#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erfahrung mit Flohsamen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Erfahrung mit Flohsamen

Da ich trotz Vollkornprodukte ständig Verstopfung habe und Probleme mit der Verdauung habe ich mir jetzt Flohsamen gekauft, die ich in einem Glas Wasser auflöse und trinke. Hat jemand von euch schon einmal Erfahrungen mit Flohsamen gemacht? Wird die Verdauung dadurch wirklich besser? Vielen Dank im Voraus

• RE: Erfahrung mit Flohsamen

Also ich habe Flohsamen auch schon mal ausprobiert, aber die schmecken mir so abscheulich, dass es bei dem einen Mal geblieben ist. Da eine Wirkung erst nach regelmäßiger Einnahme einsetzt, kann ich Dir nun leider nicht sagen, ob es den gewünschten Erfolg bringt.

LG Riki

Kommentar

Das Produkt welches ich nehme heisst Mucofalk Orange und ich nehme es meistens mit Saft, daher merke ich den Geschmack nicht so. Es schwimmen halt die Samen im Saft, daran muss man sich erst gewöhnen. Ich stelle mir dann vor, es sei Fruchtfleisch und bekomme kein Würgereiz. Ich habe mal Apfelpektin genommen, mich hats echt gewürgt, das Zeug schmeckt eklig und ist braun wie... na du weisst schon.

Kommentar

Hallo,

Flohsamen sollte man nicht einweichen, ebensowenig wie Leinsamen, sondern in Joghurt, Quark oder Müsli mit essen. So haben sie die beste Wirkung. Sie entfalten ihre Quelleigenschaften dann im Darm und regen ihn zur Tätigkeit an.
        Wenn du aber trotz Vollkornprodukten und vollwertiger Ernährung Probleme hast mit der Verdauung, sprich Verstopfung, dann ist oft raffinierter Zucker oder Weißmehl noch in der Nahrung enthalten. Ebenso sind Säfte zu meiden. Diese Dinge stören die Verdauung und führen beim einen zu Blähungen, beim anderen zur Verstopfung.

Gruß Consalus

Kommentar

ich bekomme vom vollkronbrot immer (öfter) blähungen
          saft im verhältniss 1:3 mischen

Kommentar

ich bekomme vom vollkronbrot immer (öfter) blähungen
            saft im verhältniss 1:3 mischen

Kommentar

wenn du bei vollkornprodukten probleme mit der verdauung hast, kann es daran liegen, das du gerade nicht genügend flüssigkeit aufnimmst. erst bei einer guten flüssigkeitsaufnahme, entwickeln die insbesondere in vollkornprodukten vorhandenen ballasstoffe ihre quellwirkung, die eigentlich verdauungsfördernd ist. vielleicht kaust du auch nicht intensiv genug. bis zu vierzig mal mußt du einen bissen zerkauen, dann geht die verdauung wesentlich reibungsloser. wenn das nicht hilft schmeiss voolkorn doch einfach aus deinem speiseplan raus oliver

Kommentar

Lädt...
              X