#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Marcumar und Aloe Vera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Marcumar und Aloe Vera

Hallo,

ich bin vor kurzem am Herzen operiert worden. Ich bakm eine neue Pulmonalklappe, da ich an einer Fallotschen Tetralogie litt/leide.
    Nun möchte ich ganz gerne wissen, ob ich Aloe Vera- Saft trinken kann. Ich bin nämlich auf Marcumar eingestellt. Eine defintive Info konnte mir bislang keiner geben.

Wäre schön, endlich auf der sicheren Seite zu sein.

MfG, Vincenzo

• RE: Marcumar und Aloe Vera

Aloe Vera wird derzeit massiv beworben und alles
    Mögliche behauptet. Helfen soll es bei der Verdauung,
    ansonsten solltest Du Deinen Arzt fragen.

Kommentar

Hallo Vincenzo,

Aloe Vera wird überall beworben und man dichtet den angebotenen Getränken allerlei Gutes oder sogar Heilungen an.

Eine gesunde Ernährung wiegt das allemal auf. Was willst du dir den teueren Saft kaufen, wenn es ohne ihn auch gut geht. Zudem enthalten viele dieser Säfte soviele andere Zutaten.
      Heutzutage werden ständig neue Mittel auf den Markt gebracht, denen man alles mögliche andichtet. Jede Arzneipflanze hat natürlich ihre Wirkung, aber für den Dauergebrauch ist das nichts. Und Arznei ist Arznei.

Vor kurzem war es das Schwarzkümmelöl. Das wurde dann überall reingemischt und in Pillen, in Kapseln usw. verkauft. Dann waren es mal die Omega-3-Fettsäuren.

Wenn man morgen einen "Superstoff" in der Tulpe findet, dann wird diese Pflanze überall umworben und vermarktet.

Wenn du alle diese "WErbeträger" zu dir nehmen willst, um gesund zu sein, ist dein Geldbeutel bald leer.

Ob du dich besser fühlst bei der Einnahme, sei dahin gestellt.

Liebe Grüße
      Consalus

Kommentar

hi consalus,

aloe vera ist z.b. bestandteil eines fruchtsafts einer bekannten marke (tut hier nichts zur sache). dieser saft schmeckt einfach gut und wird in keiner weise als "heilmittel" beworben. schätze, daß vincenzo auf so was abzielt

warum aber aloe vera und marcoumar nicht verträglich sein sollten - keine ahnung, warum vincenzo sich da sorgen macht

Kommentar

Hi Petronius,

wenn es so ist, na dann.
          Ich dachte eher an die Aloe Vera-Anbieter.

Ich kann mir auch nicht denken, dass ein Saft, ob nun Orange oder Aloe Vera drin ist, macumar stören soll.
          Es kommt bestimmt auch auf die Menge an.

Im Zweifelsfall würde ich direkt den Arzt fragen.

Gruß Consalus

Kommentar

• RE: An Vincenzo

Hallo Vincenzo!
            Marcumar bekommen Sie um Ihr Blut dünnflüssiger zu halten. M. blockiert Vitamin K, welches in der Leber Gerinnungsfaktoren herstellt.
            Lebensmittel, die nun viel Vitamin K enthalten können deshalb die Wirkung von Marcumar herabsetzen.
            Vielleicht schauen Sie einfach mal auf Ihre Aloe vera Saftflasche drauf, wieviel Vitamin K enthalten ist. Ist der Anteil sehr hoch, dann würde ich abraten.
            Es geht nur um das Vitamin K in diesem Falle.
            Vitamin K befindet sich vor allem in grünem und gelben Blattgemüse, wie Spinat, Grünkohl etc.
            D.h. nicht, dass sie keine Vitamin K haltigen Lebensmittel mehr essen sollen, sondern nur in Maßen in einer Mahlzeit.
            Ansonsten schwankt Ihr Quickwert ständig und macht viele Laborkontrollen und Dosisveränderungen von Marcumar erforderlich.
            Viele Grüße
            Fr. Walter-Friedrich

Kommentar

• RE: An Vincenzo

Ich bin´s nochmal.

Auf meiner Aloe Vera- Flasche steht nichts von einem Vitamin K- Gehalt. Das ist ja das Problem. Ist denn die Zusammensetzung der verschiedenen Aloe Vera- Säfte so unterschiedlich?
              Kann man nicht generell etwas sagen, ob es unbedenklich ist oder eher doch nicht so günstig...

Kommentar

Lädt...
              X