#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@ Paul - dringend!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• @ Paul - dringend!

Lieber Paul,
    wenn Du nicht mehr schreiben magst, vielleicht liest Du ja noch.
    Ich bin dringend auf der Suche nach einem Arzt, der so arbeitet, wie Du.
    Könntest Du mir jemanden in meine Nähe empfehlen?

Ich leide im Moment unter den schrecklichsten Stimmungsschwankungen und kann mir keinen 'vernünftigen' Grund vorstellen - vielleicht sind es ja irgendwelche Hormone?
    Außerdem brauche ich Unterstütznug beim Abnehmen!

Vielleicht magst Du mir ja an [email protected] schreiben?

Liebergruß,
    Sabine

• RE: @ Paul - dringend!

Hallo Gutemine,

vieleicht macht Paul das lesen und schreiben in diesem Forum grad nicht so viel Spass. Es wird ja gradezu zugemüllt. Ich persönlich gehe in den letzten Tagen eher selten auf die Seite!

Hattest du nicht ein Schilddrüsenproblem? da kann ich dir die Seite http://www.hashimotothyreoiditis.de empfehlen. Dort im Diskussionsforum sind einige, die gewichtsprobleme haben!
    LG, Anna

Kommentar

oder war es detelina mit dem Schilddrüsenproblem?
      LG, Anna

Kommentar

Hallo Anna,
        nein, ich war es schon - danke für den Link!
        :-)

Gruß,
        Sabine

Kommentar

na dann treffen wir uns ja vieleicht mal dort, irgendwann! Ich bin dort als Anna unterwegs, aber eher selten. Da bei mir die Schilddrüsengeschichte erst vor kurzem entdeckt wurde, muss ich mich erst mal belesen! Aber diese Seite find ich total informativ und man kann für sich sehr viele Sachen rausziehen!
          LG, Anna

Kommentar

Detelina hat kein Schilddrüsenproblem. Detelina wollte nur darauf aufmerksam machen. Sie schenkt ihre eigene Schilddrüse viel Aufmerksamkeit. Ihre Schilddrüse bekommt sogar eine halbe Jodette pro Woche als Belohnung für gute Führung. Detelina braucht dringend Schlaf und vermißt Paul.

Seid lieb gegrüßt, ihr beide, und gute Nacht
            :-)

Kommentar

dann grüß mal Deine so liebe Schilddrüse (unsere scheint ja nicht so artig zu sein) und träum recht schön (vieleicht von Paul?)!
              Gut nacht, Anna

Kommentar

www.jod-kritik.de und dann auf diskusionforum tippen
                gruss franco

Kommentar

Danke Franco,

werd mir die Seite morgen mal genauer ansehen, da ich Jod nicht ganz so gut vertrage! Hab erst gedacht, ich spinne. Bei mit Jod-Salz gewürzten Gerichten, sowie bei meiner geliebten Brühe mit Ei und anderen gesalzenen Gerichten quoll ich regelmäßig auf wie ein Wasserballon. Nach einiger Recherche kam ich drauf, dass ich vieleicht etwas überempfindlich auf Jod reagiere. Nur weiß ich noch nicht so richtig, welche Lebensmittel ich meiden sollte. Diese Seite wird mir bestimmt weiterhelfen! Hab sie schon meinen Favoriten hinzugefügt!
                  LG, Anna

Kommentar

Sag mal Anna.kennen wir uns nicht,wir haben schon mal kommuniziert,richtig,das ist die Seite die ich dir mal empfehlen wollte.Schreib mal ne mail an die Betreiberin Dagmar Pauli -Braunschweig,die schrieb das Buch "Die Jod-Lüge-das Märchen vom gesunden Jod".
                    Ich kenne sie nicht persönlich,aber per E-mail verkehr,einfach klasse die Frau.liebe grüsse franco

Kommentar

kann sein, franco,

aber zur Zeit hab ich so viel um die Ohren (Krankheiten meiner Kinder, meine eigenen), dass ich nicht so richtig weiß, wo mir der Kopf steht! Bin grad in Einstellung meiner Medikamente, und mir geht es nicht grad so gut! Und da tut es gut (abend´s, wenn die Kinderchen schlafen), mal ein bisschen in den Foren zu stöbern! Zum kichern, abe meine Hausärztin hat mir vor ein paar Tagen doch wahrlichtst vorgesschlagen, mich schwerbeschädigt und dann erwerbsunfähig zu melden (und das mit meinen 35 Jahren!)!
                      LG, Anna

Kommentar

Zum kichern-wenns nicht so traurig wäre könnte man wirklich kichern
                        lg franco

Kommentar

Soweit ich weiß, wird Thyroxin aus Jod und noch etwas gebildet. Es ist für Dich also unsinnig, Jod einzunehmen, da Du das Thyroxin nicht bilden kannst (wenn Du Thyroxin einnehmen mußt).

Gruß,
                          Sabine

Kommentar

muss ich liebe Gutemine (z.Zt. 150µg L-Thyroxin)!

Aber bei sooooooooooo vielen Lebensmitteln ist ja Jod zugesetzt! Hab heute 20 minuten im Supermarkt gebraucht, um ein unjodiertes Kräutersalz zu finden! Auch viele Brotsorten sind mit jodiertem Salz gebacken, und zum selberbacken bin ich zu faul!
                            LG, Anna

Kommentar

Liebe Deteline,
                              wie kriegen wir ihn wieder hierher??

Kommentar

Liebe Sabine,

wir sollten vielleicht überlegen, wieso er nicht schreibt. Dies wäre ja auch logisch, da sollten wir die richtige Gründe für sein Verhalten erkennen, könnten wir vielleicht eine richtige Lösung finden. Probleme sind häufig viel leichter zu lösen als wir uns denken. Hast du einen Vorschlag?

Liebe Grüße
                                Detelina

Kommentar

Liebe Detelina,
                                  ich glaube, erschreibt nicht mehr, weil er zu Oft überflüssingen Ärger hier hatte. Oder was meinst Du?
                                  Da er sich auch nicht per E-Mail meldet, hat er anscheindend wirklich die Nase voll.

Hm ... außer lieb Bitten, fällt mir wirklich nichts ein ... . :-((

Aber ich überlege weiter. :-)

Gruß,
                                  Sabine

Kommentar

• RE: Die Wahrheit über Paul?

Liebe Sabine,

Wärend meiner Zeit im Forum hat sich Paul immer gemeldet, wenn ihn jemand um Hilfe gebeten hat. Mit seinen Postings war er schnell und zuverläßig. Objektiv betrachtet, hat er so gehandelt, wie wir uns normale Menschen einen Arzt vorstellen: Er wollte uns uneingeschränkt helfen. Diese Werte gehen leider in unserer Gesellschaft verloren: das Bild des Arztes, des Pfarrers, des Lehrers... Das ist allerdings eine andere Frage.

Paul wurde von Forumsteilnehmern angegriffen, die meines Erachtens kein Problem, sagen wir, kein Anliegen hatten. Sie wollten ihre Ansichten darstellen und darüber diskutieren. Paul hat auch versucht, diesen Forumsteilnehmern seinen Standpunkt klar zu machen. Dies ergab unendliche, unsinnige Diskussionen, bei den eigentlich keiner sich für die Meinung des anderen interessiert hat. Folglich vollkommen unproduktiv. Dabei handelt es sich um Menschen, die es anscheinend absichtlich so gemeint bzw. so gewollt haben. Sie haben ihre Meinung lediglich durchsetzen wollen. Ich habe heute zufällig einen Beitrag von Frodo über Saunieren gelesen. Der Mann kann sehr vernünftig über alle Einzelheiten des Saunierens berichten, z.B. wo er in allen kalten Becken getaucht haben soll. Ich wundere mich nur, daß er so leienhaft über Diabetes referiert. In meinem Lehrbuch der inneren Medizin sind z.B. mindestens 30 Seiten über Diabetes Melitus geschrieben. Der Mann kann sich zuerst kundig machen, bevor er uns mit seiner Meinung stundenlang beschäftigt, zumal sie für ihn persönlich gar nicht als relevant zu scheinen ist. Vielleich hatte Paul die Nase voll, sich mit diesen Leuten unproduktiv herumzuschlagen, zumal so ein Forum für sich letztendlich die Augabe beansprucht, die Medizinwissenschaft für jedermann verständlich zu darzustellen. Sollte es sich um wissenschaftliche Diskussionen handeln, bin ich davon überzeugt, daß Paul andere Möglichkeiten zur Auswahl hätte. Ich habe das innere Bedürfnis, an dieser Stelle ein paar Worte über meine Wenigkeit zu verlieren. Das Forum hat mir viel gebracht, wofür ich sehr dankbar bin. Ich habe auch viel Geduld mit dem Forum in der jetzigen Phase aufgebracht. Die Entwicklung des Forums ist ist nicht in meinem Sinne und ist betrachte meine Teilnahme hier als verlorene Zeit. Die logische Schlußfolgerung heißt, daß ich meine Informationen über gesunde Ernährung auf einer anderen Weise beschaffen werde.

Es gibt eine andere hypotetische Version: Paul sagte, er sei alleinstehend. Es könnte sein, daß er eine nette, charmante Frau kennegelernt hat mit der Folge, daß er so verliebt ist und keine Zeit momentan für uns hat. Es ist mir bewußt, daß es sich hier um eine Unterstellung handelt.

Zu den E-Mails: E-Mails also schriftlicher Verkehr und Kontakte mit Menschen sind in unserem Sinne hier freiwillig. Wir können uns diese wünschen, wir können sie aber nicht erzwingen.

In diesem Sinne viele Grüße
                                    Detelina

Kommentar

Liebe Deteline,
                                      ich kann Dir nur beipflichten.

Gruß,
                                      Sabine

Übrigens hätte mir ein Adresse per Mail genügt. Ich hätte mich nicht aufdrängen wollen.

Kommentar

Liebe Sabine,

schön, daß wir einmal einer Meinung sind. Was Paul anbetrifft, gibt es allerdings unzählige hypothetische Versionen. Das Rätzel zu lösen, dies würde eine Reihe von schönen Geschichten ergeben, unter dem Titel "Warum ist denn Paul verschwunden?". Vielleicht erzähle ich sie dir einmal. Jedenfalls, wenn Paul und gewollt hat, hätte er sich bis jetzt gemeldet.

Dein "Übrigens..." habe ich leider nicht verstanden. Wenn du meine E-Mail-Adresse damit gemeinst hast, die ist hier im Forum seit lange bekannt: [email protected]. Wenn du die E-Mail-Adresse von Paul meinst :-), kann ich dir leider nicht helfen. Ich bin vom Beruf aus gesetzlich zum Schutz der Privatsphäre der Persönlichkeit verpflichtet, d.h. auch wenn ich die Adresse wüßte und jegliche andere Informationen hätte, darf ich sie nicht weitergeben oder selbst, wenn nicht ausdrücklich vom Inhaber dieser Adresse gewünscht! (und dazu habe ich leider keine aussagekräftige Information) benutzen = Ethik, an die ich mich immer gehalten habe.

Allerdings um den Sinn und Zweck des Forums an dieser Stelle nicht aus dem Auge zu verlieren :-): ich habe mich manchmals gefragt: Kann man denn mit Liebe und Verständnis per Internet Magersüchtigen helfen? Mit Sicherheit brauchen sie Liebe und Zuwendung. Was für ein Rezept gibt es denn theoretisch? Wenn ich darüber nachdenke, wie meine beste Freundin auf dier Theodor-Heuss-Brücke stand und unterspringen wollte, hat damals die Liebe mit Sicherheit nicht ausgereicht. Ich habe vier Stunden lang mit ihr geredet, es war nicht nur Liebe, ich habe geflucht und alles mögliche erzählt, bis eine Spezialeinheit der Polizei sie von der Brücke runtergeholt hat, wie in einem Hollywood-Film. Gewirkt haben Medikamente und Therapie. Vor allem hat sie gelernt hat, daß sie bei Verschlechterung ihre Freunde anrufen muß und ihrem Psychiater aufsuchen muß. Sie ist bis heute Co-Rektorin einer großen Schule. Also es geht. Es ist vielleicht vermessen, daß ich gerade darüber so schreibe...

Sei lieb gegrüßt
                                        Detelina

Kommentar

Paul hat hier seine Adresse hinterlegt ,einfach mal in die Suchmaschine "wer ist Paul" eingeben ,in einen seiner Beiträge hat er sie hinterlegt,ihr 2 wisst ja selber ,einfach auf den Namen klicken

gruss franco

Kommentar

• korrektur

in die suchmaschine "m-ww sucht ärzte" ,eingeben

der Beitrg hies "wer ist Paul",auf jeden fall steht dort seine e-mail

Kommentar

• RE: korrektur

Vielen Dank, Franco.
                                              Mir wäre es allerdings lieber, er würde sich 'freiwillig' melden. Wenn ich nun einfach schreibe, drängel ich mich nur auf.

Gruß,
                                              Sabine

Kommentar

Liebe Detelina,
                                                ich denke, er wird schon gelesen haben, was ich geschrieben habe, aber er hat wohl einfach keine Lust mehr.

In Deinem Beitrag vorher hattes Du geschrieben, daß man niemandem zum Kontakt zwingen kann, deshalb habe ich dazu geantwortet, daß ich lediglich eine Adresse von ihm von einem Arzt in meiner Nähe haben wollte, und mich nicht aufdrängen will. - Natürlich gibt man keine E-Mail Adresse eines Anderen bekannt, darum hätte ich Dich sicher nicht gebeten ...!

Tja, das mit den Magersüchtigen, Bulimiekranken, etc. (ich zähle alle Formen von 'Süchten' dazu sogar auch ein 'simples' schlechtes Selbstwertgefühl und die Pubertät.) ... .
                                                Ich glaube schon, daß es etwas nützen kann - klar, sonst würde ich es nicht machen. Natürlich braucht man bei solchen Art Erkrankung auf jeden Fall eine Therapie! Aber es gibt Mädchen, Frauen, die realisieren erst gerade, daß etwas nicht stimmt ... oder die haben große Hemmungen ihre Gedanken zu äußern. Hier ist eine gute Übungsplattform, endlich zu sagen, was man denkt und auch zu sehen, wie andere darauf reagieren. Das bringt eine menge Bewegung. Was ich noch versuche, ist Techniken zu vermitteln, die mir selber mal sehr geholfen haben. Vielleicht kann die ein oder andere ja etwas auch damit anfangen.

(Welche Theodor-Heuss-Brücke meinst Du? Die in Düsseldorf?)

Leider muß ich im Moment mit meine Kräften sehr haushalten. Es wäre schön, wenn ich mal die Zeit hätte, Deine wichtigen Fragen zu beantworten, warum die Sabine dick geworden ist, was mit dem Sohnemann los ist, ob es sinnvoll ist, sich mit dem zu begnügen, was man hat, 'Reset'... .

Heute zum Beispiel gehe ich mir Rat holen bei einem Psychologen, was der Grund dafür ist, daß ich mit meinem 'Großen' nicht klar komme. Er hat einen Mega-Dickkopf' - schon von Geburt an - und ist dabei auch sehr unzugänglich und verschlossen, er nimmt immer nur und gibt nicht. Er bekommt Probleme mit seinem Verhalten in der Schule, weil er - wenn er einmal 'aufdreht' rücksichtslos wird und es noch micht mal bemerkt, etc, etc. Er ist irgendwie 'in sich verschlossen'. Und ich bin in dieser Beziehung mittlerweile auch sehr verschlossen. An manchen Tagen bin ich wirklich schrecklich zu ihm. Darüber könnte ich unendliche Geschichten erzählen ...!

Gruß,
                                                Sabine

Kommentar

• RE: korrektur

Lieber Franco,

danke für den Hinweis. Jetzt muß ich dir aber etwas erklären: wenn Paul Beiträge geschrieben hat, hat er normalerweise keine E-Mail-Adresse angegeben, d.h. er hat mit keinem weiteren u.a. privaten Schriftverkehr gerechnet. Dieses eine Mal hat er zwar eine Adresse hinterlassen, die ist aber, was ihre Nutzung angeht, definiert und damit auf den Nutzer bezogen :-). Die ist folglich vom Inhaber der Adresse nicht für Sabine oder für mich gedacht. Wir sollten doch in allen Wissenschaften versuchen wissenschaftlich zu bleiben. Im Artikel 17 BGB1 1973 II 1553[Schutz der Privatspäre] heißt es: "Niemand darf willkürlichen oder rechtswidrigen Eingriffen in sein Privatleben, seine Familie, seine Wohnung und seinen Schriftverkehr (!!!) oder rechtswidrigen Beeinträchtigungen seiner Ehre und seines Rufes ausgesetzt werden. Jedermann hat Anspruch auf rechtlichen Schutz gegen solche Eingriffe oder Beeinträchtigungen." Also, lieber Franco, wenn jemand den Wunsch geäußert hat, durch das Forum zu kommunizieren, egal aus welchem Grund z.B. er könnte damit meinen, daß alle davon profitieren sollten u.ä., oder z.B. den Erhalt einer privaten Mail bestätigt, die aber nicht beantwortet, erfüllt dies den Tatbestand eines Wunsches zur Schutz seiner Privatspäre. Um dir das nur überspitzt zu verdeutlichen: Wenn du wiederholt den CEO von Coca Cola anschreiben würdest, um ihm deine Meinung, aber vielleicht auch deine Bewunderung im Zusammenhang mit diesem Getränk mitzuteilen, nehmen wir hypothetisch an, und er dir das erste Mal zu verstehen gibt, das er dies auf dieser Art nicht wünscht, wirst du das zweite Mal angeklagt. Und die sind nicht zimperlich :-).

Eigentlich sehe ich das alles nicht so eng. Es ist aber sicherlich eine Frage der Erziehung und der Sensibilität. Hinzu kommt, daß bestimmte Berufsgruppen auf solche Dinge besonders genau achten. Damit wollte ich dir nur erklären, wie so etwas zustande kommt.

Viele Grüße wie immer
                                                  Detelina

Kommentar

Lädt...
                                                  X