#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wollte mich auch mal wieder melden!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wollte mich auch mal wieder melden!

hallo erstmal an alle!!!
    juhu,endlich habe ich ferien und auch zum glück mal wieder richtig zeit hier einen eigenen beitrag zu schreiben.natürlich bin ich dem forum nie untreu geworden,ich habe selbstverständlich ettliche beiträge mitverfolgt,dennoch fehlte mir die zeit selbst zu schreiben.ich musste sehr viel für die schule tun und natürlich muss ich ständig darauf achten,dass ich mit meinem essverhalten und mit meinem leben zurechtkomme und zufrieden bin.
    im moment geht es mir eigentlich recht gut.mein gewicht ist ziemlich stabil geblieben,doch ab und an hab ich mal so eine phase wo sich mein 800kcal-essen wieder einschleicht,aber dies bekomme ich meist wieder schnell in den griff.leider habe ich aber auch noch einige probleme:als ich damals aus der klinik entlassen wurde,haben die "fachleute" eher darauf geachtet,dass mein gewicht konstant bleibt und ich meine 53 kilo erreiche um mit diesem gewicht entlassen werden zu können.ich muss leider zugeben,dass ich mit dem essen und meiner täglichen kcal-zufuhr noch nicht so gut zurecht komme.ich weiß eigentlich nicht einemal,wie viel ich essen muss,um mein gewicht zu halten.könnte mir das vielleicht jemand ausrechnen? angaben: 1,62m 52,7kilo 16jahre.... wäre sehr dankbar!
    zur zeit bin ich bei mal 800kcak bis zu 1300kcal am tag.ich esse meist sehr gesund und kcalbewusst.meine mutter meint,wenn ich jetzt wieder richtig anfange zu essen,dann würde ich anfangs erst zunehmen und im laufe der zeit würde sich das gewicht einpendeln.ist das wahr?ich will nicht zunehmen,davor hebe ich große panik und ich glaube dann würde alles wieder schneller so werden,wie es einmal war.ich habe auch noch den nachteil,das ich immer allein mittag essen muss und ich daher die portionen selbst bestimmen muss und ich habe dafür kein gutes gefühl.außerdem esse ich dann oft dass,wobei ich kein schlechtes gewissen bekomme,versteht ihr?
    es gibt in meinem leben halt noch viele "verbotene" lebensmittel und die muss ich auch noch zu überwinden lernen.tja,ihr seht,es geht mir zwar nach der klinik schon sehr gut,aber ganz aus dem teufelskreis der ms bin ich LEIDER noch nicht.aber eines ist sicher:ICH WILL GESUND GAAANZ GESUND WERDEN,aber ich brauche ein wenig unterstützung.
    zum glück beginnt in ein paar wochen meien ambulante thera....
    so,dass tat sehr gut,dies losgeworden zusein!!!
    würde mich über antworten und tipps bzw. unterstützung freuen!!!!
    LIEBE GRÜßE von JULI999

• RE: wollte mich auch mal wieder melden!

Hallochen!

Schön von Dir solche Nettigkeiten zu hören...........*freu mich für Dich*
    Folgendes: Die Worte deiner Mutter sind nicht grundsätzlich falsch.....jedoch wirst Du nicht soooooo gravierend zunehmen, keine Panik.........Dein Körper muss sich auf dein neues ess-Verhalten erst wieder einstellen und reguliert im Laufe der Zeit sein Gewicht von selbst, ob das nun 1-2 kg mehr oder weniger sind, kann man jetzt noch nicht sagen. Die Lebensmittel, welche Du Dir im Moment noch verbietest, sind ok...........denn Du tust das innerlich nicht umsonst. Du weißt genau, dass Du dein Ess-Verhalten bei diesen Nahrungsmitteln nicht im Griff haben würdest und hast Dich zur Zeit für die 0-Variante entschieden........ist zur Zeit auch besser so....das ändert sich im Laufe der Zeit, dauert jedoch und ist völlig ok im Moment.
    Es gibt keine Vorschrift, die Du einhalten musst mit den Portionen.........es sollte jedoch eine Menge sein, mit der Du dich, wenn sie im Magen liegend vor sich hinverdaut, anfreunden kannst.......dann lieber öfters essen, aber nicht so große Mengen. Es ist wichtig, dass Du Dich wohlfühlst dabei und es sollten auch solche Nahrungsmittel sein, die Du magst und von ihnen weißt, dass sie gut und gesund für Dich sind.......dieses 800kcal- Denken ist antrainiert und schleicht sich immer wieder mal ein, dass ist auch normal.....sag Dir, dass Du mehr brauchst, um gesund zu werden.....Das ist wie das Autofahren....man lernt es, verinnerlicht es und wenn man fahren kann, denkt man nicht mehr jeden Schritt mit....Kupplung treten, Gas geben.........das geht dann automatisch.......die Schwierigkeit Deiner Krankheit ist ja gerade, dieses antrainierte Verhalten zu ändern.........und das dauert seine Zeit, bis Du eine neue Ess-Variante automatisierst im Köpfle.......viel Glück!!

Liebe Grüße

Kommentar

hallo alexa!
      vielen vielen dank für deine liebe und sehr hifreiche antwort.ich habe mich wirklich total gefreut!
      so gut wie alles was du schreibst trifft auf mich zu.es ist wirklich nicht leicht plötzlich wieder im leben zu stehen und alles leisten und meistern zu müssen.manchmal denke ich,dass ich es nicht schaffen werde,aber ich lasse mich von solchen gedanken nicht runterziehen.es gibt aber auch oft tage an denen ich meinen körper hasse und echt abstoßend finde, z.b. wenn sich mein bauch mal wieder total aufbläht oder mein gesicht total aufgequollen ist.ja,dann würd ich am liebsten das handtuch werfen und aufgeben,dann denke ich mir,wenn ich mich jetzt schon nicht anschauen mag,wie soll ich dann jemals noch mehr essen können,sprich gesund werden.aber es gibt natürlich auch tage,da fühle ich mich wunderbar und ich könnte die ganze welt umarmen.wenn dieses gefühl vorhanden ist,dann würd ich am liebsten alles auf einmal tun,um gesund zu werden.ist schon sehr verwirrend!!!
      das mit den verbotenen lebensmitteln ist so ne sache...häufig denke ich,dass ich`s schaffe und damit umgehen kann und dann möchte ich mir ne kleinigkeit gönnen,doch dann kommt das schlechte gewissen oder der gedanke alles aufzuessen und schon hänge ich wieder über der kloschüssel.ich weiß nicht,wie ich das jemals lernen soll...?????
      oder wenn ich mich z.b. täglich wiege:immer nach dem aufstehen,nüchtern,nach der blasenentleerung, oft wiege ich von dem einen tag auf den nächsten sogar bis zu einem kilo mehr,obwohl ich an dem vorherigen tag nicht mehr gegessen habe,dass kann doch nicht sein,oder??? dann könnte ich durchdrehen und ab und an spare ich an dem tag an dem es mehr ist wieder kcal ein.das ist ja leider keine lösung.
      eines weiß ich schonmal,ich habe ein normales gewicht und möchte dieses halten und nie mehr untergewichtig werden,dass ist schon mal viel wert,aber ich möchte endlich wieder alles essen und leben,so wie jeder mensch es tut,aber ich glaube das ist noch ein langer weg!
      ach ja,meine ambulante thera beginnt am montag.habe angst,aber freue mich auch...bin mal gespannt!

alles liebe juli

freue mich über "Post"

Kommentar

Hallochen!

Du, ich denke ein aufgeblähter Bauch fetzt niemandem........das ist nicht nur Dein Problem, Frauen im allgemeinen finden ihren Bauch zu dick, aber fest steht schon mal, dass wir da eben nicht nur ein paar Muskeln und Samenstränge haben, sondern viel anderes "Gerümpel", welches anatomisch gesehn ja irgendwo Platz haben muss.(Eierstöcke, Gebärmutter, Eileiter) Dies alleine nimmt schon bissl mehr Platz weg als bei den Adams. Und wenn man was futtert, dehnt sich dann auch noch der böse Magen und blubb...hammer ein Bäuchli......is halt so.........nimms einfach nicht übertrieben schlimm, Du siehst es mehr als andere!
        Alles essen und leben so wie jeder Mensch es tut.......das ist so ne Sache!! Vielleicht sind die Ess-Gewohnheiten anderer Menschen auch nicht gerade das Non plus Ultra.....Du wirst dein eigenes Ess-Verhalten irgendwann finden mit Nahrungsmitteln, die Dir schmecken........."Sünden", die Du Dir gönnst..........

Dein aufgeblasenes Gesicht ist ne Überempfindlichkeitsreaktion der Speicheldrüsen......die die Kotzerei überhaupt net gut finden.....links und rechts unterm Ohr die Ohrspeicheldrüse mag das gaaaaaar net......die plustert sich auf und schmerzt, das sieht aus wie ein Hamstergesicht.........kann noch lange empfindlich sein, auch wenn Du nicht mehr k......!!
        Zu den Lebensmitteln, bei denen Du immernoch über der Schüssel hängst: wenn Du eine ganz geringe Menge futterst erst mal müsste es funktionieren, Du darfst bloß nicht den Knackpunkt überschreiten. Mit Knackpunkt meine ich den Punkt, den Du Dir selbst setzt und erlaubst.........Du weißt ganz genau, welche Mende Du dir erlaubst...dann gibts nen Crashpunkt, der Dir sagt: noch ein einziger löffel und mir is alles egal, dann kotz ich halt. Und genau vor diesem Löffel musst Du aufhören, dass ist aber nicht einfach und damit bist Du im Moment sicher überfordert. Das wichtigste ist wirklich, dass Du darauf achtest, wie sich die Menge im Magen anfühlt, nie vollstopfen!! Auch nicht mit gesunden Nahrungsmitteln, denn Bauch ist Bauch bei Dir im Kopf!!
        Also schön langsam einen Schritt nach dem anderen........und viel Glück in der Thera!! Wundere Dich nicht über die persönlich tiefgreifenden Fragen Deiner Thera-Tante, sie weiß, was sie tut!!

Alles Liebe

Alexa

Kommentar

liebe alexa!
          danke für deine schnelle und allzu liebe antwort!
          ja,ich weiß,ich sollte es wirklich sehr langsam angehen lassen und vielleicht eine art professor spielen,der kleine versuche mit seinem körper und seinem essverhalten macht.dadurch werde ich bestimmt über länger herausfinden,was ich mag,was nicht und was mir bekommt und was nicht.nur leider ist es bei mir daheim so,dass ich,wie gesagt,allein zu mittag essen muss.da koch ich mir dann meist ne suppe oder kartoffeln oder ein bisschen gemüse oder salat.ich ernähre mich halt ziemlich einseitig,was mir meine family auch oft genug vorwirft.naj,und obwohl mein vater schon am vortag kocht und ich mir das essen warm machen kann,traue ich es mir nicht es zu essen.ich weiß nicht wie viele kcal es hat und wie viel fett etc. tja und bei mir ist es halt so,dass ich nix esse wo ich nicht haargenau weiß,wie viele kcal es hat.es ist echt nervig,aber ich kann mich nicht überwinden dies zu ändern.ja gut,in der klinik konnte ich es auch nicht haargenau sagen,wie viele kcal ein mittagessen hatte,aber mir wurde auch nicht vorgeschrieben was ich zu essen habe und so habe ich mir immer nur das herausgepickt,worüber ich einigermaßen bescheidwusste was drin steckt.weißt du vielleicht nen tipp,wie ich das in den griff kriegen könnte?sollte mir mein vater vielleicht am vortag schon nen teller portionieren?oder sollte ich vieleicht bei ner bekannten essen,die mir das essen dann zurecht macht und darauf achtet,dass es nicht zu schweres essen ist?oder sollte ich vielleicht beginnen selbst zu kochen?aber das wäre mir zu viel aufwand wegen der schule,das geht eigentlich nicht.
          ach,und könntest du mir vielleicht berechnen wie viele kcal ich essen sollte um mein gewicht zu halten? bin 16jahre,1.62m groß, wiege 53kilo.....
          danke übrigens für deine vielen tipps und aufmunterungen....ich finde es super,dass du mich so sehr unterstützt!!!
          ach ja,darf ich dich was fragen?....woher kennst du dich mit dem thema so gut aus? hattest du auch mal ne es???
          bis hoffentlich bald.................... juli

Kommentar

Hallo Juli!

Aaaaaaaaaaaaaalso das ist so: Ja ich hatte irgendwann vor langer langer Zeit selbst eine Ess-Störung (unter anderem).Ich litt unter einer selten doofen Kombination an 3 verschiedenen Krankheiten zur gleichen Zeit und meine Überlebenschancen gingen gegen 0, ich wäre beinahe dabei draufgegangen......aber da ich sehr hartnäckig und zäh bin, hab ich das ganze Theater überlebt, keinerlei Schäden zurückbehalten und mir gehts sehr gut, meinem Körper übrigens auch!*g*
            Dann hab ich sehr viel in der Gegend rumstudiert und besitze eigentlich 3 Berufe, aber das is ja Wurscht..........heute arbeite ich so neben meinem Job viel mit Magersüchtigen und Psychologen zusammen.........ich hoffe das genügt Dir als Antwort vorerst.

Zu Deinem Kcal-Problem: Duuuuuuu. Kalorien sind nicht gleich Kalorien, das weißt Du auch.........es macht absolut nix aus, wenn Du statt 2 Kartoffel einfach 3 futterst.......das is einfach bissl Energie mehr, für die Dein Körper sehr dankbar ist, davon nimmst Du NICHT zu!!
            Wenn Du ab und an ein schwankendes Gewicht hast, ist völlig normal. Zum Beispiel ist Dein Natrium-Kalium-Haushalt nicht in Ordung wie bei anderen Menschen, dass heißt eine unregelmäßige Wassereinlagerung......kommt auch drauf an, ob Du Dich übergeben hast oder nicht.......
            Deine Kcal-Anzahl auszurechnen, mit der Du Dein Gewicht halten kannst, ist unmöglich........weil Dein Körper nicht "normal" funktioniert und erst nach einiger Zeit sein Gewicht reguliert. Außerdem, kocht dein Vater sooooo fett?
            Was kocht er denn so??? Ich denke nicht, dass er heimlich ein halbes Stück Butter untermischt, um Dich zu veräppeln........ist sicher gut gemeint von ihm. Aber wenn Du das Essen nicht magst oder aus Angst nicht essen kannst, was er kocht, musst halt selbst was kochen und wenn Du nicht fetthaltig kochst, davon gehe ich aus, kannst Du ruhig ab und an was mehr davon essen, aber nur so viel wie Dein Gute-Laune-gefühl im Magen zulässt.........
            Vom Papa portionieren würd ich mir das Essen nicht lassen, es ist eine Fremdperson und Du hast ja selbst gerne die Kontrolle. Aber wie wärs, wenn Du mal mit ihm zusammen kochst oder ihn fragst, wie er was gekocht hat?? Unterhalte Dich einfach mit ihm über das Essen, was er kocht und erklär ihm, dass Du ganz gesund wirst, aber im Moment geht das alles ganz langsam und Du magst einfach wissen, was im Essen steckt, es ist wichtig für Dich......

Bis später

Kommentar

hi alexa!!!
              entschuldige,dass ich erst jetzt schreibe,aber war den ganzen tag unterwegs.war übrigens ein schöner tag....ich war erst alleine ein bisschen in der stadt bummeln,dann hatte ich noch nen arzttermin und dann war ich noch mit meiner mami einkaufen und wir haben uns nen schönen tag gemacht.ach,das leben kann ja so schön sein!!!
              es wäre mir nur lieber,ich würde mir nicht ständig gedanken über meine figur und mein essverhalten machen,es nervt!aber das liegt ja nunmal alles in meinen händen...aber ich brauche halt zeit.
              ja,hab auch schon mit meiner ma über das mittagessen gesprochen,sie ist auch gegen das portionieren und bei einer bekannten sollte ich auch nicht essen.sie meint dann bekomme ich nur wieder panik und ich hätte angst meine kontrolle zu verlieren und das ist wirklich wahr.ich sollte es lieber selbst in die hand nehmen,schließlich weiß ich am besten,was ich mag und was mir gut tut und nur ich allein möchte entscheiden was ich wann esse!also muss ich halt mal,wenn ich wenig zeit habe,schon nen abend vorher ein wenig für mittags kochen,ist ja auch kein problem.außerdem habe ich seit meiner es (fast 4jahre) immer selbst entschieden was ich essen möchte und ich glaube so sollte es auch bleiben.....das dazu.ich glaube du hast mir da auch noch mal den kopf zurecht gerückt,danke!
              ja,natürlich reicht das als antwort,wollte auch nicht aufdringlich und neugirig sein.es hatte mich nur gewundert,dass du so viel ahnung zu dem thema hast...find ich aber gut ;-)
              habe mir auch überlegt,nicht mehr jeden tag auf die waage zu stiefeln,das tut mir gar nicht gut.bei jedem gramm mehr werde ich verrückt,obwohl diese schwankungen bis zu einem kilo pro tag ja normal sind.aber erkläre das mal einer essgestörten.naja,es ist einfach so,dass meine stimmung noch sehr vom gewicht abhängt,leider!nur weiß ich nicht,wie oft ich nun auf die waage soll,also wie oft in der woche?hättest du nen tipp?also,in der klinik war es so,dass ich jeden zweiten tag rückwerts auf die waage musste,das war ganz okay,aber ich möchte und kann zu hause nicht rückwärts drauf.
              ach ja,mein vater ist da mit dem essen sehr tollerant.er zwingt mich zu nichts und er würde niemals extra fett dran tun,auf keinen fall.er meckert auch nicht über meine art des essens,er meldet sich nur,wenn es zu wenig wird oder ich wieder auffällig dünner aussehe,dann harkt erschon mal nach.aber er ist wirklich seht verständnisvoll und er hat immer ein offenes ohr.ich glaube in sachen essstörung habe ich den richtigen paps erwischt,ich glaube andere betroffene haben`s da nicht so einfach.
              so,ich verabschiede mich mal und würde mich freuen ganz bald von dir zu lesen!!!!!!!!!!
              liebe grüße aus der ferne(?) JULI

Kommentar

Kuck Kuck!

Also das Ding mit dem rückwärts wiegen wird ja wohl nix........*schmunzel*.
                Aber wie wärs mit einmal in der Woche.....für den Anfang sind auch noch 2Mal erlaubt......na was meinste?? Kriegste das hin?? Versuchs einfach!!
                Aber bitte nicht nach dem Motto futtern: ich ess lieber weniger, weil ich ja nicht weiß, wieviel ich wiege........

Übrigens ist es sehr wichtig, dass Du Dir mal nen schönen Tag in der Stadt machst oder ausgehst......Dich den wirklich schönen Dingen im Leben widmest......irgendwann hast Du keine Zeit mehr, ständig an das Essen zu denken oder Dich zu übergeben.......wird Dir auffallen später. Und hey Du hast ein großes Glück mit Deinen Eltern..........das musst Du zu schätzen wissen und dankbar dafür sein. Die meisten Eltern wissen nicht was es heißt, magersüchtig zu sein, verstehen nicht und setzen ihre Kiddis noch mehr unter Druck und Ess-Zwang........
                Und merke Dir bitte: das wichtigste ist, dass Du Dich wohlfühlst.........Dir was gutes tust....deinen Körper beginnst, immer mehr zu mögen unabhängig von seinem Gewicht......daran musst Du arbeiten. Du bist Du, egal wieviel Du wiegst......harte Worte und für Dich wahrscheinlich nicht realisierbar zu 100% im Moment......aber das schaffste schon, ganz sicher......weil Du willst.....wenn man will, dann versetzt man manchmal Berge.....in diesem Sinne einen schönen Abend und ne Gute Nacht!

Sei lieb gegrüßt

Kommentar

guten morgen alexa!
                  du kannst dir gar nicht vorstellen,wie schön ich es finde deine beiträge zu lesen.ich werde dadurch einfach noch mehr gestärkt und der wille des gesund werdens wächst noch immer mehr.
                  das mit dem wiegen werde ich versuchen.ich weiß nicht,ob es von anfang an klappt,aber ich sage mir immer,dass ich es ja eigentlich schaffen müsste,weil ich ja sonst auch über viele dinge die kontrolle habe,warum dann nicht auch über`s wiegen?naja,nur manchmal ist es so,dass ich dann den drang bekomme,ich müsste es genau in diesem moment doch tun und manchmal ist es schwierig dagegen anzukämpfen....aber das ist auch wieder so ne sache die ich nicht verstehe:warum macht man sachen,die man eigentlich gar nicht will???man weiß ja vom kopf und verstand her,dass es nicht gut ist es zu tun (z.b. hungern),aber man tut es trotzdem.ja ja,ich weiß man nennt es sucht,aber eigentlich müsste der mensch doch stark genug sein dagegen anzukommen.schließlich ist es doch ne kopfsache und es hat doch was mit dem gewissen "klick" zu tun.schließlich schafft man es ja nur gesund zu werden,wenn man wirklich will,aber viele wollen doch und scheitern trotzdem an sich selbst.....oh oh,kompliziert,kompliziert!!!
                  tja,ich glaube das mit meinem eltern ist so:also um schon eines vorwegzunehmen,meine eltern sind geschieden.und damit fing auch alles an.als es zwischen meinen eltern krieselte,da ist auch meine es begonnen und als es zwischen meine eltern immer schlimmer wurde,desto mehr bin ich in die es reingerutscht.ich glaube meine eltern,vorallem mein vater,geben sich eine große schuld an meiner es.natürlich wissen sie,dass es auch an mir lag usw. aber ich denke daher sind sie auch so tollerant mit mir.des weiteren kommt hinzu,dass mein vater selbst "trocken" ist und somit selbst eine sucht durchlebt hat (da war ich noch nicht auf der welt).er war selbst in einer klinik und er kennt die tücken und rückfälle einer sucht.ich denke daher kommt auch ein großteil des verständnisses.
                  ach ja...ich mache mir sehr gerne schöne tage ohne stress und so,vorallem jetzt,wo ich ferien habe.am sonntag z.b. werde ich mit meinem freund den ganzen tag verbringen und wir haben schon einen richtig schönen ausflug geplannt.das ist jetzt das nächste,worauf ich mich riesig freue.
                  aber dann steht ja auch am montag mein thera-termin an und ich hab bammel....sogar ganz viel!!!
                  ich war zwar schonmal in beratung,aber noch nie beim psychologen.naja,und in der beratung habe ich oft gelogen und so,weil ich nix von mir preisgeben wollte und ich habe angst,dass ich`s wieder tue.aber nun will ich ja gesund werden und damals wollte ich es glauebe ich nicht so richtig.aber angst hab ich trotzallem.

so...bis bald und freue mich gaaaanz riesig auf antwort!!!
                  liebe,liebe grüße von juli

Kommentar

Hallochen!

mal vorweg: Psychologen beißen selten.........ehrlich!!
                    Sie sind auch nur Menschen und manchmal haben die Schuster auch die schlechteren Schuhe an.....also keinen Bammel bitte und versuche, bei der Wahrheit zu bleiben.......sie merken eh, wenn Du flunkerst!
                    Außerdem bist Du ja ein großes Stück voraus, Du weißt, dass Dich die Scheidung mitgenommen hat und Du durch die ES Deine Probleme versucht hast, für Dich zu verarbeiten.........

Tja und da wäre wieder das Kopfproblem, dass Du ansprichst.........es ist leider so, dass nicht alle Vorgänge im menschlichen Körper Deinem totalen Bewusstsein unterliegen und der Mensch besitzt ein hervorragendes automatisches Gedächtnis, welches er selbst anlegt......so zum Beispiel beim Szchtverhalten: egal, welcher Sucht wir unterliegen.........man hat sich für seine Problemlösung irgendwann mal ein Ventil gesucht zum "Entspannen der Situation".....Das heißt: es begann ein automatischer Vorgang, wenn ich ein Problem habe, dann trinke ich oder fresse und kotze ich.......das macht mich etwas glücklicher, ich baue so meinen Druck ab. Wenn ich dies öfters tue, merkt sich der Körper: wenn Stress....dann kotzen oder trinken oder wie auch immer........und hab ich das oft genug getan, automatisiere ich mein Verhalten.......es passiert von fast alleine, ohne dass ich großartig drüber nachdenke. Auf dieses automatisierte Verhalten, dass ich mir antrainiert habe, habe ich trotz meines Verstandes nicht den Einfluss, den ich haben müsste, um es sofort aus oder abzuschalten......da der Körper auch beim Einhalten dieser fatalen antrainierten Gewohnheiten Botenstoffe freisetzt, die ein "Wohlfühlen" signalisieren........und nach diesem "Wohlfühlen" werden wir süchtig............es dauert eine Zeit und viel Disziplin, dieses Verhalten umzutrainieren........ist ein schwieriges Thema.........

Bis später

Kommentar

• an alexa!!!

hallo alexa!
                      ich finde auch,dass es ein sehr schwieriges thema ist,aber wenn ich es vielleicht ein bisschen besser verstehe,könnte dies mir vielleicht auch beim gesund werden helfen,wer weiß.ich meine damit,dass ich ja selbst meinem drang hilflos ausgeliefert bin und ich es dann wie ein robotter einfach ausführe obwohl ich es doch gar nicht will.aber wehren geht da irgendwie nicht.komisch finde ich aber bei mir,dass ich in der klinik kein einziges mal gekotzt habe,auch wenn mal der drang da war ich habe es unterdrückt und runtergeschluckt,obwohl ich ein klo auf dem zimmer hatte,ich hab`s nicht gemacht.und zu hause,ja hier ist es mir schon des öfteren wieder passiert.hier klappt es nur selten mit dem unterdrücken und wenn es dann mal klappt,dann schiebe ich den FA so lange vor mich her,bis ich`s einfach nicht mehr aushalte(das kann manchmal sogar ne woche rauszögern werden)aber irgendwann bin ich zu schwach und gebe nach.und das schlimmste ist noch,wenn ich einen FA hatte,dann könnte ich wohl 10 hintereinander fabrizieren,ohne das ich`s will,aber der drang danach ist dann so groß,meist ist dieser drang zu fressen noch einige tage da,bis ich mich wieder gefangen habe und mein essen wieder unter kontrolle habe und dann bin ich wider total diszipliniert und zähle jede einzelne kalorie und wiege jedes gramm pingelig genau ab und bin am tag meist bei 800kcal.dies geht dann so einen monat oder so gut,bis sich der nächste FA ankündigt,ich ihn hinauszögere und die ganze sch... geht von vorn los.ja ja,ich weiß,meist fehlt meinem körper dann irgendwas und er holt sich das dann in form eines fa`s aber ich kann diese sch.. nicht ändern.in der klinik habe ich auch manchmal segr wenig gegessen und hatte keinen fa.....man das ist alles so verzwickt!!!
                      ach ja,noch eine frage,die du mir ganz bestimmt beantworten kannst:da ich mich ja nicht so richtig im spiegel sehe...also ich meine wie ich wirklich aussehe...ist ernährungstechnisch usw. ein bmi zwischen 20 und 20,6 gut?oder optimal?oder eher nicht so gut? oder ausreichend?oder schlecht? du kannst es mir ruhig ehrlich sageb,abnehmen würd ich so oder so nicht mehr!

bis hoffentlivh bald!!!!!!!!!!!! JULI

Kommentar

• RE: an alexa!!!

Hallo Juli!

Das Wörtchen BMI vergisst Du am besten ganz schnell..........das ist unwichtig für Dich, ok??
                        Ja sicher, ich kenn mich damit aus, aber was bitteschön hat irgend ne Zahl mit Deinem Aussehen und Wohlfühlen zu tun??? *lächel*

So Zahlenangaben wie 51-55 kg oder 800Kcal oder ein BMI von 20,6 machen uns in deinem Falle nur das Leben schwer, versuch, den BMI zu vergessen.....und: Du solltest schon so ungefähr nackt vor dem Spiegel einschätzen können, wie Du ausschaust...........ich glaube, das weißt Du auch, nur suchst du krampfhaft nach einer Methode, Dein Gewicht zu halten......Duuuuu.........ob 1 kg mehr oder weniger an deinem Pops haften bleibt, entscheidet sich erst später....und wenn Du bissl Sport treibst, besteht das 1 kg mehr vielleicht aus Muskeln und fühlt sich phantastisch an...........warum arbeitest nicht in Richtung sportliche Betätigung statt andauernd 800kcal zu zählen???? Ist gesund....man tut was fürs Allgemeinbefinden und wenn man es regelmäßig betreibt, siehts geil aus....ist die bessere Alternative!!

Liebe Grüße

Kommentar

Lädt...
                        X