#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Getränke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Getränke

Hallo zusammen

Mich würde einmal interessieren, was ihr so trinkt. Bin ein totaler Fan von Sirup. Habe aber langsam das Gefühl, dass ich davon Hunger bekomme. Überzuckerung?

Grüsse

• RE: Getränke

Hallo Tweety!
    Bei Sirup handelt es sich um eine dickflüssige konzentrierte und meist sehr zuckerhaltige Flüssigkeit, die durch Einkochen von Zucker in Wasser (Läuterzucker)und aus Stärke durch Verzuckerung gewonnen wird.
    Das Wort aus dem lat. Syrupus "süßer Heiltrank", aus dem arabischen saráb "Trank".
    Allerdings halte ich es für fragwürdig, ob es sich um einen Heiltrank handelt - zumindest für den Alltag.
    Durch den hohen Gehalt an einfachem Zucker steigt die Blutzuckerkonzentration schnell an und bewirkt eine hohe Insulinantwort. Dadurch kann es nach zuviel Zucker auch gerne zu Heißhunger kommen. Jeder kennt glaube ich den Heißhunger auf etwas herzhaftes nach Kuchen oder süßen Getränken.
    Ich würde Ihnen raten die Sirupgetränke zu reduzieren und auf Fruchtsaftschorle umzusteigen, Tee, ungezuckerte verdünnte Limonaden und Mineralwasser. Versuchen Sie nicht mit gesüßten Sirupgetränken Ihren Durst zu löschen, das funktioniert leider nur "sekundenlang".
    Viele Grüße
    Fr. Walter-Friedrich

Kommentar

Lädt...
    X