#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anzahl Mahlzeiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anzahl Mahlzeiten

Hallo miteinander

Ich habe hier des öfteren schon gelesen, dass man nur 3 Mahlzeiten pro Tag zu sich nehmen soll. Kann mir jemand erklären warum? Bis jetzt dachte ich immer, es sei gesünder, mehrmals am Tag zu essen, um den Blutzucker oben zu behalten.

Vielen Dank.

• RE: Anzahl Mahlzeiten

Da gibt es momentan zwei auffassungen die gerade in sind. die eine besagt das fünf insgesamt etwas kleinere mahlzeiten gut sind, um wie du richtig erkannt hast, nicht alzu große schwankungen im blutzuckerspiegel zu haben. durch mehrere mahlzeiten am tag entfällt das typische heißhungergefühl und außerdem ist man auch nicht so müde nach dem essen, weil die verdauuung nicht so viel energie abzieht. die andere meinung sagt, es ist besser 3 mahlzeiten am tag zu sich zu nehmen, da bei vielen zwischenmahlzeiten angeblich schnell der überblick verloren geht und außerdem man dem organismus ausreichend zeit geben soll, eine mahlzeit komplett zu verdauen. gesund ernähren kann man sich nach beiden verfahren, die mit den kleineren mehreren mahlzeiten ist aber vermutlich die bessere (für mein dafürhalten ist es egal ob so oder so, am besten wie es gerade in den tag und die laune passt, auch ein springen zwischen beiden methoden ist normalerweise absolut kein problem)

Kommentar

Lädt...
    X