#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lecithin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lecithin

hallo und guten abend

ich habe gelesen, dass man mit zur hilfe von konzentration lecithin(granulat) nehmen soll, das darin enthaltgene chlorin steigert die gehirntätigkeit um etwa 25% prozent! nun frage ich mich, ob das wirklich so ist, und ob das nebenwirkungen hat? hat das schon mal jemand genommen? kann man mir weiterhelfen

danke
    tetris

• RE: Lecithin

wenn ich solche angaben lese (25 % steigerung der gehirntätigkeit!), frage ich mich immer, was das denn eigentlich bedeuten soll (ein epileptiker beim anfall z.b. hat eine enorm gesteigerte gehirntätigkeit), und wie man das messen will

lecithin ist, so weit ich weiß, bestandteil der nervenscheiden. hat also schon was mit nerven, gehirn etc. zu tun - aber warum die extrazufuhr eine positive wirkung haben soll (sofern keine - krankhafte - unterversorgung vorliegt), ist mir schleierhaft

chlorin? du meinst wohl cholin. das ist in lecithin enthalten. daraus wird der neurotransmitter acetylcholin gebildet (dieser zerfällt wiederum in acetat und cholin, woraus sich acetylcholin bildet usw. - ein kreislauf). wiederum leuchtet mir nicht ein, was die extrazufuhr bewirken soll

zuletzt: lecithin als granulat? merkwürdige darreichungsform. ein phospholipid, hauptsächlich enthalten z.b. in eidotter, muß m.e. schon irgendwie verarbeitet worden sein, um zu granulieren

aber auf eigene erfahrungen kann ich nicht verweisen - das gebe ich bei aller skepsis zu

Kommentar

Lädt...
    X