#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diät mit Dosenfrüchten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Diät mit Dosenfrüchten?

Hallo, ich möchte als Einstieg in eine Ernährungsumstellung gerne einige Obsttage machen.Da frisches Obst, wie z.B. Ananas sehr teuer geworden ist würde ich gerne Dosenfrüchte benutzen. Diese sind aber gezuckert. Mich würde interressieren, wie stark diese gesüßt sind und ob sie deshalb für eine Diät ungeeignet sind?
    Danke

• RE: Diät mit Dosenfrüchten?

Sehr stark gezuckert. Ungeeignet. An sich sind einige Obsttage ungeeignet, da Obst an sich viel Zucker enthält.

Kommentar

• RE: Diät mit Dosenfrüchten?

dosenfrüchte sehe ich eher als kompott denn als obst

müssen es denn unbedingt ananas sein? jetzt ist herbst, überall auf den märkten findest du heimisches obst

Kommentar

• Mangelerscheinung

Na.stephie,wenn du gesund leben willst ist grundsätzlich von Dosenfutter abzuraten.dann doch lieber in die Geldschatulle greifen und mehr ausgeben,frisches Obst ist immer besser als fabrikatorisch verändertes büchsenzeug.
        ansonsten das Obst und Gemüse kaufen was den Jahreszeiten entspricht.
        Lg Franco

Kommentar

• RE: Karenztage als Einstieg

Hallo Stephanie!
          Also zu Dosenfrüchten haben Sie ausreichende Antworten bekommen, denen ich mich anschließe.
          Nun noch ein Wort zu den Obsttagen im Sinne von Karenztagen.
          Mehr als 2 Obsttage nacheinander sollten Sie nicht machen, da Ihnen das Eiweiß fast gänzlich fehlt und Sie ansonsten in eine Mangelernährung rutschen.
          2 Tage reichen aus um den Magen etwas zu verkleinern, zu entwässern und den "Chip im Kopf" zu leeren, um sich auf eine gesündere Ernährung zu freuen.
          Schreiben Sie uns doch mal was Sie an Ihrer Ernährung ändern möchten.
          Viele Grüße
          Fr. Walter-Friedrich

Kommentar

Lädt...
          X