#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abnehmen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Abnehmen?

Hallo,

ich habe gestern zwei Produkte im Internet auf trenergy.de entdeckt, die angeblich zum Abnehmen taugen. Einmal Gummibärchen mit L-Carnitin und zum anderen Chitoforte, das irgendwie Fett bindet. Kennt jemand von Euch diese Produkte? Bevor ich bestelle will ich mich erst vergewissern, ob die wirklich gut sind.

Liebe Grüße
    Manuela

• RE: Abnehmen?

zum abnehmen brauchst du keine mittelchen. oder willst du die ein leben lang fressen und dafür kohle abdrücken?

wenn deine kost zu fettreich ist, dann nimm keine sogenannten fettbindenden mittel zu dir (deren wirkung ohnehin umstritten ist - und würden sie wirken, dann würden sie mit dem fett auch die fettlöslichen vitamine binden und deinem körper vorenthalten), sondern fdh

Kommentar

Hallo Manuela,

aus eingener Erfahrung kann ich dir von diesen Mitteln nur abraten. Ich habe selbst am Anfang geglaubt, dass solche Mittelchen das Abnehmen erleichtern. Das einzige, dass sich automatisch "erleichtert", ist der Inhalt deines Geldbeutels!

Ich habe mal von meinem Sportstudio L-Carnithin Ampullen bekommen. Mir wurde garantiert, dass, wenn ich vor einer Aerobic-Stunde eine Ampulle nehme, die Fettverbrennung angekurbelt wird. BLÖDSINN. Es hat nicht funktioniert. Wisschenschaftlich kann ich natürlich nichts belegen, habe aber gelesen, dass die Wirkung des L-Carnitin nicht bewiesen ist.

So ein Chitoforte-Produkt habe ich auch ausprobiert. Vor dem Essen musste ich immer einige Tabletten schlucken und der Beipackzettel versprach dann, dass das Fett gebunden und auf natürlichem Weg ausgeschieden wird.

Grund für diese Aktion war: Ich wollte unbedingt in mein Silvester-Kleid passen.
      Ergebnis: Das Silvester-Kleid blieb zu Silvester im Schrank hängen.

Die Tabletten waren unangenehm zu schlucken und mein Magen bzw. Darm war nicht sehr erfreut darüber. Ich hatte nach einigen Tagen so meine Probleme.

Liebe Grüße
      Conny

Kommentar

Was für Proleme?

Kommentar

Duchfall und ich hatte nach einiger Zeit Ekel davor, diese Kapseln zu schlucken.

Gruß
          Conny

Kommentar

• RE: Achtung vor teuren Wunderwaffen

Hallo Manuela 1900!
            Wenn Sie sich auf teure Wunderwaffen gegen Übergewicht helfen wollen, dann wird Ihnen leider nur das Geld aus der Tasche gezogen.
            Eines dieser "Wundermittel" ist L-Carnithin.
            Carnitin ist natürlicherweise in Fleisch reichlich enthalten. Bei Carnitin-Diäten gibt es also Fleisch in "rauen Mengen".
            Wer ohne Diät Fett verbrennen möchte, dem wird L-Carnitin in Tablettenform oder in Gummibärchen angeboten.
            Glauben sie nicht daran!!!
            Carnitin ist ein kleines fettartiges Molekül, das innerhalb der Körperzellen die Fettsäuren - als Bausteine der Fette - hin und her transportiert.
            Nur mit Hilfe von Carnitin können die Fette in die Zelle gelangen und dort zur Energiegewinnung verbrannt werden. Insofern hat C. tatsächlich etwas mit der Fettverbrennung zu tun, aber dann hört es auf!
            Unser Körper bildet nämlich C. auch selbst und braucht keinerlei Zusätze. Die Extraaufnahme steigert nicht etwas die Fettverbrennung, sondern was zuviel ist wird einfach ausgeschieden.
            Somit also auch kein Wundermittel zur "Fettschmelze".
            Chitoprodukte sind zerstossene Schalen von Krabbentieren und auch dieses Mittel scheint mir sehr fragwürdig!!
            Überdenken Sie lieber Ihre Ernährung - so können Sie langfristig Ihr Gewicht reduzieren und vor allen Dingen auch halten.
            Viele Grüße
            Fr. Walter-Friedrich

Kommentar

der durchfall würde allerdings darauf deuten, daß das chitosan tatsächlich seine wirkung tut. denn genau das bedeutet "fett binden und natürlich ausscheiden" - den flotten otto

wie gesund dauerdurchfall ist (wenn auch sicher die gewichtsabnahme fördernd!), kann sich jeder selbst ausrechnen. normalerweise holt sich der körper aus dem darm alles (wieder-) verwertbare zurück, übrig bleibt und ausgeschieden wird eben wirklich nur mehr das "unbrauchbare". bei durchfall hat der körper nicht mehr die möglichkeit dazu (bei der cholera sterben die menschen genau daran, daß sie über den stuhl mehr lebensnotwendiges verlieren, als nachgeliefert wird)

Kommentar

Hallo Manuela,
                abnehmen mit Gummibärchen, gehört sich so etwas denn für eine moderne Frau?

Kommentar

• verdacht

guten tag frau friedrich

>>Unser Körper bildet nämlich C. auch selbst und braucht keinerlei Zusätze.<<

der mensch kann nicht Vitamin C selber herstellen. das können nur die fleischessenden tiere, bei denen wird vitamin C in der leber aus Zucker (Glukose) aufgebaut. Der Mensch ist auf die Zufuhr von Vitamin C über die Nahrung angewiesen. Im Dünndarm finden sich spezielle Transportmoleküle, die für die Vitamin C-Aufnahme verantwortlich sich.

es verwundert mich schon ein bisschen, dass sie sowas behaupten.
                  vielleicht ist es ja auch nur ein schreibfehler von ihnen.

beste grüsse
                  david

Kommentar

• RE: verdacht

hi david,
                    kein schreibfehler, sondern ein lesefehler deinerseits ist das.
                    frau Walter-Friedrich meint damit nicht das vitamin C, sondern Carnitin. :-)

Kommentar

• RE: verdacht

oh sorry, tut mir leid. danke für das hinweisung.
                      stand ja nur "c." und da es auch um vit c ging, dachte ich halt.

sorry nochmals

gruss
                      david

Kommentar

Lädt...
                      X