#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unnatürliche Gewichtszunahme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unnatürliche Gewichtszunahme

Hallo Ihr Lieben,
    vielleicht kann mir jemand helfen. Vor ca. 7 Jahren habe ich plötzlich ohne natürlicher Ursache zugenommen. Die Hormone schwankten sehr stark, Wassereinlagerungen bildeten sich. Ich bin von Arzt zu Arzt, von Heilpraktiker zu Heilpraktiker gegangen. habe sogar eine Therapie gemacht, weil viele Leute sagten, dass es sich vielleicht um ein psychisches Problem handele. Außer. dass ich immer unzufriedener und hoffnungsloser wurde, ist nichts passiert. Mittlerweile habe ich über 30 kg zugenommen, trotz fettarmer Kost (begleitend durch eine Ernährungsberaterin) und Sport. Meine Hormonstörung wird mit der "Pille" behandelt, trotzdem sind die männlichen Hormone noch erhört. Eine Darmpilzdiät habe ich auch gemacht. Seit 8 Monaten bin ich sogar bei einer Kinesiologin in Behandlung. leider kommt auch dort nichts heraus. Ansonsten wurden meine Organe auch untersucht. Es ist alles in Ordnung.

Ich fänd´s klasse, wenn ich auf diesem Wege eine Lösung finde.

• RE: Unnatürliche Gewichtszunahme

vielleicht kannst du uns erzählen, was du so tagsüber oder auch nachtsüber ißt. Wie alt bist du? Warum hattest du Hormonschwankungen?

Viele Grüße
    Detelina

Kommentar

Hallo,

dazu kann ich nur sagen, Fett macht nicht fett!!!!
      Ohne Fett bzw. ohne das richtige Fett wird man aber leider immer dicker. Diese ERnährungsberaterin ist hier nicht richtig beraten.
      Endlich sieht man es nämlich auch in USA ein, das Fettproblem, und schon schreiben die Zeitungen darüber.

Hier fehlen nämlich dann mit der Zeit immer mehr die fettlöslichen Vitamine und andere Vitalstoffe (wie Fettsäuren) und wie soll der Körper einen ordentlichen Stoffwechsel vollbringen, wenn ihm die Werkzeuge und Hilfsmittel dazu fehlen. Also lagert er erst einmal alles ein, grob gesagt.

Zudem täuschen Lightprodukte z.B. süß vor, wo keine Süße direkt ist, der Körper ist aber auf süß eingestellt und meldet solange Heißhunger darauf, bis er "satt" ist.

Eine ausgewogene Vollwertkost, Bewegung und Ausgeglichenheit im täglichen LEben sorgen ganz allein für das richtige Gewicht.

Liebe Grüße
      Consalus

Kommentar

Ich bin 32. Tagsüber esse ich Vollwertbrot mit fettreduzierten Aufstrichen, Käse oder Wurst. Vollkornnudeln, Vollkornreis oder Kartoffeln, Gemüse, Soßen meistens aus Milch mit fettreduziertem Frischkäse. Nachts esse ich gar nichts.
        Wie bereits erwähnt wird meine Ernährung durch eine Ernährungsberaterin überwacht, ich schreibe jeden Tag auf, was ich wann esse. Und dabei wird auch nichts weggelassen.

Ich weiß nicht woher die Hormonschwankungen kommen.

Kommentar

Hallo Steepi !
          Wurden auch Deine Schilddrüsenwerte überprüft ? EIne Fehlfunktion der SD kann sich nämlich auch auf die weiblichen u. männl. Hormone auswirken. Zudem kann insb. eine Unterfunktion zur Gewichtszunahme führen.
          Gruß,
          Marie

Kommentar

Liebe XMarie,

wie erwähnt, alle Organe sind okay, auch die Schilddrüse, auch die Schilddrüsenhormone.

Gruß Steepi

Kommentar

Lädt...
            X