ich bin auf der Suche nach ein paar Antworten und habe so ein bissschen in euren Beiträgen gelesen und gesehen, dass hier auch viel über Essstörungen gesprochen wird.
Meine Cousine ist an Bulimie erkrankt oder Magersucht oder so. Auf jeden Fall ist Sie in stationärer Behandlung und wahnsinnig dünn geworden.
Ich habe versucht mich mit dem Thema auseinander zu setzten und trotzdem gibt es gewisse Dinge, die ich nicht verstehe.
1. Wenn Sie doch nicht dick werden will, wieso stopft sie Unmengen von kalorischer Nahrung in sich hinein und erbricht sie wieder?
Ich meine
Wie kann sie denn sicher sein, dass davon alles wieder rauskommt?
Schichtet sich die Nahrung denn im Magen? Ist das nicht eher alles ein Matsch?
Außerdem dachte ich immer werden Nahrung, also Zucker direkt aufgenommen.... wenn dann so ein Anfall(darf man das sagen?) kommt... der dauert doch länger, so schnell wie alles aufgenommen wird, wird sie es doch nicht mehr los, oder?
Ich habe gelesen, dass an Ess-Brech-Sucht erkrankte Menschen teilweise am Ende eines Essanfalles gewisse Dinge Essen um leichter zu erbrechen???? Leider stand dort keine weitere Erklärung, aber was ist damit gemeint? essen sie Joghurt und ihnen wird überl, oder wie verstehe ich das?
Es wäre nett, wenn jemand antworten würde. Für mich ist ihre Krankheit unbegreiflich, aber es tut mir sehr weh sie so zu erleben, oder erlebt zu haben.
Vielen Dank,
Ale
Kommentar