#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

war das zuviel essen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• war das zuviel essen?

Hallo,

also mir ist da doch noch was passiert.
    Habe heute morgen 1 1/2 Brötchen mit Gemüseaspik Quark und Lachsschinken gegessen ... dann kam das schlechte gewissen und die Alles oder nix theorie und es folgten vielleicht 100ml Joghurt 1,5 und etwas quark mit Aldi Orangenquarkeis (2EL) und einem EL Aldi Rote Grütze... dann noch 3 oder 4 selbstgebackene Kekse so aller Heidesand.. ganz effe....alles gut mit 0,3%Milch verdünnt... und das habe ich dann ausgekotzt.
    Es ist viel rausgekommen, aber bst. nicht alles... gleubt ihr das selbst wenn estwas dringeblieben ist ich davon zunehme?
    Habe den ganzen Tag über nichts mehr gegessen.
    Heute Abend um 16:30 -17:00 dann ca. 1 Brötchen mit einer 1/2 dünnen scheibe Stuten (ohne zucker habe ich ja gebacken) und einer extra dünn geschnittenen kleiner als 1/2 Roggenschrotschwarzbrot. Dazu gab es Eisbergsalat mit Süßstoff und maggi kein salz oder öl mit einer Wertigkeit von max.30kcal.
    Auf dem brot hatte ich Quark Gemüseaspik 10kcal Lachsschinken und Messerspitze Diätmarmelade(113kcal/100gr)
    Ich weiss es nervt, aber war das jetzt schon zuviel?
    Ich soll doch essen.
    hatte 40,8Kg bei 156cm... klinik hat mich auf der Notfallliste damit ich stationär behandelt werde.
    Muss ich überhaupt in eine Klinik? Ich esse doch, mit schlechtem Gewissen immer am rechnen, aber trotzdem... habe ich ein Recht????!!!!!!!! HIlfe Hilfe!!

Bitte zu allem antworten!!! Ich bin total aufgelöst!!
    mac

• RE: war das zuviel essen?

Wenn du wüsstest was man alles essen kann ohne dick zu werden....also ich finde dass das überhaupt nicht zuviel ist, es gibt viele sehr schlanke leute die wesentlich mehr essen...wahrscheinlich hast du den sinn für zuviel und zuwenig verloren...kenn ich...da hilft trainieren ganz gut, weil du denkst du hast es verdient etwas zu essen weil du ja etwas verbrannt hast,und du hast sozusagen etwas ablenkung....hört sich vielleicht einfach an,aber beschäftige dich mit was anderem....was interessiert dich....du musst dich einfach damit beschäftigen(Ich meine außer kalorienzählen).
    Dieses Rechnen ist wahrscheinlich schon richtig einprogrammiert....du musst es umprogrammieren um es drastisch zu formulieren....du musst dir etwas anderes suchen an das du denken kannst....und mit der richtigen ernährung kannst du dabei auch schlank sein,wirklich,ich weiß wovon ich rede...
    (ich weiß auch dass man das absolut nicht hören will,aber man kann es schaffen,auch wenn man es so überhaupt nicht glaubt,wirklich)

Kommentar

hey mädchen du hast eine derbe essstörung! du solltest psychologische hilfe in betracht ziehen! wenn du schon anfängst zu kotzen, bist du viel zu tief im teufelkreis drinnen, um allenie rauszukommen! auch wenn du nicht kotzen würdest, von dem bisschen nimmst du nicht zu!

Kommentar

ach sach an ich hab ne Essstörung? Ich hab nen Platz auf ner Notfallliste in einer Klinik.... natürlich habe ich eine ES

Kommentar

und warum fragst du uns dann ob es zu viel war wenn dir das bewusst is?

Kommentar

Sie sagt das weil sie Aufmerksamkeit möchte, wie die meisten Essgestörten. Bei macs Beiträgen sieht man doch genau das sie beachtet werden möchte und es klingt manchmal auch so als sei sie stolz auf ihre Krankheit. Oder nicht? Je dünner und kränker, desto besser und bemitleidenswerter ist man. Das ist schade aber ich kann dies nachvollziehen. Bringt allerdings nicht wirklich mehr Freunde, diese Einstellung. Ich hoffe das dir der Klinikaufenthalt etwas bringt.

Kommentar

Hallo "mädelz",
              warum redest du eigentlich mit, wenn du von dem Krankheitsbild keine Ahnung hast ?? Überleg Dir mal, ob es nicht besser wäre, einfach den Mund zu halten, bevor du irgendwelchen Müll redest !! Und bevor du jetzt auf mich losgehst, kann ich dir noch schnell sagen, dass ich ein bulimische/magersüchtige Tochter habe, die bereits in einer Klinik war und ich daher (und auch nach dem Lesen vieler Fachbücher) einiges von dem Gefühlsleben dieser Personen weiss und auch verstehe.

Kommentar

super, endlich mal jemand, der sich auskennt

liebe wogae,

bringts den mädels denn was, wenn wir sie hier bedauern und nur mit glacehandschuhen anfassen, während sie sich wohlig in ihrer krankheit suhlen?

was schadet es, ihnen mal deutlich zu sagen, wie sehr sie hier mit ihrem kaloriengezicke nerven?

zu einer erfolgreichen therapie ist ein süchtiger erst fähig, wenn er seine krankheit einsieht. und sei es deshalb, weil er so tief unten ist, daß es eben nicht mehr anders geht. setzen wir mal voraus, das stimmt so: warum dann nicht klartext reden?

wär dir für aufklärung dankbar

Kommentar

Hallo "Petronius",
                  da hier jeder Einzelfall sehr unterschiedlich ist/verläuft und irgendwie dann doch wieder absolute Parallelen zeigt, kann man pauschal eigentlich keinerlei Aussage machen.
                  Du kannst nur versuchen, Sie zu verstehen bzw. Ihnen Hilfe anzubieten, wenn Sie es wollen (was allerdings sehr selten zugelassen wird) !
                  Du kannst allerdings doch einigen Schaden anrichten, wenn du Ihnen Ihr "Kaloriengezicke" vorwirfst, denn das ist es für die Betroffenen ja nicht. Es ist eher mit panischer Angst vor "Essen" zu umschreiben.
                  Den seelischen Zustand hier allgemein zu werten bzw. zu beschreiben, dürfte schlicht unmöglich sein, da zu viele verschiedene Komponenten zusammenspielen und wie schon erwähnt, nicht verallgemeinert werden können.
                  Auch die angesprochene Handschuh-Variante ist nicht richtig und auch wieder nicht falsch.
                  Es kommt eben immer darauf an, in welcher Verfassung die/der Anorexie-Kranke sich gerade befindet, da mit der Krankheit (es ist absolut als Krakheit zu werten !!!) eigentlich immer depressive Phasen einhergehen.
                  Ich gebe dir noch ein einfaches Beispiel, um zu versuchen, dir die seelische Komponente zu verdeutlichen:
                  Wenn du zu einem magersüchtigen Mädchen sagst - Du siehst heute aber gut aus ! Dein Kleid ist echt klasse - dann ist das von deiner Seite her ein Kompliment, richtig ?
                  Im Kopf einer Magersüchtigen kommt es folgendermassen an (oder kann es zumindest ankommen !!): Wenn ich nur heute gut aussehe, war ich gestern hässlich und meine Kleidung von gestern muss ja auch das Letzte gewesen sein ...........
                  Jetzt muss ich aber aufhören, sonst wird das ein Roman, aber du siehst schon, es ist ein wahnsinnig komplexes Thema, das man nicht mal schnell in 5 Sätzen abarbeiten kann.
                  Wenn du tatsächlich interessiert bist, kann ich dir gerne einige Bücher empfehlen bzw. evtl. auch zum Lesen ausleihen.

Kommentar

danke

ist wohl alles wieder mal nicht so einfach

also ist es wohl am besten, ich halte mich auch künftig aus diesen diskussionen heraus

Kommentar

Hallo "Petronius"
                      ich wollte dich nicht gleich vertreiben !!

Sagen wir's mal so: Ein paar aufmunternde, mitfühlende Worte/Sätze können nie schaden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vermeide es nur einfach, auf das Thema "Essen" einzugehen bzw. Wertungen dahingehend abzugeben (z.B. zu viel/zu wenig/falsche Nahrungsmittel etc.).

Kommentar

Hallo "mac",

ich werde hier nicht weiter auf deine Fragen bezgl. "Menge" eingehen, da du selbst genau weisst, dass es zuwenig ist !!
                        Wenn du auf der Klinikliste stehst und es auch wirklich selbst willst, dann gehe in Therapie und lass dir helfen !!
                        Es ist mit Hilfe schon sehr schwer - alleine ist es fast unmöglich - also nimm die Hilfe an.
                        Wenn du noch essen kannst (wenn auch mit schlechtem Gewissen), hast du wirklich gute Chancen - nutze sie !!!
                        Du bist es WERT !!
                        Lass dir nichts anderes einreden ! Du bist im Recht, nicht die Krankheit !!!

mit lieben Grüssen und Daumen drücken
                        WoGae

Kommentar

hi wogae,

ich fühle mich nicht von dir vertrieben

aber du sagst selbst, man soll nicht auf das thema essen eingehen. das ist in diesem forum kaum möglich, also laß ichs lieber

sollte mir aber im privaten umfeld das thema anorexie/bulimie begegnen (war bisher praktisch nicht der fall), werde ich deine tips gern beherzigen

Kommentar

Lädt...
                          X