hab nochmal eine frage ich hab bei dem diät-regal im supermarkt von schneekoppe so gummibärchen ohne zucker und mti ich glaub 0,1 % fett gesehn und auch ncoh 30 % kalorienreduziert nimmt man von denen sehr viel zu?hoffe ihr meldet euch hel sandra
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
fruchtgummis von schneekope
Einklappen
X
-
sternchen145
fruchtgummis von schneekope
hallo
hab nochmal eine frage ich hab bei dem diät-regal im supermarkt von schneekoppe so gummibärchen ohne zucker und mti ich glaub 0,1 % fett gesehn und auch ncoh 30 % kalorienreduziert nimmt man von denen sehr viel zu?hoffe ihr meldet euch hel sandraStichworte: -
-
-
Mary75
RE: fruchtgummis von schneekope
Mensch, Sternchen, wie geht's Dir denn? Warst Du schon bei der Beratungsstelle? Oder beim Arzt nach dem Zusammenbruch? Ich denke, viele haben sich hier Sorgen um Dich gemacht - schön was von Dir zu lesen!
Bei den Gummitierchen kann ich Dir nicht weiterhelfen, bin der Meinung, dass gerade Du davon Unmengen essen kannst, ohne zuzunehmen, aber das weißt Du doch ganz tief im Innern auch, oder? Und dass Du ein paar Kilo mehr gut vertragen könntest...
Liebe Grüße
Mary
-
Jens19
RE: fruchtgummis von schneekope
Es kommt wirklich auf die Menge und den Zeitpunkt an. Packst du dir direkt die ganze 200gr Packung abends beim Fernsehgucken rein und gehst danach schlafen dürfte das ansetzen, höchstens du hast vorher deine Muskeln enorm belastet und brauchen die die Energie. Ist du aber ne halbe Tüte zum Kaffee (mal angenommen) und gehst danach 2 Stunden sport treiben setzt das natürlich nicht an. Versuch einfach das Maß zu finden und sie dir nicht zu verbieten.
Gruß
Kommentar
-
Lili
RE: fruchtgummis von schneekope
hallo,
genau darauf hab ich gewartet:
erst hier alle Leute verrückt machen von wegen Zusammenbruch...und so...sich tausend Ratschläge geben lassen, die von einem Ohr ins andere gehen.......viele waren sehr besorgt...sich dann nicht mehr melden, sodaß man annehmen mußte, du bist in der Klinik.
UND jetzt so eine ...mmmh "unnötige fast schon überflüssige "Frage.....
Leute, das ist genau das was ich mal in dem Posting "Schock" meinte......einfach nur egoistisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kommentar
-
-
RE: fruchtgummis von schneekope
Hallo Sandra,
Du weißt es doch - Du kannst davon nicht dick werden. auch wenn Dir Deine Krankheit das einreden will - Du weißt es doch trotzdem!
Warum fragst Du so etwas Überflüssiges???
Was willst Du *eigentlich*?
Warum schreibst Du hier?
Was ist der Grund?
Du brauchst keine 'Absolution' um etwas zu essen, oder nicht zu essen, sondern Dein gesundes Hungergefühl und die richtige Ernährung!
Und das ist die einzige Antwort, die Du hier bekommen kannst!
Du kannst Unterstützung bekommen, um gesund zu werden, gerne, jederzeit. :-)
Aber Du kannst keine Unterstützung bekommen, die Dich in Deiner Krankheit läßt!
Warst Du denn jetzt bei einer Beratungsstelle oder beim Arzt?
Hast Du endlich Deinen Eltern ... ?
Liebergruß,
Sabine
Kommentar
-
sternchen145
danke lili
danke lili für die antwort jetzt weis ich das ich hier nicht mehr gern gesehn bin wenn du mich genauer kennen würdest dann wüstest du genau wie viel mir an euch und eure meinung liegt und ich nicht irgend ein egoist bin der nur an sich selber denkt und was ablacht wenn ihr mir antwortet auf meine frage vielen dank für das verständnis
Kommentar
-
Lili
-
-
RE: fruchtgummis von schneekope
Hallo Lili
Findest du nicht, du gehst mit sternchen145 etwas zu hart ins Gericht? Magersucht ist eine Krankheit, die man nicht einfach abstellen kann. Ich spreche aus eigener Erfahrung und kann nur sagen, dass die meisten froh wären, wenn das eigene Leben nicht vom Essen / Gewicht / Figur beherrscht werden würde.
Liebe Grüsse
Kommentar
-
RE: danke lili
Liebe Sandra,
so, wie Du im Moment kein Verständnis für Lili aufbringen kannst, kann sie es nicht für Dich.
Das heißt deshalb noch lange nicht, das einer von Euch nicht willkommen wäre.
Es ist ein Problem, das es zu lösen gilt.
Dazu muß man miteinander reden. Erzähle von Dir und wie es Dir geht. Vielleicht versteht Dich Lili dann ja auch.
Gruß,
Sabine
Kommentar
-
Lili
RE: danke lili
Hallo Sabine,
du hast wirklich viel Verständnis weil:
sieh mal dein Sternchen hat deinen Beitrag von 16:38 Uhr völlig ignoriert und nur mir, die gar nicht so verständnisvoll ist, geantwortet. Auch auf deinen jetzigen Beitrag läßt sie auf sich warten.....
Scheint doch, daß dieses Sternchen oder "Früchtchen"sich nur durch direkte Konfrontation angesprochen fühlt und alles andere ignoriert. Scheint mir sogar, daß sie einen Grund gesucht hat, um mir später die Schuld zu geben, warum sie sooo krank ist oder warum es ihr soo schlecht geht. Nämlich, es sind ja immer die anderen Schuld. Stimmts Sternchen145 ????
Gruß Lili
Kommentar
-
-
autsch
Liebe Lili
Ich kann dich und deinen Groll verstehen! Leider kenne ich auch die andere Seite, ich war magersuechtig, bin magersuechtig vom Gewicht her nehme aber immerhin taeglich mind.3 Mahlzeiten ein und 1000 kcal bei viel Sport auch etwas mehr. Das Problem ist wirklich, dass du als Magersuechtige eine Riesenangst hast vor jeglicher Nahrung aber nicht nur das. Irgendwie veraendert das Untergewicht deine Persoenlichkeit. Ist ziemlich schwierig zu beschreiben, man (sagen wir viele ms-betroffene) versucht es immer allen irgendwie recht zu machen und bloss niemanden zu veraergern/stoeren, auf der anderen Seite ist man aufgrund der extremen Befassung mit sich selbst, seiner Figur ect. auch total egoistisch.
Das Schwierigste von allem ist wohl, dass man einer Magersuechtigen, die selbst nicht 100%tig will nicht helfen kann. Weder mit gut zureden, noch mit der Hammermethode. Leider.
Man sucht immer irgendwie Unterstuetzung und Hilfe, weil man tief in sich weiss, dass man sich kaputt macht. Aber der Kopf laesst diese Hilfe dann nicht zu, man kann die Ratschlaege oft nicht umsetzen, - nicht, wenn man nicht wirklich von der Krankheit loskommen will.
Ist schon fast eine Schande, dass ich so etwas schreibe, denn auch ich komme nicht wirklich ganz raus. Ich mache kleine kleine Schritte vorwaerts, aber ehrlich, ich weiss, ich bin nicht bereit, die Krankheit einfach so "schwups" aufzugeben, ich hab Angst, dass ich dann einen Teil von mir verliere. Es klingt laecherlich und ich schaeme mich dafuer.
Hmm, weiss nicht, wieviel dir das ganze Gelaber hier hilft, ich moechte nur nicht, dass du Sternchen so negativ siehst. Es ist ihre Schuld, dass sie krank ist und sie weiss es auch, aber, ich glaube, sie sucht hier auch einfach Trost, nicht mal Verstaendnis, nur Aufmerksamkeit und ja, so was wie ein *hallo*.
Vielleicht liege ich falsch, das ist meine Ansicht von ihren manchmal so... hmm... sinnlosen Fragen.
Ein Danke an Gutemine, deine Geduld ist bewundernswert, aber nicht jedermann kann diese Geduld aufbringen, deshalb liegt es mir auch fern, deinen Beitrag, Lili, zu kritisieren.
Ja, nur mal so meine Meinung... vielleicht auch eine Form von einem "Suche nach einem *hallo*", kann es nicht besser formulieren, sorry..
Soraya
Kommentar
-
Lili
RE: autsch
Hallo,
das hat schon sehr viel Verständnis bei mir geweckt und du hast das wesentliche schon erkannt. Schon erstaunlich : du weißt ganz genau über dich und so bescheid...und da sage ich immer: DAS ist der ERSTE Schritt gesund zu werden.
Schön auch zu lesen, daß du jede Seite verstehen kannst.
Das hast du sehr schön zu "Papier " gebracht. Nur ich will eigentlich dir auch mal den Unterschied klar machen: Sternchen machte alle Leute hier total verrückt mit dem Bauchweh und so, viele fragten nach. Es kam einfach gar keine Antwort von ihr..und das finde ich schon sehr traurig. Viele wollen ihr helfen und dieses "hallo" geben aber sie gibt nichts zurück ! Ich bin mir sicher daß sie hier alles liest und trotzdem hat sie immer noch keine Antwort auf Sabine (Gutemines ) Frage gegeben. Ich denke sie ist noch ein kleines Kind.
Wenn man dich schreiben liest, merkt man das Erwachsende in dir.
Ich wünsche dir auf alle Fälle, daß du da raus kommst und gesund wirst......
Viel Glück
Lili
P.S.: Danke für deine Erklärungen es war mit Sicherheit kein Blabla
Kommentar
-
Momo1960
RE: autsch
Ich meine mich zu erinnern, das Sternchen 12 Jahre alt war!
Gruß Momo
Kommentar
-
Kopfsache
Hi Lili
Du hast recht, wenn du sagst, dass man sich wirklich mit der Krankheit auseinandersetzen muss, wenn man gesund werden moechte. Magersucht ist sehr oft, oder meistens v.a. eine psychische Krankheit. Die Symptome, die man sieht, die sind physisch, aber, es ist die ganze Persoenlichkeit, die sich veraendert. Ich bin der Meinung, dass Magersuechtige wirklich Hilfe benoetigen, Hilfe, um die psychischen Probleme zu loesen. Ich sage dir, als Magersuechtige kann man soooo schraeg denken, das glaubst du fast nicht.
Ein bsp: Noch vor einem halben Jahr, da konnte ich keine sekunde stillsitzen, aus Angst "faul" zu sein. Wenn ich also 5 Minuten Zeit hatte, bevor mein Zug abfuhr, dann stieg ich nicht etwa ein, sondern marschierte bis zur letzen Sekunde auf dem Bahnsteig auf und ab, - nur um in Bewegung zu bleiben. Das war bestimmt auch mit dem "Kalorien-verbrenn-hintergedanken" aber auch wirklich, weil ich mich schuldig fuehlte, wenn ich mir mal einen Moment Ruhe goennte.
Jeder normale Mensch und inzwischen auch ich, wenn ich zurueckblicke, wuerde hier sagen "spinnst du??", aber, naja, die Magersuchtwelt ist einfach verkehrt.
Weil die Krankheit so viel Denken zu tun hat, reicht es nicht, einfach jemanden aufzufuettern, oder Essensplaene zusammenzustellen. Das kann manchmal bestimmt hilfreich oder gar notwendig sein, aber nur, wenn man nebenbei auch versucht die psychische Blockade zu loesen.
Ich fuerchte Sternchen ist leider wirklich noch sehr jung, es ist in dem Alter schwierig, sich wirklich ueber sich selbst klar zu werden. Auch ich brauchte Hilfe diesbezueglich und brauche sie immer noch. Ich bin jetzt 18 und, mein Gott, das Leben ist manchmal einfach so schwer zu verstehen.
Allerdings habe ich unter anderem hier im Forum Hilfe gefunden ( DANKE PAUL!!!) und auch viele von Gutemines Beitraegen, die sie an ihre "Hungerhaeckchen" gepostet hat, gaben mir Kraft. Einfach, weil ich wusste, dass es Leute gibt, die mich trotz meiner Krankheit nicht als minderwertig abstempeln, oder "krank", im Sinne von "eh nicht zu helfen".
Das was Sternchen macht, ist nicht fair; ihr Verhalten foerdert naemlich die "nur noch Kopfschuettel-Haltung" der Forumsmitglieder und das finde ich echt schade. Ich hoffe, du liest das Sternchen!
Nimm dir Lilis Beitraege genauso zu Herzen, wie Sabines. Sie haben beide Recht, also, "bloede" Fragen und "hallo" sagen sind voellig ok, aber, deinen Teil musst du dann schon auch dazu beitragen, indem du antwortest. Sonst wird man irgendwann deine Beitraege einfach voellig ignorieren, was auch schade waere, oder?
Ich fuerchte, das ist alles, was "wir" hier fuer sie tun koennen, solange sie sich nicht wirklich in therapeutische Hilfe sucht.
Also, hoffen wir mal, dass wir jetzt auf unsere Fragen auch eine Antwort bekommen....
Soraya
Kommentar
-
Lili
RE: sorry wegen der vielen Formulierungsfehler!
Hallo Soraya,
du kannst das alles sehr gut in Worter fassen und stimme dir voll und ganz bei. Ich verstehe jetzt viel mehr und merke auch,daß ich schon besser akzeptiern könnte.
Danke
Kommentar
-
sternchen145
Tut mir wirklich leid
hallo @all sorry das ich sabines und lilis usw einträge einfach ignoriert habe ich weis das ist nicht fair tut mir leid ich hoffe ihr hasst mich nicht oder so sorry will nicht schon wieder bemitleided werden lili ich kann auch dich verstehn aber ich glaube du mich nicht so ganz stimmts oder habe ich recht?es stimmt das war eine sau blöde frage die ich gestelt habe ich weis ich bräuchte therapeutische behandlung nur mein ich das an ganz bestimmte tagen an anderen lehn ich das total ab ich glaub die ms haben oder hatten kennen das ich weis ich jammere euch voll aber nur weil ich nicht weis mit wem ich reden soll tut mir wirklich leid ich bin 14. ich habe eigentlich ins forum geschrieben weil ich auch wissen wollte wies euch so geht und hab gedacht ihr habt mich schon vergessen oder so aber ich konnte ja nicht schreiben hilfe oder mein essenverhalten hat sich noch immer nicht verändert deshalb bin ich auf diese frage gestoßen. wie gesagt es tut mir leid ihr brauch mir nicht zu antworten aber es ist mir wichtig vor allem bei dir lilli das ihr mich etwas verstehn könnt und das ihr euch nciht ausgenutzt oder verarscht vorkommt weil das ist das was ich am wenigsten erreichen möchte
sandra
Kommentar
-
Lili
;-)))
Hallo sternchen,
mensches meier ..es geht doch ..du kannst dich richtig mit uns unterhalten und reden. Reden bzw der Austausch solcher Erfahrungen/Ängste...etc ist doch für ein Forum Grundbestandteil.
SIehste hättest du mir ganz am Anfang eine solche Antwort geschrieben und ich hätte nicht so reagiert. Aber die andern haben mir vieles erklärt und deine Antwort jetzt zeigt mir, daß du dir wirklich tiefgehende Gedanken gemacht hast *freu*..ehrlich..
So langsam könnte ich ja schon ein schlechtes Gewissen für meine Gefühlsausbrüche bekommen ;-) ...aber andererseits denke ich , daß DU dabei etwas gelernt hast.....also hat es sich ja schon gelohnt.ä
Nun jetzt kennst du hier unsere Standpunkte: rede mit uns...wenn du auch noch nicht reif für ne Heilung oder Therapie bist, so hast du doch schon verstanden, daß du krank bist.
Also reden wir nicht dauernd darüber...das ist nämlich so wie mit dem Rauchen: ab dem Zeitpunkt wo du dir selber gestehst, daß du abhängig bist, kannst du an nix mehr anderes denken, als ans Rauchen...
Wir reden einfach hier, und du erzählst uns das was dich bedrückt..und wir alten Hasen ;-))) versuchen dir dann unsere Erfahrung /Meinung zu geben.Und dabei lerne ich viel über die MS kennen, glaub mir ich lese oft zwischen den Zeilen.
Aber um Gottes Willen entschuldige dich nicht dauernd, schließlich kommen Worte die man schreibt oftmals nicht so rüber als wenn du sie hören könntest, denn:
der Ton macht die Musik.....
also auf ein Neues ;-)
Lili
Kommentar
-
sternchen145
RE: ;-)))
bin ich froh das wir uns jetzt endlich verstehn können(-: ok so werde ich es machen
viele grüße
sandra
Kommentar
Kommentar