#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewichtszunahme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gewichtszunahme

Hallo ,
    ich möchte gerne wissen , was ich meinen Mann zu essen geben kann , das er wieder zunimmt. Wir verzichten auf Zucker und wenig Kohlenhydrate da er an aggressiven Prostatakrebs erkrankt ist. Er hat dadurch abgenommen, aber bei einer Körpergröße von 165cm wiegt er nur noch 51 kg und das macht uns Sorgen

• Re: Gewichtszunahme

Hallo,

Mal ein paar Vorschläge, die bei mir gemacht worden sind (Habe Crohn, keinen Krebs, deshalb weiß ich nicht, inwieweit es bei euch auch geht)
    - es gibt so hochkalorische Trinknahrung (mal den Arzt fragen)
    - Fettmenge erhöhen (bspw. in Kaffee statt Milch Sahne, Vollfett Produkte verwenden,...)
    - Zwischenmahlzeiten einplanen (min. 5 pro Tag)

LG July

Kommentar

Ach so, noch was zur Ergänzung.
      Ich wog damals bei 1,68 nur noch 44 Kilo. Habe es wieder hoch geschafft. Es dauert und man muss dann schon sehr schauen, dass man seine Kalorien erfüllt bzw. noch etwas zusätzlich isst.

Wenn man KH/Zucker radikal reduziert, muss man stattdessen ein anderen Energieträger (Fett, Eiweiß) stark erhöhen. Damit man auf die benötigten Kalorien kommt.

Kommentar

Es gibt keinen Grund auf Kohlenhydrate und Zucker zu verzichten, denn diese sogenannten ketogenen Diäten zeigen keine Verbesserung bei der Krebstherapie. Im Gegenteil durch die eingeschränkte Lebensmittelauswahl wird die Nährstoffversorgung viel schlechter und die Lebensqualität stark eingeschränkt. Kohlenhydrate sind gute und schnelle Energieträger. Wichtig ist dass ihr Mann überhaupt isst. Ansonsten sind fettreiche Milchprodukte gut, da sie sowohl Energie als auch Protein liefern. Eigentlich ist alles erlaubt was er mag, am besten über den Tag verteilt mehrere Mahlzeiten Essen, das wird besser vertragen. Gerne an das essen erst mal überall Fett mit unterrühren als Sahne, Öl, Butter.. fettreiche Wurst, etc. also alles was sonst eher gemieden werden sollte.
        Trinknagrungen können auch eine gute Variante sein. Die sollten eigentlich in dem Fall ihres Mannes auch verschrieben werden können.

Kommentar

Lädt...
        X