ist es besser dann cornflakes zu essen oder was meint ihr?
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Müsli?
Einklappen
X
-
sunnyseal
Müsli?
esse morgens als frühstück immer ein müsli mit fettarmen joghurt jetzt hab ich gesehen,dass des ja voll viel fettgehalt hat...deswegen nehm i wohl nimmer ab nehm schon seit 2wochen nix mehr ab schlimm....
ist es besser dann cornflakes zu essen oder was meint ihr?Stichworte: -
-
-
elisa99
RE: Müsli?
lass doch einfach das joghurt weg und nimm statt essen milch oder sojamilch. kann sein, dass sojamilch fettarmer ist, weiss das aber nicht genau.
-
sunnyseal
also würde sagen der joghurt ist ja wohl net schlecht oder??? ist 0,1% iger und finde so hält das frühstück länger an und milch mag ich net so hat aber auch mehr fett..denke aber das müsli schlecht ist und besser was andres cornflakes oder so???
Kommentar
-
elisa99
müsli ist eigentlich schon eine gute wahl, besser jedenfalls als brot. sonst probier es doch mal mit äpfel, bananen etc. die nähren auch. ich esse mein müsli entweder einfach so, ohne milch oder joghurt oder manchmal mit sojamilch. kommt halt auf das müsli drauf an.
Kommentar
-
-
sunnyseal
hmm brauch eh neues schau dann ma ob ich was finde was weniger fett hat oder so....malschauen...ach und eins wiege 57kg und nehm jetzt leider auch nicht mehr weiter ab? woher kommts? ess wirklich jeden tag net viel und versuch auch wenig fett zu essen...was meinst du?
Kommentar
-
Gast
-
sunnyseal
also ich bin 1.74m und möchte 53kg wiegen sind noch ca 4kg aber leider nehm ich wie gesagt garnicht mehr ab obwohl ich gesund und auch net viel esse
Kommentar
-
-
Gast
Mit diesen Werten hättest Du einen BMI von 17,5 und damit deutlich Untergewicht.
Es ist nur sinnvoll und richtig, daß sich Dein Körper dagegen wehrt, noch mehr abzunehmen. Damit würdest Du Deinen Körper vergewaltigen und ihm schaden. Du solltest Dich vielleicht mal mit Deinem Selbstbild auseinandersetzen?
Thomas
Kommentar
-
Thomas hat völlig recht. Wichtig ist sowieso nicht das Gewicht, sondern wie das Verhältnis Fett-Muskeln ist. Lass das mal testen.
Und geniess dein Müsli. Das ist gesund und verbrennt langsam. Ich esse jeden Morgen 50 gr. Porridge mit Trockenfrüchten und Zimt, dazu meist noch eine halbe Scheibe Brot. Ich mache 2-3 Stunden Sport pro Woche und wiege bei 1,73 cm 51 kg. Das halte ich problemlos. Ich esse regelmässig, aber in Massen - auch Schokolade, Eis und Kekse. Nur mit Fett (ausser bei Eis...) bin ich sehr sparsam.
Viel Glück.
Pinkie
Kommentar
-
-
Hi, probiere mal über einige Wochen die Reduzierung des Kohlenhydratanteils bei den täglichen Mahlzeiten.
Erfasse jeden Tag zur gleichen Zeit Dein Gewicht. Bilde pro Woche den Mittelwert. Vergleiche immer nur die Mittelwerte. Zwischen den Mahlzeiten sollten mindestens drei Stunden liegen. Good luck!
Kommentar
-
sunnyseal
hey pinkie wie machst du das???? ich wieg bei 1.74m 57kg heul und will gerne bis auf 53 kg wiegen,als mein wunschgewicht...aber ich nehm nicht mehr ab...und mache auch sport:/ warum???
Kommentar
-
Mary75
Liebe Sunnyseal, mach Dir nichts draus - die einen nehmen halt schnell ab oder sind von Natur aus dünn, die anderen nicht. Und mit Deinem BMI hast Du bestimmt die Traumfigur fast aller Frauen, glaube mir! Und wenn Du viel Sport machst, hast Du bestimmt auch viele oder einige Muskeln, die sind nun mal schwerer als Fett, sehen aber gleich viel besser aus! Ich an Deiner Stelle würde versuchen, Dein Gewicht zu halten, auf keinen Fall krampfhaft versuchen, abzunehmen (ein bisschen Spaß im Leben muss doch auch sein!). Pass auf, dass Du nicht in eine Essstörung rutschst, denn so, wie Du schreibst, ist der Weg dahin nicht mehr weit. Darf ich fragen, wie alt Du bist?
Alles Gute
Mary75
Kommentar
-
sunnyseal
@mary75 also ich bin 19jahre alt..und will halt umbedingt 53kg wiegen und dann wär ich glaub ich zufrieden..das mit der ES ja schon hast du recht ein bisschen jetzt auch wieder und damals hab ich mal 48kg gewogen...
Kommentar
-
sunnyseal
@mary75 also ich bin 19jahre alt..und will halt umbedingt 53kg wiegen und dann wär ich glaub ich zufrieden..das mit der ES ja schon hast du recht ein bisschen jetzt auch wieder und damals hab ich mal 48kg gewogen...
Kommentar
-
G.Walter-Friedrich
RE: Achtung!
Hallo Sunnyseal!
Mit Ihrem Müsli ist alles in Ordnung, denn Ihr Körpergewicht hat nichts mehr mit zuviel Fettgewebe zu tun. Sie haben einen BMI von 18,8. Normalgewicht = 20 - 25, alles unter 20 ist schon in Untergewicht einzuordnen. Acuh Pinkie ist mit einem BMI von 17 untergewichtig.
Alles was Sie sich jetzt zusätzlich runterhungern ist kein Fettgewebe, sondern Körperzellsubstanz, was in eine Mangelernährung im Sinne von Magersucht führt.
Ihr massiver Wunsch ein bestimmtes Gewicht erreichen zu wollen ist auch etwas "verdächtig". Sie haben eine überaus gute Figur - trotzdem wollen Sie sich weiter runter-hungern??
Wenn Sie diese Zeilen nicht animieren vernünftig zu reagieren, dann sind Sie leider schon mitten in der Magersucht und sollten dringend Ihren Hausarzt aufsuchen und Ihr Problem schildern. Gehen Sie rechtzeitig gegen den Wunsch immer dünner zu werden an!
Setzen sie Ihre Ziele lieber in eine gesunde Ernährung.
Viele Grüße
Fr. Walter-Friedrich
Kommentar
-
RE: Achtung!
Ich bin völlig einverstanden mit Ihnen. Nur eines möchte ich hinzufügen: Ich habe absolut nicht gehungert, um dieses Gewichtet zu erreichen. Ich esse regelmässig (z.B. 50 g Haferbrei mit Trockenfrüchten morgens). Nur abends esse ich keine üppigen, warmen Mahlzeiten mit Sahnesauce, sondern etwas Leichtes. Sunnyseal und Livia fragten mich nach meinem Rezept: Regelmässig essen und mit Fett vorsichtig sein, aber nicht völlig drauf verzichten. Ich esse relativ wenig Fleisch, aber jetzt wieder Leber oder mal ein Steak, weil ich Eisenmangel habe. Ich wusste nämlich nicht, dass pflanzliches Eisen nicht so gut vom Körper verwertet wird... Der Eisenmangel ist mir eine Lehre! Ansonsten mache ich regelmässig Sport, aber keinen Leistungssport. Vielleicht habe ich einfach Glück und einen hohen Grundumsatz???
Viele Grüsse,
Pinkie
Kommentar
Kommentar