#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wieviel Kcal sind zuviel?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wieviel Kcal sind zuviel?

Ich kenne mich mit Kalorien nicht so gut aus, habe auch noch nie Kalorien gezählt, habe aber gelesen, dass man mit 26 Jahren und 1.70 Größe (weiblich) so an die 1500 kcal. zu sich nehmen sollte. Ich weiss nicht, ob ich nicht zuwenig Kalorien nehme.

Ich esse morgens meist ein brot mit schmelzkäse oder putenwurst, einen apfel, in der Arbeit vielleicht noch ein Brot und Obst, manchmal auch einen Schokoriegel oder eine Milchnschnitte und abends bis 19 Uhr noch ein warmes Essen. Einen Teller Fisch mit Gemüse oder Nudeln mit Tomatensoße und Käse oder Reis etc. Zwischendurch esse ich mal ein Eis oder einige Gummibärchen.

Ist das nun zuwenig oder zuviel?

Danke im Voraus.

• RE: Wieviel Kcal sind zuviel?

Habe vergessen zu sagen, dass ich zwischen 58 und 60 kg wiege.

Kommentar

wenn du dich dabei wohlfühlst, wirds wohl genau passen

wenn dus unbedingt genau wissen willst, klick links auf ernährung und such dir den kalorienrechner

aber wozu eigentlich?

Kommentar

Hallo Sierra,
        also, es gibt diverse Arten seine Kalorienzahl zu Bestimmen.
        Man kann zum Beispiel seine Kaloriengesamtzahl aus einem Grundumsatz zuzüglich einem Arbeits-und Freizeitumsatz zusammensetzen.