#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ich werde zur kugel...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ich werde zur kugel...

ich bin fuer ein jahr im ausland (schueleraustausch), und habe viele erfahrungsberichte gehoert...
    alle anderen, die das vor mir gemacht haben haben zwischen 5 und 10 kilo zugenommen (ich waere die erste unter millionen, der das nicht passiert). das liegt angeblich einfach an der ernaehrungsumstellung, aber gibt es da nicht irgendetwas, was man machen kann (ohne ein jahr auf diaet zu leben, nur um sein gewicht zu halten)?

• RE: ich werde zur kugel...

Du bist wohl in den USA? :-)))))
    Tja, ich kann dir nur raten, nicht alle Cookies, Brownies, Bagels und was sonst noch alles Kalorienreiche unbekümmert reinzufuttern.
    Und wenn du trotzdem etwas zunehmen solltest, dann sei dir gewiß, dass sich alles, wenn du wieder zu Hause bist, von alleine wieder einpegelt.
    Versuche um Himmelswillen nicht zu "diäten".
    Meine Tochter hat sich, weil sie nicht zunehmen wollte, den Finger in den Hals gesteckt und sich eine Bulimie eingehandelt. Also hör auf meinen Rat: lieber für eine Zeit mal bisschen molliger als krank! Es ist vorübergehend, glaubs mir.
    Viel Spaß und viele schöne Erfahrungen wünsche ich dir.
    Ursa

Kommentar

naja, fast, bin in flin flon, canada...
      ich bin nur leider der typ mensch, der sehr
      schnell zunimmt (bin seit einem monat hier und
      hab schon 2 kilo mehr) und mache mir sorgen, weil
      ich im grunde wirklich wenig gegessen habe.
      "gottseidank" bin ich aber auch der typ mensch
      der aus irgendeinem grund es nicht schafft, sich
      den finger in den hals zu stecken
      naja, dann mal mahlzeit (hier ist gerade mittag)
      und vielen dank
      flin flon girl

Kommentar

Hallo,
        also erstmal : es ist Quatsch daß du zunehmen mußt ohne das du dein Essverhalten geändert hast!!
        Gründe sind meist:
        - man kommt in eine andere Zeitzone und der Tag wird zur Nacht und umgekehrt (darüber sollte man sich bewußt sein und seinem Körper eine Anpassungszeit gönnen)
        - man lebt in andere Umgebung (Menschen, Umfeld..) und achtet nicht sonderlich darauf wie die eigene Lebenseinstellung war/ist und paßt sich unwillkürlich an. ( man ist ja auch sooo mit der Neuen Umgebung, Eindrücke ;-) beschäftigt.

Du sagst obwohl du weniger gegessen hast, hast du trotzdem zugenommen??
        Die Grundregel: verbrauchst du weniger als du zu dir nimmst = nimmst du zuv!!!
        DAS GILT AUCH IN KANADA...

Das heißt, achte mal darauf , was du gegessen hast. ..sind in der Nahrung vielleicht mehr Fette (versteckte?) ...und ..und..und
        Und ein guter Tip: mach etwas Sport und wenn es nur ein klein wenig ist. Zeig doch den anderen, daß man im Ausland nicht zunehmen muß sondern im Gegenteil, verbessere dein Aussehen. Wenn du dann nach Hause kommst und denen zeigst wie toll du aussiehst, glaub mir den AHA-Effekt vergißt du niiiiemehr.

Also wenn ich nicht zu Hause bin und muß mal 2,3 Tage im Hotel übernachten, nehm ich immer sofort ab. Das hat aber den Grund, daß ich dann nicht so meinen Sport machen kann und das ist dann wohl Muskelmasse und essen tu ich auch weniger : Heimweh ...tja halt so`n richtiger Saarländer.

Hoffe dir geholfen zu haben

Grüsse Lili

Kommentar

mache dir darum keinen kopf. du verlierst das gewicht sofort wenn du wieder daheim bist innerhalb weniger monate und ohne das du dich wirklich anstrengen musst. bei mir waren es über 10 kg. Geniess die Zeit da und Stresse dich nicht mit Diätenscheiß!
          viele Austauschschüler entwickeln deshalb ne ES und dann geht es ab nach hause! und das willst du doch nicht,oder?
          lg ich

Kommentar

danke, leute....
            na dann mal froehliches zunehmen
            vielleicht wirds ja gar nicht so schlimm...
            flin flon girl

Kommentar

hi flinflon,

vielleicht liegts ja doch daran, daß du zwar weniger, aber anderes ißt?

ich war auch mal für einen sprachkurs in kanada, bei einer gastfamilie. und was dort so auf den tisch gekommen ist...oder auch, was man da so im diner hingestellt bekommen hat...

naja, das waren jedenfalls fett- und zuckermengen, die ich aus europa so nicht gekannt habe

wenn du dir aber sicher sein kannst, keine versteckten kalorien zu dir zu nehmen (sozusagen deine ernährung umgestellt zu haben, ohne es zu bemerken), dann besteht wohl wirklich kein anlaß zur sorge

Kommentar

hey leute...danke fuer euren rat, aber ganz bloed bin ich ja auch nicht. mit weniger meine ich schon kalorienmaessig weniger, nicht mengenmaessig. hab also ganz sicher "weniger" zu mir genommen als normal
                egal, aber ich seh schon, dass es da wohl kein drumrum gibt. bleibt nur zu hoffen, dass es wieder weg geht, wenn ich zurueck bin

Petronius schrieb:
                -------------------------------
                hi flinflon,

vielleicht liegts ja doch daran, daß du zwar weniger, aber anderes ißt?

ich war auch mal für einen sprachkurs in kanada, bei einer gastfamilie. und was dort so auf den tisch gekommen ist...oder auch, was man da so im diner hingestellt bekommen hat...

naja, das waren jedenfalls fett- und zuckermengen, die ich aus europa so nicht gekannt habe

wenn du dir aber sicher sein kannst, keine versteckten kalorien zu dir zu nehmen (sozusagen deine ernährung umgestellt zu haben, ohne es zu bemerken), dann besteht wohl wirklich kein anlaß zur sorge

Kommentar

• Achtung

hi!
                  du musst aber wirklich aufpassen, dass du dir keine es einfängst. das war bei mir leider so. ich war auch i ausland und habe zugenommen. um das alles wieder loszuwerden hab ich halt immer weniger gegessen und auch gut abgebommen. bis cih dann fast magersüchtig wurde...
                  also pass bitte auf!
                  grüße

Kommentar

Lädt...
                  X