#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fruchtsaft für Babies?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fruchtsaft für Babies?

Auf die Empfehlung meiner Mutter, habe ich meiner Tochter (14 Wochen) Fruchtsaft ca. 20 ml gegeben, welchen sie gut getrunken und auch ohne Probleme vertragen hat. Ich frage mich nun, wieso auf dem Gläschen "ab 4 Mon." steht und ob ich ihr den Saft wirklich bedenkenlos geben kann? Vielen Dank für eine Antwort
    Nadja

• RE: Fruchtsaft für Babies?

Hallo Nadja,
    das Verdauuungsystem von Babys ist noch sehr unreif, sie können noch nicht alles verdauen! Der Darm läßt noch viel mehr Stoffe durch, die zu Allergien führen können. Unverträglichkeitsreaktionen können bis zu 1 Woche später noch auftreten!
    Fruchtsäfte später auch nur als Schorlen anbieten, weil die Krümel sich an die Süße gewöhnen und später, wenn die Zähne kommen, Karies riskieren und dann vielleicht nichts anderes 'unsüßes' mehr wollen.

Karies ist übrigens ansteckend (auch über Löffel teilen und Schnulli ablutschen) und führt auch bei Milchzähnen schon zu schwerwiegenden Problemen, die sich auf die 2. Zähne auswirken! (Die 'bleibenden' Zähne bauen die Milchzahnwurzel ab - deshalb fällt der Milchzahn auch problemlos aus - und werden so mit Karies angesteckt!)

Gruß,
    Sabine

Kommentar

• RE: Fruchtsaft für Babies?

was! 1 woche später noch? auch wenn mein Baby jeden Tag Stuhlgang hat? hast Du Erfahrung damit?
      Viele Grüsse
      Nadja

Kommentar

Lädt...
      X