#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kombination Intervallfasten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kombination Intervallfasten?

Eine Frage an die Experten.

Als Ziel habe ich eine Gewichtsreduktion von 5-10 kg. Seit mehreren Wochen absolviere ich ein "kombiniertes Intervallfasten" aus 16/8 und 5/2 (manchmal auch 4/3). Nur am Wochenende klappt das nicht wegen des Familienlebens. Nebenbei treibe ich auch 3mal die Woche Sport im Fitnessstudio.
    Leider hat sich aber am Gewicht nichts getan, dh. es stagniert bei um die 97kg.
    Was mache ich falsch? Kann es an den Wochenenden liegen, an denen ich aber auch nicht überkompensiere?
    Bevor ich diese "Kombination" anfing, machte ich 16/8. Auch ohne Erfolg.
    Kann mit bitte jemand weiterhelfen?

• Re: Kombination Intervallfasten?

Hallo,

ich bin zwar leider kein Experte aber hoffe ich darf dir trotzdem antworten. Warst du denn schon mal beim Arzt deswegen? wenn du 3x die Woche sport machst und deinen Kalorienbedarf an sich reduziert hast, müssten die Kilos doch purzeln? Wie groß und alt bist du denn? Hast du schon mal an eine Ernährungsumstellung gedacht, anstatt auf begrenzte Zeit "nur" zu fasten?

Liebe Grüße

Kommentar

• Re: Kombination Intervallfasten?

Intervallfasten alleine macht nicht unbedingt zwingend schlank! Es ist eher ein Nebeneffekt .Am besten profitiert der Insulinspiegel davon und auch die Cholesterinwerte können sich bessern.
      Bei 5:2 muß man bedenken dass das Kaloriendefizit nicht an den anderen Tagen ausgeglichen wird-dann ist figürlich nichts gewonnen.Kombinationen von mehreren Fastenarten bringen kaum Vorteile.Wichtig wäre an den Eßtagen nicht zu übertreiben und auf keinen Fall die 2.000 Kalorien-Marke zu überschreiten.Ansonsten ist Intervallfasten zur schnellen und großen Gewichtsabnahme nur bedingt geeignet.Aber 5-10 Kilo sollten in einem Zeitraum von einem Jahr machbar sein.Ich habe 8 Kilo seit Januar abgenommen. LG J.

Kommentar

Lädt...
      X