#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unverträglichkeiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unverträglichkeiten

Hallo

Nach Sauerkraut, Rote Beete-Salat oder nach Gemüsebrühe (aus dem Bio-Shop) mit Karotten krieg ich jedesmal Durchfall. Kann mir jemand erklären, ob diese Nahrungsmittel einen Stoff in sich haben, die das auslösen?
    Gruss
    Kolibri

• RE: Unverträglichkeiten

Hallo Kolibri!
    Sauerkraut hat wegen seines hohen Ballaststoffanteiles und wegen der Milchsäuregärung einen abführenden Effekt. Wird auch oft bei Stuhlverstopfung eingesetzt.
    Rote Beete ist eher in größeren Mengen und als Gemüsesaft für seine auch abführende Wirkung bekannt.
    Warum Sie auf Gemüsebrühe mit Durchfall reagieren macht erstmal keinen Sinn, da Gemüsebrühe eigentlich nichts enthält was Durchfall auslöst. Vielleicht sollten Sie einfach mal eine andere Sorte probieren.
    Viele Grüße
    Fr. Walter-Friedrich

Kommentar

Hallo Fr. Walter-Friedrich

Herzlichen Dank für Ihre Informationen! Dass Sauerkraut eine abführende Wirkung hat, habe ich schon gehört, allerdings ess ich das ja nicht in Unmengen. Bei der Roten Beete ess ich jeweils nur einen Salat und schon gehts los.
      Gemüsebrühe hab ich schon verschiedene ausprobiert, vielleicht muss ich einfach noch etwas weiter testen.
      Viele Grüsse
      Kolibri

Kommentar

Hallo,
        versuche mal, dir die Salate und Suppen selbst herzustellen. Vielleicht liegt es auch am Süßstoff.

Kommentar

Lädt...
        X