juhu,endlich habe ich ferien und auch zum glück mal wieder richtig zeit hier einen eigenen beitrag zu schreiben.natürlich bin ich dem forum nie untreu geworden,ich habe selbstverständlich ettliche beiträge mitverfolgt,dennoch fehlte mir die zeit selbst zu schreiben.ich musste sehr viel für die schule tun und natürlich muss ich ständig darauf achten,dass ich mit meinem essverhalten und mit meinem leben zurechtkomme und zufrieden bin.
im moment geht es mir eigentlich recht gut.mein gewicht ist ziemlich stabil geblieben,doch ab und an hab ich mal so eine phase wo sich mein 800kcal-essen wieder einschleicht,aber dies bekomme ich meist wieder schnell in den griff.leider habe ich aber auch noch einige probleme:als ich damals aus der klinik entlassen wurde,haben die "fachleute" eher darauf geachtet,dass mein gewicht konstant bleibt und ich meine 53 kilo erreiche um mit diesem gewicht entlassen werden zu können.ich muss leider zugeben,dass ich mit dem essen und meiner täglichen kcal-zufuhr noch nicht so gut zurecht komme.ich weiß eigentlich nicht einemal,wie viel ich essen muss,um mein gewicht zu halten.könnte mir das vielleicht jemand ausrechnen? angaben: 1,62m 52,7kilo 16jahre.... wäre sehr dankbar!
zur zeit bin ich bei mal 800kcak bis zu 1300kcal am tag.ich esse meist sehr gesund und kcalbewusst.meine mutter meint,wenn ich jetzt wieder richtig anfange zu essen,dann würde ich anfangs erst zunehmen und im laufe der zeit würde sich das gewicht einpendeln.ist das wahr?ich will nicht zunehmen,davor hebe ich große panik und ich glaube dann würde alles wieder schneller so werden,wie es einmal war.ich habe auch noch den nachteil,das ich immer allein mittag essen muss und ich daher die portionen selbst bestimmen muss und ich habe dafür kein gutes gefühl.außerdem esse ich dann oft dass,wobei ich kein schlechtes gewissen bekomme,versteht ihr?
es gibt in meinem leben halt noch viele "verbotene" lebensmittel und die muss ich auch noch zu überwinden lernen.tja,ihr seht,es geht mir zwar nach der klinik schon sehr gut,aber ganz aus dem teufelskreis der ms bin ich LEIDER noch nicht.aber eines ist sicher:ICH WILL GESUND GAAANZ GESUND WERDEN,aber ich brauche ein wenig unterstützung.
zum glück beginnt in ein paar wochen meien ambulante thera....
so,dass tat sehr gut,dies losgeworden zusein!!!
würde mich über antworten und tipps bzw. unterstützung freuen!!!!
LIEBE GRÜßE von JULI999
Kommentar