Klar?

                              Kommentar


                              • RE: Gesund bleiben - wichtige Voraussetzungen


                                Aber,gut ,ich jab was besseres zu tun als mich mit unproduktiven Frührentnern zu herumzuplagen.
                                Und Tschüss Forum

                                Kommentar


                                • sorry


                                  Sorry Ursa,war falsch zu geordnet,gibt kein grund auf dich sauer zu sein,lg Franco

                                  Kommentar


                                  • RE: Gesund bleiben - wichtige Voraussetzungen


                                    Hallo Franco.

                                    Vielen Dank für Deine Gegendarstellung. Ich darf nach Deiner Korrektur davon ausgehen, dass Due dem Rest des Unsinns vorbehaltlos zustimmst!

                                    Eine gute Besserung wünscht Dir
                                    Frodo

                                    Kommentar


                                    • RE: Gesund bleiben - wichtige Voraussetzungen


                                      Hallo Frodo,

                                      Du schreibest:

                                      "Mir bleibt aber Deine Frage ob derartige - pardon - "Zahlenspielereien" aber zu richtigeren Ergebnissen führen als die Mehrheitsmeinung, ist für mich recht fraglich, unklar. iese nicht von Dir, müsste ich daraus lesen, dass der Schreiber annimt, mit Mehrheitsmeinungen könne man zu Ergebnissen kommen. Sicher, das ist ein Grundsatz der Demokratie, nicht jedoch der Medizin. Ich hoffe sehr, dass Du mir Deine Zweifel noch etwas näher erläuterst."

                                      Du wirst lachen aber ich meine es wirklich so.
                                      Ich kann als medizinischer Laie die Richtigkeit bestimmter Aussagen nur sehr eingegrenzt beurteilen und auch das mir zugängliche Datenmaterial wird nie so sein, dass mir - auch wenn ich wirklich die ausreichenden Kenntnisse hätte -eine Nachprüfung möglich wäre. Will ich mir also ein Bild machen, so ist die wahrscheinlich vernünftigste Methode, mich an das zu halten, was gemeiniglich als "herrschende Lehre" bezeichnet wird. Das ist nun einmal die Mehrheitsmeinung.

                                      Deine Methode eher das Gegenteil davon für wahrscheinlich zu halten, scheint mir auch nicht wirklich sicher zu sein.

                                      In diesem Sinn herzliche Grüsse

                                      Wolfgang




                                      Kommentar


                                      • RE: Gesund bleiben - wichtige Voraussetzungen


                                        warum zurücknehemen,ich steh nun mal auf freiheit,wenn die mehrheit der deutschen Eigenverantwortung ablehnt,ist das deren problem,ich steh nun mal auf wenig staat,

                                        gruss franco

                                        Kommentar


                                        • RE: Gesund bleiben - wichtige Voraussetzungen


                                          warum glaubst du eigentlich, das ernährungsforum wäre der geeignete rahmen, deine politischen vorstellungen zu verbreiten?

                                          Kommentar


                                          • RE: Gesund bleiben - wichtige Voraussetzungen


                                            Hallo Petronius.

                                            Immer ruhig Blut. Versetz Dich doch mal in seine Lage. Keiner will seine abstrusen Ideen HÖREN. So bleibt ihm doch nur noch das Schreiben in der Hoffnunf, wenigstens einen Leser zu finden, der wirklich liest. :-))

                                            Bedauernswert meint
                                            Frodo

                                            Kommentar


                                            • RE: Gesund bleiben - wichtige Voraussetzungen


                                              Es hängt halt alles mit dem Gesundheitswesen zusammen,ich will nichts oben aus berlin hören,ob das pockenimpfung ist oder ob ich mich wenn ich mich versichere nur Schulmedizinidsche dinge als krankenversicherter in anspruch nehmen darf etc.hängt alles zusammmen ,muss aber von unten kommen

                                              lg franco

                                              Kommentar


                                              • RE: Gesund bleiben - wichtige Voraussetzungen


                                                Na in dich hab ich ja einen treuen Leser gefunden ,auf jeden Fall bist du anhänglich wie ne Klette,aber klar wenn man Rentner ist hat nichts weiter zu tun als aus dem Fenster zu schauen und die Leute blöd anzuquatschen wenn man schon nicht produktiv für die Wirtschaft etwas leisten kann.

                                                Da sind mir Gespräche mit Leutenm wie Petronius lieber.

                                                Kommentar


                                                • nochmal petronius


                                                  also es geht ganz klar darum,zum Beispiel ist für mich ein Ärgerniss ,dieser sogenannte Finanzausgleich bei den Krankenkassen,was politisch so gewollt ist,da macht zum Beispiel die AOK eine " Pfundskur",die AOK ist eine finanzschwache Krankenkasse,folglich bedient man sich über den Solidarausgleich bei den finanzstarken BKK`s.

                                                  Jetzt frag ich dich warum muss sowas sein,warum gibt es überhaupt Pfundskuren,warum muss ich als gesundheitsbewusster Mensch indirekt sowas mirt finanzieren,jeder ist seines eigenen Glückes Schmid,
                                                  Beispiel Diabetes 2,ganz eindeutig sind die Leute selber schuld,da bin ich dafür das das finanziell über die Familie finanziert wird ,warum muss ich das mitfinanzieren,als gesundheitsbewusster Mensch wirst du vom derzeitigen System bestraft.

                                                  Beispiel Pflegeversicherung,ja entschuldigung in anderen Ländern sichert man sich privat ab,so oder man gibt die Pflegekompetenz in die Familie ab,hier in Deutschland heisst es ,ab ins altersheim.
                                                  und wer zahlt es ,die Solidargemeinschaft.Du siehst ,Gesundheitswesen ist Politik,das ist alles miteinander verflochten.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X