Ich melde mich hier weil ich gern etwas Beratung hätte. Leider habe ich ein sensibles Verdauungssytem, das mich diese Jahr schon etwas gefordert hat. Im Frühjahr ging es los das ich ständig Durchfall hatte, Vorallem morgens sonst tagsüber war es meistens in Ordnung. Wochenlang hat mich das gestört und ich bin dann natürlich auch zum Arzt. Doch Stuhlprobe war okay, Blutwerte auch. Keine Intoleranzen festgestellt.Getippt wurde auf Reizdarm da das väterlicherseits häufig in meiner Familie vertreten ist. Hatte zu dieser Zeit auch großen seelischen Stress, also machte der Verdacht dazu auch Sinn.
Etwas später lief alles wieder gut, Monatelang keine Probleme. Vor zwei Wochen hatte mich ein übler Magen Darm Infekt erwischt.. nach einer Woche konnte ich relativ normal wieder Essen, doch ich bin wieder am Anfang. Schon wieder morgens Durchfall, jeden Tag. Dazu kommt noch das ich nun mit dem Studium angefangen und das heißt wieder viel Stress. Und ich vergesse im Alltag häufig Mahlzeiten oder lasse sie morgens weg da der Durchfall sehr verunsichert. Dadurch ist Schmerz mein Magen oft, besonders nach dem essen und lässt mich unruhig schlafen :/ ich weiß irgendwie nicht so richtig wie ich mich ernähren soll wenn meine Verdauung mal wieder verrückt spielt.
Gibt es den eine Diät oder eine bestimmte Ernährungsweise die mir helfen kann meinen Verdauungstrakt schneller zu beruhigen? (Ernähre mich vegetarisch)
Bin in diesen sensiblen Phasen immer etwas verzweifelt, weil es natürlich immer da kommt wenn man andere Dinge im Kopf hat. Deshalb wäre ich über Tipps sehr dankbar
Kommentar