#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

(P)olarisations (S)ignatur (P)rogrammier-Therapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • (P)olarisations (S)ignatur (P)rogrammier-Therapie

    Hallo,
    ich weiß, meine Frage paßt nicht wirklich in dieses Forum, aber da ich mich hier sehr wohl fühle *g*, das Thema auch nicht so recht in ein anderes Forum passt und mich diese Frage trotzdem sehr beschäftigt, würde ich sie gerne hier stellen.
    Sagt einem die o.g. Therapie-Form etwas? Wie einige schon wissen, leide ich seit meiner Geburt an diversen Krankheiten, Unverträglichkeiten und Allergien, die mir ein normales Leben bisher meist erschwert oder unmöglich gemacht haben. Jetzt bin ich kürzlich auf eine neue Internet- Side gestoßen (http://allergie-immun.de/) und beschäftige mich seither immer mehr mit dieser Therapie. Ich bin allerdings bisher noch sehr skeptisch. Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht oder sagt einem das was? Was sagt die Wissenschaft und die Schulmedizin dazu?
    Ich möchte bitte keine pauschalen Aussagen wie "alternative Methoden sind alle scheisse, weil nicht nachweisbar" oder "bei richtiger Ernährung werden alle Probleme gelöst" oder sonstiges in dieser oder anderer Richtung. Mir geht es um individuelle Aussagen, die auf möglichst objektiven Betrachtungen beruhen. Wenn ihr eigene Erfahrungen damit habt, Berichte darüber gefunden habt (positiv oder negativ), dann wäre ich euch über einen Post sehr dankbar. Ich habe mir über diese These noch kein Urteil gebildet und hoffe hier auf eine Hilfe bei der Beurteilung.

    Dankeschön schon im voraus.
    Gruß
    Carmen


  • RE: (P)olarisations (S)ignatur (P)rogrammier-Thera


    ich habe noch nie von der gehört, aber stell sie doch mal kurz vor. um was geht es denn bei der? was sind die haupt inhaltspunkte?

    Kommentar


    • RE: (P)olarisations (S)ignatur (P)rogrammier-Thera


      Das ist schwer auf die "Schnelle" zu erklären. Man sollte sich schon etwas mehr in die Materie einarbeiten bzw. selbst etwas auf der HP stöbern.
      Gaaaanz grob gesagt wird bei dieser Therapie davon ausgegangen, dass Allergien und Unverträglichkeiten einzig und allein auf falsch "programmierten" Zellen basieren, welche anhand dieser Therapie (Tropfeneinnahme und Diät) wieder umprogrammiert werden können. Der Körper soll wieder lernen, "richtig" zu reagieren. Anhand einer Blutprobe soll das Labor eine Analyse der "oben" liegenden Allergien erstellen können, woraus dann spezielle Tropfen für jeden einzelnen hergestellt werden. Die Allergien werden sozusagen dabei "gelöscht". Danach wird wieder getestet wodurch ggf. darunter liegende Allergien nun zum Vorschein kommen. Das geht so lange weiter bis man bei seiner "Grundallergie" angelangt ist. Ist diese dann "gelöscht", soll man dauerhaft allergiefrei sein.
      Wie gesagt, es ist alles etwas komplizierter und schlecht zusammen zu fassen. Außerdem bin ich selbst noch äußerst skeptisch und wahrscheinlich auch noch nicht ausreichend informiert. Wenn ich die Site richtig verstanden habe, soll damit auch Zöliakie heilbar sein, welche schulmedizinisch als unheilbar gilt.

      Kommentar


      • RE: (P)olarisations (S)ignatur (P)rogrammier-Thera


        hört sich ein bißchen an wie die radionik, welche freunde von mir betreiben. auch dabei gehts um informationen ("zellprogrammierung" ist ja nichts anderes), die abgelesen, übertragen, gespeichert und eben auch verändert ("umprogrammiert") werden können

        schulmedizinisch und naturwissenschaftlich ist so was überhaupt nicht erklär-, geschweige denn belegbar. kein mensch kann bisher "information" in diesem sinn sichtbar machen und nachweisen (ich spreche nicht von schwarzen buchstaben auf weißem papier)

        meine freunde berichten von heilungserfolgen (bei ganz verschiedenen beschwerden und krankheiten), aber auch von mißerfolgen. ich selbst weiß nicht so recht, wie ich das bewerten soll - die probleme, wegen derer ich mich versuchsweise habe "behandeln" lassen, waren zu geringfügig, um die erfahrene besserung wirklich darauf zurückführen zu können (kann genauso gut placebo-effekt gewesen sein)

        ich kann dir also nicht fachlich raten (bin ja nicht mal sicher, ob ich mit der radionik da nicht auf einem völlig anderen dampfer unterwegs bin). aber eins würde ich sagen: ein guter therapeut (wofür auch immer) wird das intensive gespräch mit dem patienten suchen (nicht per post "fernheilen") und mit seinen finanziellen forderungen maßvoll bleiben

        lg

        der arbiter

        Kommentar


        Lädt...
        X