ich wende mich hier an das Forum weil ich gerne mal einen ausführlichen Check meines Blutes v.a. im Hinblick auf Vitamine/Mineralien machen möchte. Da ich das selbst bezahlen muss (und manche dieser Werte m.W.n. nicht ganz günstig sind) wäre ich sehr dankbar über eure Meinung welche Werte ich genau ermitteln lassen sollte.
Nun kurz zu meinen Symptomen die mich seit Beginn des Jahres fast durchgehend verfolgen:
Abgeschlagenheit (körperliche Anstrengung fast unmöglich)
Benommenheitsschwindel (Mal mehr Mal weniger, aber immer irgendwie da zu Beginn so schlimm das ich mehr oder weniger an das Bett gebunden war - nach 2 Wochen dann leichte Besserung
Kältegefühl (insbes. kalte Füße)
allg. Grippegefühl ohne Husten, Schnupfen und Fieber
Sehstörungen (Mouches volantes)
regelmäßig Durchfall, vereinzelt mit hellem Blut am Papier
Magen und Darmbeschwerden (leichte Gastritis, Teilentzündung im Darm)
Muskelschmerzen in den Waden und Schmerzen in den großen Zehen
Kürzlich bemerkt: Haarausfall an manchen Stellen am Bein
Medizinisch habe ich schon einiges ohne wirklichen Befund abklären können (MRT-Kopf, Darm- und Magenspiegelung, Röntgen HWS, H2-Atemtests....). Habe jetzt aktuell noch ein Paar Termine auf die ich warten muss. Blut wurde auch schon ein paar mal abgenommen, aber außer einem immer wieder erhöhten Bilirubin Wertes ist da nichts rausgekommen.
Bezüglich der Werte (die bei mir bis jetzt auch noch bei keinem Bluttest mit getestet worden sind) hatte ich an folgendes gedacht:
- Vitamin A
- Vitamin B12
- Vitamin D
- Folsäure
- Jod
- Zink
- Eisen
- Selen
Vielen Dank schon mal
Kommentar