#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1500 kcal genug für mein Ziel ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 1500 kcal genug für mein Ziel ?

Hallo erst einmal . Seit gestern läuft mein Projekt "Weg mit dem Speck"

Hier meine Eckdaten: 196cm und 119 kg
    stehender/viel gehender Beruf in Vollzeit

Mein Ziel: unter 100 bis zum 07 Februar 2004 (ca. 20 kg) - da geht es in den Urlaub - danach mit gesunder Nahrung Gewicht gaanz langsam auf ca. 90 und halten.

Meine Frage:
    Erreiche ich mit 1500 kcal täglich mein Ziel in 16 Wochen rund 20 kg abzunehmen ?

Zweite Frage: Ich lese hier immer das man Cola Light beim abnehmen nicht drinken sollte - kann mir bitte jemand erklären warum -- hat ja fst keine Kalorien

Vielen Dank im Voraus

• RE: 1500 kcal genug für mein Ziel ?

Das wären in der Woche 5 Kg und das schaffst du wenn du täglich 1500 kcal zu dir nimmst NIE!
    Du würdest es nicht mal schaffen wenn du gar nix essen würdest!
    Du frisst dir die Kilos über monate und Jahre an und willst sie dann in 16 Wochen wieder weg haben *Kopfschüttel*
    Und übrigens Cola Light sollte man gar nicht trinken.
    Schau dir mal das Zeug an was da drin ist!

Kommentar

Sorry Rechenfehler )
      Im Monat wären das 5 Kilo das ist natürlich schon machbar und wenn du dich viel bewegst kein Problem.

Kommentar

Hallo Össiman!
        Es ist sicherlich eine gute Entscheidung etwas zu ändern und das Gewicht zu reduzieren.
        Ihr BMI (Body-Mass-Index) liegt bei 31. Dies bedeutet auf Dauer eine zu hohes Gesundheitsrisiko durch Übergewicht.
        Eine Angabe fehlt leider, Ihr Alter und Ihr Geschlecht.
        Erst kann ich Ihren Energiebedarf richtig einschätzen und Ihre Gewichtsabnahme in etwa vorberechnen mit 1500 kcal.
        Allerdings sollten Sie nicht nur Kaloiren zählen. Dabei können wichtige Nähr- und Vitalstoffe zu kurz kommen, was langfristig in eine Mangelernährung führt, den Grundumsatz senkt und zum Jo-Jo-Effekt ermöglicht.
        Geben Sie mir fehlende Daten durch, dann schreibe ich Ihnen mehr Details.
        Übrigens Cola-Light bringt zwar keine Kalorien, ist aber von den Inhaltstoffen tatsächlich nicht als ernährungsphysiologisch hochwertig zu betrachten. Lassen Sie es mich mal so ausdrücken. Allerdings in Maßen ( d.h. gelegentlich ein Glas) genossen sicherlich unbedenklich.
        Viele Grüße
        Fr. Walter-Friedrich

Kommentar

Vielen Dank für die Antworten.
          Ich bin männlich und 33 Jahre alt.

Mir geht es bis jetzt ganz gut (abgesehen von der Lust nach süssen Sachen) und habe so gut wie kein Hungergefühl. Ich esse in der Früh gar nichts (bring da generell nichts hinunter) , zu Mittag muss leider nicht ein Fertiggericht daran glauben, (organisatorisch anders nicht möglich) und am Abend gibt es entweder Salat, Obst, Rohkost oder Müsli. Ich habe mal so zusammengeschrieben was ich so verfuttere ich glaube ist recht abwechslungsreich.
          Zum Trinken gibt es hauptsächlich Mineral (ca 2,5 l am Tag) und zu Mittag eine 0,5 l Flasche Cola Light (hauptsächlich wegen der fehlenden Süsse)

Montag 20. Oktober
          2x Kafee 100 120
          1 x Tortelilini 750
          Nudelsuppe 400
          Kaugummi u Getränk 100
          1350

Dienstag 21. Oktober ...verrechnet :--)
          2x Kaffee 100
          1 x Lasagne 620
          1x PutenSandwich 296
          1 x Müsli 650
          Kaugummi u Getränk 100
          1766

MI 22.10.2003
          Beuschel 555
          2x Kaffee 100
          Schinken 50
          Aufstrich 100
          3,5 Brot 370
          Rohkost 100
          Kaugummi 50
          1325

DO 23.10.2003
          Ente mit Reis 344
          2x Kaffee 100
          Riesenmüsli 760
          Kaugummi 100
          1304
          Fr 24.10.2003
          Reisfleisch 620
          Salat m Ei 600
          2 x Kaffee 100
          Kaugummi 50
          1370

Kommentar

Es sieht recht gut aus mit meiner Diät .
            Gewicht am Sonntag 111 kg. Nun lese ich aber in anderen Foren das man mindestens den Grundumsatz (bei mir ca 2200 kcal.) zu sich nehmen sollte da man ansonsten garantiert wieder zunimmt sobald man einigermassen normal isst -- Was haltet Ihr davon ?

Kommentar

schups

Kommentar

Lädt...
              X