ich habe eigentlich immer Hunger, mein Magen knurrt und schmerzt nach rund 60-90 Minuten nach der naechsten Mahlzeit wieder. Dabei esse ich gesund und regelmaessig (und dadurch mehr als ich noetig haette). Soweit kein Problem, ist einfach so. Mein Gewicht halte ich durch viel Sport.
Allerdings bin ich mehrmals pro Jahr fuer etliche Wochen auf Studienexkursionen, und da kann ich unmoeglich jede Stunde eine Pause machen um zu essen, dafuer ist einfach keine Zeit. Ausserdem kann ich nicht kiloweise Nahrungsmittel mitschleppen (bin dann taeglich von 09.00-16.00/18.00 zu Fuss unterwegs). Ausserdem gibts vor allem in Suedeurope groessenteils nur ziemlich saettigungsarmes Weissbrot.
Also meine Frage: gibt es Hungerstiller, die wirklich wirken? Ich habe sicher nicht vor, sowas regelmaessig zu gebrauchen, nur waerend der Exkursionen da ich zu Hause keine Probleme habe ueberregelmaessig zu essen. Oder gibt es sehr gut saettigende Nahrungsmittel, die leicht, klein und billig sind und die ich ueberall auf der Welt kaufen kann?
Da ich so schon sehr viel zu schleppen habe wuerde ich meine Nahrung gerne fuer einen Exkursionstag (nach gutem Fruehstueck, gutes Abendessen folgt) beschraenken auf: 1-2 Stuecken Obst falls nicht zu teuer, 3/4 Baguette mit Chorizo, Anchovis oder etwas anderem Salzigen, 1 Liter Wasser und halber Liter Fruchtsaft. Bei der letzten Exkursion hatte ich viel mehr zu essen dabei, was qua Gewicht und Zeit nicht wirklich praktisch war.
Danke.
Kommentar