#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

das hatte ich nicht erwartet - was jetzt???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• das hatte ich nicht erwartet - was jetzt???

Hallo,

ich habe etwas dummes getan, und es ist das Beste was ich jeh getan habe. Eine Freundin hat ihre Diaettabletten, von denen sie sich so viel erhofte und die natuerlich nicht wirkten enttaeuscht bei mir liegen gelassen.

Ich bin nicht uebergewichtig, nut ein etwas runder Po und Bauch. Ich dachte, hey, was kanns schaden? Und es war unglaublich. Erstmal hatte ich einen halben Tag lang keinen Hunger mehr (Freundin hatte hunger) und ich habe immer hunger, laufe fast den ganzen Tag mit knurrendem Magen rum obwohl ich gut und ziemlich viel esse. Aber jetzt kommts: ich bin nicht mehr muede!

Mein ganzes Leben lang kam ich nie aus dem Bett, hatte vor allem in den letzten 10 Jahren als ich um 7 aufstehen musste den ganzen Tag lang Jetlag, konnte mich nicht konzentrieren, konnte nichts mehr mit Freunden unternehmen, hatte wegen der dummen Muedigkeit so viele Unfaelle... Und ja, ich war bei vielen Aerzten, weiss alles ueber Schlafhygiene und wie man seinen Schlafrhythmus verschiebt, war im Schlaflabor (muesste morgens eigentlich wach sein!), die meist-exotischen Blutwerte untersucht, psychotherapie hat die Terapeutin nach etlichen Sitzungen abgebrochen da sie ueberzeugt war dass ich keine Depressionen oder psychische Probleme habe. Kurz: nichts hat geholfen.

Durch diese Tabletten bin ich einfach wach, schon direkt nach dem Aufstehen und kann wieder am Leben teilnehmen! Es ist unglaublich! Fuehle mich, alsob ich 12 Stunden geschlafen habe, so voller Energie, habe so viel Spass am Leben. Aber ich kann die dummen Pillen doch nicht mein ganzes Leben lang nehmen!

Ich habe probiert, die Inhaltstoffe separat aufzutreiben, aber nichts von dem gefundenen in aehnlicher Dosierung hat einzeln gewirkt, es kann also kaum ein Mangel an einem einzelnen Stoff vorliegen. Aber was soll ich jetzt tun? Mein Arzt glaubt mir das eh nie, ausserdem kann ich die Pillen nur im Ausland bestellen. BTW, es ist nichts rezeptpflichtiges, nur eines jener Fatburn-Produkte die eh nie wirken, ohne Ephedra.

Danke fuers Lesen

• RE: das hatte ich nicht erwartet - was jetzt???

Mich würden mal die einzelnen Inhaltsstoffe interessieren, so rein aus Neugier. Kannst du sie mal aufschreiben?

Kommentar

Hallo Verwirrt,
      ich kann dir von solchen Tabletten nur abraten,
      Ich kenne 2 Fälle die mit Medikamentenabhängikeit/sucht geendet haben. Diese Tabletten hießen Recatol, soweit ich mich erinnern kann. Du brauchst immer mehr davon. Mehr möchte ich dazu im Moment nicht sagen.
      Den Preis den sie für die Appetitlosigkeit und Arbeitswut gezaht haben ist m.E. sehr hoch.
      Aber die Experten wissen bestimmt mehr dazu zu sagen.

Gruß charlotte

Kommentar

ich habe die Packung weggeworfen, war mir zu letztendlich doch zu peinlich so'n grosses Ding in meiner Bude stehen zu haben. Die genaue Zusammensetzung und Menge wird nachgeliefert.

auf jeden Fall
        White Wollow Bark Extract
        Coffein (hatte morgens immer Kaffe getrunken, aber jetzt trinke ich keinen mehr!)
        Guarana (hatte ich frueher auch mit experimentiert)
        Chrom
        verschiedene Vitamine
        und etwas mit Citrus

Laut Anleitung muss man auch 2x3 Tabletten am Tag schlucken, ich komme gut mit 2X1 zurecht, also dann bin ich tagsueber wach, aber schlafe nachts trotzdem gut.

Kommentar

ich will den Namen nicht nennen, anders wollen andere Leute, die wirklich denken abnehmen zu muessen die ebenfalls besorgen. Aber es ist sicher kein Recatol.

Kommentar

noch ein Nachtrag: ich fuehl mich nicht aufgedreht oder zappelig, einfach ganz normal wach - und ich kann endlich wieder was unternehmen und habe angefangen wieder einen kleinen Freundeskreis aufzubauen.

Kommentar

Ich schätze mal die Hauptwirkung geht auf das Koffein zurück. In Guarana ist auch Koffein enthalten, nur ist dieses gebunden und wird erst langsam im Körper freigesetzt. Es gibt auch Guarana-Pulver und Tabletten zu kaufen. Hast du sowas schon mal ausprobiert?Koffein-Tabletten gibt es natürlich auch. Ich nehm auch welche, damit ich munterer bin und mich konzentrieren kann und um meinen Blutdruck etwas hochzutreiben. (Kaffee mag ich nicht). Aber die Nebenwirkung ist halt, dass man halt so zappelig ist.

Kommentar

hallo georgina,

ja, ahbe schon mit koffein und guarana, und auch mit beiden zusammen experimentiert, nur leider hatte das ueberhaupt keinen effekt. durch diese pillen bin ich auch ueberhaupt nicht zappelig.

Kommentar

hm - ich kenn mich mit so was überhaupt nicht aus - ich stolpere nur über deine Aussage, sie seien nicht rezeptpflichtig (woraus man ja schließt, sie seien "harmlos", was übrigens nicht stimmen muss...), musst sie aber gleichzeitig im Ausland bestellen.
                  m Ausland gelten ganz andere Bestimmungen, ich habe selbst schon Medikamente im Urlaub gekauft, für die ich hier ein Rezept bräuchte - da wäre ich vorsichtig, erkundige dich da doch mal genauer! Und vielleicht postest du noch mal im einem allgem. Medizinforum mit Moderation, die können dir evtl. mehr zu den Wirkungen der einzelnen Inhaltsstoffe sagen (insbes. Neben- und Wechselwirkung).

alles gute
                  Meike

Kommentar

hey...
                    ich weiss nicht, ob dir das schon jemand anderes
                    geschrieben hat (bin ein bisschen zu faul, um
                    alle beitraege zu lesen), aber hast du schon
                    mal daran gedacht, dass es vielleicht nicht an
                    den inhaltsstoffen liegt, sondern daran, dass du
                    satt bist? ich weiss, dass ich nicht schlafen
                    kann, wenn ich abends zu viel gegessen habe,
                    allerdings totmuede bin, wenn ich nicht genug
                    im bauch hab.

naja, aber egal, was dein arzt sagt, frag ihn
                    zumindest!
                    flin flon girl

Kommentar

Hallo Verwirrt,

warum willst du den Namen des Medikaments oder der Tabletten nicht nennen?

Hier reisst dir doch keiner den Kopf ab, aber mit Namen der Tabletten kann man dir vielleicht mehr darüber sagen.

Sags doch einfach.

LG
                      Cassandra

Kommentar

• RE: An Mrs."verwirrt"

Hallo!
                        Nehmen Sie doch Ihre Pillen einfach mal mit zu Ihrem Hausarzt oder fragen Sie einen Apotheker welche Wirkstoffe auf Dauer eher schaden könnten.
                        Leider kann ich Ihnen zu den Risiken Ihres Medikamentes wenig sagen so wie Sie es schildern.
                        Sie sprechen ja in erster Linie durch positive Beschreibungen, da kann man sich aber auch täuschen, da man die negativen vielleicht nicht wahrnimmt, oder diese erst verzögert auftreten.
                        Bevor Sie diese Pillen dauerhaft in Ihren Tagesplan einbauen, sollten Sie sich doch noch besser darüber informieren. Vielleicht teilen Sie uns ja das Ergebnis Ihrer "Forschungen" mit.
                        Viele Grüße
                        Fr. Walter-Friedrich

Kommentar

Na, noch immer verwirrt?

Müdigkeit kann manchmal einfach nur durch Vitaminmangel hervorgerufen werden!
                          Schon mal was davon gehört? Ich weiß es zwar in deinem speziellen Fall nicht,
                          aber vielleicht isst du zu wenig Obst und Gemüse!?
                          Deine Tabletten enthalten ja laut deinen Angaben Vitamine.

Es gibt eine gute Web-Seite, die du dir bei Gelegenheit mal durchlesen
                          kannst. http://www.gesundheitstrends.de/erna...n/vitamine.php

Wirf dieses Tablettenzeugs weg und probiers mal über einen längeren Zeitraum
                          (nicht bloß ein paar Tage) mit mehreren Portionen Obst und Gemüse am Tag.
                          Und wenns dein Problem auch nicht lösen kann. Mit dieser Methode kannst du
                          garantiert nichts falsch machen. Im Gegenteil!

Liebe Grüße
                          Lisi

Kommentar

Lädt...
                          X