Mein Freund hat sich vor kurzem eine Waage gekauft, die den Fettgehalt und den Wassergehalt des Körper anzeigen kann. Gleich vorweg: auch wenn die Waage kein medizinisches Gerät ist, ich glaube, dass sie sehr brauchbare Ergebnisse liefert. Ich (23) bin sehr beunruhigt, da mein Wassergehalt nur 43 % beträgt (mein Fettgehalt 30 %). Zum Vergleich: mein Freund hat einen Wassergehalt von 63 % (also in Ordnung).
Ich denke, dass die Waage funktioniert und bezweifle das Ergebnis nicht an. Denn mein Wassergalt schwankt im Kommabereich und ist eigentlich konstant. Es stimmt, dass ich viell. ein klein wenig zuwenig trinke, aber das kommt eigentl. davon, dass ich zuviel Kaffee trinke und dieser dem Körper ja Wasser entzieht. Ich bin momentan sehr beunruigt, weil es nicht nur ein bisschen zuwenig ist, sondern extrem zu wenig. Mein Fettgehalt ist im Gegensatz zu hoch, das weiß ich auch: Ich bin ca. 1,65 m groß und wiege 65 Kilo was ja eigentlich noch nicht als übergewichtig einzustufen ist. Ich mache ein bisschen Sport (mind. alle 2 Wochen gehe ich auch mal laufen), ansonsten gehe ich viel zu Fuß.
Meine dringende Frage: Wie kann ich meinen Wassergehalt steigern? Allein mehr trinken nützt nichts (ich trinke übrigens schon seit 1 Woche keinen Kaffee mehr und 3-4 Liter Wasser oder Früchtetee). Was kann ich noch tun?
Liebe Grüße,
Eva
Kommentar