#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Paul-Diät

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: Pauls Grundkonzept

Hallo Bienchen!

Ja sicher tickt jeder Mensch anders, aber Deinem erzählen nach solltest das wirklich mal abklären lassen.......klingt weniger luschtig, wenn Du Dich soooo zusammenreißen musst und die Erfolge fehlen, da wird man ja depressiv dabei und resigniert............ich drück Dir die Daumen.....
    Und: denk bitte auch daran, dass das Aussehen nicht alles ist. Es gibt Menschen, die haben einen perfekten Körper, sind bildhübsch, intelligent und auch sonst von Mutter Natur nie benachteiligt worden, aber diese haben auch ihre Macken und vielleicht auch Krankheiten, die nicht so gut heilbar sind.......ich will nicht damit sagen, dass es Wurscht ist, was man für einen Körper hat...........aber das Glück eines Menschen sollte nicht nur an Äußerlichkeiten und ein paar Kilos zu viel ausgemacht werden!
    Liebe Grüße

Kommentar

Hallo Alexa,

ich würde jede Frau, die etwas mollig ist und abnehmen will, ermutigen, dabei zu bleiben, und zu versuchen nicht nur ihr Ziel zu erreichen, sondern auch das neue Gewicht lange genug zu halten. Äußerlichkeiten seien nicht alles. Sicher sind sie nicht alles. Sie gehören aber zum Leben, ein gutes Aussehen und eine gute Figur geben viel Selbstbewußtsein, und nicht vergessen, man empfängt die Leute nach den Kleidern und entläßt sie nach dem Verstand. Ein paar Kilo jetzt sind garantiert noch ein paar Kilo nach noch ein paar Jahren. Und mit dem Rechnen klappt es wunderbar: nicht naschen, falls Verdacht alles aufschreiben, die Ernährung vereinfachen, so läßt sich alles leichter und übersichtlicher berechnen, und wenn man sich nicht sicher ist, wieder rechnen. Paul hat etwas sehr Brauchbares gesagt: An einer Gemüsepfanne kann man sich nicht überessen! Danke, Paul! Sich so Kleinigkeiten merken und aus den Fehlern lernen, bis es klappt. Ich hab's bereits erwähnt: für jedes Firlefanz haben wir heute mindestens ein wissenschaftliches Konzept, für alles brauchen wir sieben Bescheinigungen, warum denn nicht für das Essen? Die Sportler essen auch nach Konzept. A. Agassi hatte seinen Fitness- und Ernährungsberater gefeuert, ruck zuck hatte er 10 kg drauf. Der neue Fitness- und Ernährungsberater kam, die 10 kg waren weg und er wurde erste der Welt. Der von Lili empfohlene Kalorienrechner ist sehr gut :-). Die Lebensmittel sind ganz schnell einzutragen und man kann an der Grafik erkennen, was los ist. Und keine braucht heute wegen der Schilddrüse dick herumzulaufen. Sofort zum Facharzt!

Liebe Grüße
      Detelina

Kommentar

Genau dahingehend war mein Beitrag ausgerichtet.....ab zum Facharzt!! Wenn eine Krankheit zu Grunde liegt, sollte man an erster Stelle genau abklären lassen, warum...weshalb...wieso.....sonst rechnet und experimentiert man sich putti! Dass ein nettes Äußeres das Selbstwertgefühl bei Laune hält, ist unumstritten und wahr, auf welche Weise dieses vom Einzelnen praktiziert und erlebt wird, ist auch wieder unterschiedlich.......ich habe nichts gegen schöne Körperchen, im Gegenteil, ich habe im Laufe der Jahre meinen immer lieber und pflege ihn innerlich und äußerlich, weil ich das für mich brauche. Und viele Paulsche Weisheiten sind für mich mehr als richtig, da ich sie schon lange selbst praktiziere........Ess-Verhalten und Körperpflege sind eine Grundeinstellung und ein Lebensgefühl, welche jeder selbst für sich im Detail erleben und erlernen muss, wir automatisieren mit der Zeit ein individuelles Verhalten.........sobald wir die für uns "beste" Lösung gefunden haben und dieses auch einhalten. Jedoch bin ich der Meinung, dass ich persönlich ein Stück an Lebensqualität und Genussfähigkeit verliere, wenn mein Leben NUR NOCH aus Kalorienzählen bestünde........ich akzeptiere eine generalisierte positive Lebensweise mit viel Bewegung für mich, jedoch würde ich niemals zulassen, dass sich 100% meines Tagesablaufes um Kalorien drehen............das wäre mich mich dann schon wieder eine Gradwanderung zwischen Gesundheit und Krankheit......das kann jeder für sich selbst ausmachen, ich akzeptiere und respektiere andere Einstellungen zu diesem Thema, aber für mich persönlich gibt es 1000 Dinge im Leben, die wichtiger sind, als der Fettgehalt des Joghurts.......ich bin eh glücklicher, wenn ich 150g mit 3,5 % Fett über mein Müsli kipp anstatt 250 g 0,1 % fettigen........weils mir einfach besser schmeckt.........es ist alles eine Genuss- und Ansichtssache.........

Sei lieb gegrüßt

Kommentar

Lädt...
        X