#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

obsttage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• obsttage

Hallo!
    Ich würde gerne ca 8kg Abnehmen und habe mir überlegt an ein paar Tagen in der Woche nur Obst zu essen. Meint ihr, dass so etwas sinnvoll ist und mir beim Abnehmen helfen kann? Ansonsten möchte ich auf jeden Fall meine Käseportionen und Kohlenhydratportionen reduzieren. Ich denke und hoffe, dass ich damit Erfolg haben werde. Nebenbei mache ich Sport. Teilweise Gymnastik, Joggen oder Krafttraining. Das variiert.
    In welchem Zeitraum kann ich es schaffen abzunehmen?
    Danke im Vorraus, MARRY

• RE: obsttage

Hallo!
    Ansich ist Obst ja sinnvoll, aber warum dann an manchen Tagen nur. Klar, du isst auch an den anderen Tagen etwas davon, aber das hilft. Wenn du deinen Körper trotz Sport nicht vollständig versorgst, dann ist das sicher nicht gut.
    Sinnvolles Abnehmen brauch ne gewisse Kontinuität und Verstand. Letzendlich hilft aber nur eine Nahrungsumstellung, denn wenn du die 8kg runter hast und schlagartig mehr isst hilft das nicht weiter.
    Ich denke du willst 8kg abnehmen, aber dabei deinen Körper "straffen" und vitaler machen. Das du Sport machst ist schonmal das wichtigste. De Mischung aus Ausdauer ist optimal. Zusätzlich solltest du dich einfach an ein paar wichtige Ernährungsregeln halten.
    1. Viel trinken, mindestens 2-2,5 Liter
    2. Portionen über den Tag verteilen
    3. Fett reduzieren
    4. Ausreichend Eiweiss essen um möglichst wenig Muskeln beim "diäten" zu verlieren (Tip: Magerquark)
    5. Vollwertige Nahrung, möglichst Weißmehl und Industrie Zucker vermeiden. Lieber mit Obst, Rosinen oder Marmelade süßen, Vollkornmehl, Reis, Kartoffeln, Nudeln bevorzugen
    6. Abends nicht mehr soviel essen, möglichst wenig Fett und Kohlenhydrate, vielleicht als letzte Mahlzeit etwas Quark
    7. Überall bewegen, gehen, wo es nur möglich ist. Lieber mal das Fahrrad oder die Treppe anstatt Auto oder Rollstuhl verwenden

Wenn du diese Tips beherzigst und deine Kalorienzufuhr nicht unter 500kcal als dein "normaler" Verbrauch senkst, solltest du dein Gewicht spätestens Weihnachten haben.
    Vielleicht später, vielleicht früher. Ich kann dir nur stark von einer radikalen Diät abraten, für den Körper nicht gut und die Muskeln verschwinden dazu.
    Ein Beispiel: die seitlichen Bauchmuskeln wirken wie ein Korsett. werden diese abgebaut (weil Muskeleiweiss aufgrund des Mangels als erstes aus dem Körper gezogen wird) hast du zwar weniger auf der Waage aber dein Bauch hat nicht viel davon.

Viel Glück
    und bei Fragen...
    Jens

Kommentar

• RE: obsttage

und deine Kalorienzufuhr nicht unter 500kcal als dein "normaler" Verbrauch senkst, solltest du dein Gewicht spätestens Weihnachten haben.

---

was meinst du da mit? 500 kcal sind zu weing!

Kommentar

• Er meint....

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube er meint den Energiebedarf....., dass sie bei einer Diät nicht mehr als 500 kcal unter den Energiebedarf kommen darf.

Bei meiner Rechnung würde das jedenfalls hinkommen. Ich habe einen Eb von 2000 und einen Grundumsatz von 1500 kcal. Passt also.....

LG ANJU

Kommentar

• RE: Er meint....

genau Anju
          nicht weniger als 500kcal als was er "normal" verbrauchen würde. Dazu würd ich den Bedarfsrechner hier auf der Seite konsultieren, in etwa stimmen die daten schon schätz ich.

Gruß

Kommentar

• RE: Er meint....

Hallo!
            Danke für eure schnellen Antworten. Ich werde versuchen mich an eure Tipps und Ratschläge zu halten und somit hoffentlich auch bald mein Ziel erreichen.
            Grüße MArry

Kommentar

Lädt...
            X