#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Idealgewicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Idealgewicht

Hallo,
    Ich würde gerne wissen was mein idealgewicht ist oder wie man es errechnen kann. Ich bin 1,72m groß und wiege 60kg, wobei ich sagen muss, dass ich vor 3-4 Monaten noch 90 kg wog.

• RE: Idealgewicht

http://www.uni-hohenheim.de/~wwwin14...uebersicht.htm

Gruß,
    Sabine

Kommentar

Wie hast du denn das geschafft? Ich meine 30 kg für vier Monate?

Kommentar

Indem ich vor allem in den Sommerferien bei der extremen Hitze jeden Tag 4-5 Stunden nonstop Basketball oder Tennis mit nem Kumpel gespielt hab der auch abnehmen wollte. Und in der Zeit hab ich so gut wie nigs gegessen. Dadurch hab ich in meinen besten Abnehmzeiten an einem Tag 2kg abgenommen. Mittlerweile hab ich eine Ausbildung angefangen und hab deswegen fast keine Zeit mehr Sport zu machen. Aufgrund dessen nehm ich jetzt nur noch schleppend ab. Ungefähr nur 2-3kg pro Woche wenns gut läuft. Mein Ziel ist 50kg und ich hoffe, dass ich das in einem Monat erreicht hab.

Kommentar

Hey Wolfpacker

50 kg bei einer Grösse von 1.72 m ist zu wenig. Deine 60 kg sind doch optimal.

Pass auf dich auf.

Kommentar

Ich glaube du hast mit deiner Abnehmtechnik eine Menge an Muskelmasse verloren und findest dich vielleicht immer noch zu dick, zu schlaff, nicht schlank genug usw. Ich bin etwa genauso groß wie du und hab auch abgenommen, von ca 75 kg auf in der Spitze 58kg. Das ganze aber über einen Zeitraum von über einem Jahr. Mittlerweile habe ich mit Krafttraining (auch während der diät) angefangen und wie schon wieder fast 64-65 kg, davon bin ich aber nicht dicker geworden sondern hab nur an Muskelmasse aufgebaut.

Ein Tip: die wenigsten Mädels stehen auf Hungerhaken wie du es mit 50kg währst.

Viel Glück

Kommentar

Du sagst es. Ich fühl mich immer noch zu dick und will deswegen noch mehr abnehmen. Ich bin aber nicht magersüchtig oder sonstwas. Wenn man 60kg wiegt bei einer größe von 1,72m sollte man meinen das derjenige dünn ist aber das ist bei mir nicht unbedingt der Fall. Ich bin nicht richtig dick aber auch nicht richtig dünn. Ungefähr in der Mitte davon bin ich. Manche nennen meinen Bauch einen "Süßen Waschbärbauch". Aber selbigen hätte ich gerne nicht mehr. Außerdem will ich nicht mein leben lang 50kg wiegen. Wenn ich 50 kg wiege werde ich wieder anfangen richtig zu essen. Zur Zeit besteht meine Grundnahrung aus Äpfeln und sonst fast nichts. Das soll aber nicht heißen, dasss ich dann wieder Rießenmengen von ungesunden Lebensmitteln zu mir nehmen werden, sondern einfach normal essen. Deswegen denk ich das ich am Anfang wahrscheinlich paar Kilos wieder zunehmen werde bis sich mein Körper drangewöhnt hat. Wenn ich dann ca.55kg wiegen sollte wäre ich mehr als zufrieden.

Wenn wir schonmal beim Thema sind: Mit welcher Methode hast du deine Muskelmasse aufgebaut?

Kommentar

Das klingt nach wirrem Zeug. Ein Sixpack hat mit Essen nur teilweise zu tun. Du bauchst die richtige Ernährung, genug Eiweiss und Energie, die Bauchmuskel müssen aber freigelegt werden. Wenn sie mit Fett/Speck bedeckt sind, wird man auch Fett/Speck sehen. Dann brauchst du die richtige Kombination von Ausdauertraining und Bauchmuskel-Workout, vor allem alle mögliche Crunches (Sit-ups). Es gibt viele Übungen, ich schätze, mehr als 50. Aber hier ein Vorgeschmack: Butterfly Crunch, Pelvic Tilt, Knee Up, Twists, Oblique Crunch (so in English klingen sie irgenwie interessanter).

Und dann wünsche ich dir frohes Schwitzen,
                Detelina

Viel Erfolg,
                Detelina

Kommentar

Lädt...
                X