#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

trockenobst

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• trockenobst

ich ess für mein Leben gerne getrocknetes Obst (Rosinen Feigen, Datteln, Äpfel) und davon oft garnicht wenig z.b. 50g Rosinen auf einmal oder 10 Feigen in einer halben Stunde. Jetzt hat mir jemand erzählt,wenn man so viel Trockenobst ißt kann man zuckerkrank werden. Kann das stimmen?

• RE: trockenobst

Hallo süssli!

Mit welcher Begründung kam denn diese Hypothese?

Fakt ist, daß Trockenobst allgemein sehr reich an Zucker ist und somit reich an Kalorien (zwischen 200 und 300kcal pro 100g Ware). Allerdings muß ich auch dazu sagen, daß Trockenobst eine "gesunde" Alternative
    zu den Süßwaren auf unserem Markt sind, wenn man sie in Maßen genießt.

Vorteil des Trockenobstes ist, daß sie ersten süß schmecken, reich an Ballaststoffen und reich an Vitaminen bzw. Mineralstoffen sind.

So enthalten z.B. 100g Trockenobst zwischen 2 und 50mg
    Vitamin C je nach Art. Außerdem sind viele Sorten von ihnen reich an Carotin und Vitamin A. Sie sind Kaliumreich und enthalten teilweise beachtliche Mengen an Calcium.

Allerdings sollte man acht geben, so weiß ich z.B. daß getrockenete Pflaumen abführend wirken können.

Kommentar

• RE: trockenobst

gab keine Begründung für diese Behauptung darum wollte ich mich auch erkundigen ob es einen wahren Hintergrund gibt. Aber nachdem hier niemand diese Hypothese unterstützt werde ich weiter Trockenobst naschen.

Kommentar

Lädt...
      X