#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

protein kur

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• protein kur

hallo

ich wiege 87kg bei einer grösse von 173 cm und fühle mich absolut nicht mehr wohl in meiner haut... obwohl ich auf meine ernährung achte und min. 2x in der woche joggen gehe verändert sich nichts.

meine schwester hat mir empfohlen eine protein kur zu machen. Sie hat so in 10 tagen 4kg fett verloren!

ich bin einfach ein bisschen skeptisch und habe angst vor dem jojo-effekt.
    klappt das tatsächlich?
    3x täglich eine proteinshake, 1 l-carnitin shake (um die fettverbrennung anzuregen) und sonst nur früchte und gemüse soviel man will, wasser, schwarztee oder cola light... Dazu jeden tag eine stunde joggen bei puls zwischen 120-140...

was meint ihr super gut oder absoluter schwachsinn und gefährlich?

Vielen Dank

• RE: protein kur

Hallo Help!
    Ihr BMI (Body-Mass-Index) liegt nach Ihren Angaben bei 29.
    Das bedeutet, dass Sie mit Ihrem Gefühl schon recht haben! Um einen BMI von 25 zu erreichen (Normalgewicht = 20 bis 25) sollten Sie Ihr Gewicht langfristig auf ca. 75 Kilogramm Körpergewicht senken.
    Um abzunehmen gibt es viele verschiedene Wege. Wichtig ist, dass Sie Eiweiß und Vitalstoffe trotz reduzierter Energiemenge in erforderlichem Maß zu sich nehmen.
    Die geschilderte Methode spricht erstmal nicht gegen eine gesunde Gewichtsreduktion, allerdings lernen Sie dabei nicht, wie groß Ihre Essmengen sein sollten im Sinne einer Ernährungsumstellung.
    L-Carnithin ist allerdings eine "Glaubensfrage", es heißt, es heize die Fettverbrennung an. L-Carnithin ist natürlicherweise in Fleisch enthalten und ist ein kleines fettartiges Molekül, das innerhalb der Körperzellen die Fettsäuren hin und her transportiert um dort zur Energiegewinnung verbrannt zu werden. Insofern hat L-Carnithin mit der Fettverbrennung zu tun, das ist leider jedoch alles. Unser Körper kann L-Carnithin nämlich auch selbst herstellen und braucht keine Extraportionen. Die Einnahme von L-Carnithin steigert nicht etwa die Fettverbrennung, sondern das "Mehr" wird einfach ausgeschieden.
    Vielleicht erleichtert es Ihnen das Programm Ihrer Schwester jedoch den Einstieg zum Abnehmen (auch ohne L-Carnithin) durch einen ersten Erfolg und regt so Ihre Motivation an sich mit einer gesünderen Ernährung zu beschäftigen.
    Vielleicht wäre eine Ernährungsberatung in Kombination mit einer kontrollierten Gewichtsabnahme sinnvoller.
    Hier eine Internetadresse, unter welcher Sie vielleicht in Ihrer Umgebung eine Ernährungsberatungsstelle finden können, die auch begleitende Körperanalysen durchführt:
    www.precon.de.
    Viele Grüße
    Fr. Walter-Friedrich

Kommentar

Lädt...
    X