#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nur Mittags essen ansonsten gar nichts!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nur Mittags essen ansonsten gar nichts!

Ich esse jetzt nur noch Mittags etwas, einfach normal und ansonsten gar nichts mehr, mich würde interessieren ob das was bringt oder ob es eher nicht so gut ist.

bloodsugar

• RE: Nur Mittags essen ansonsten gar nichts!

...eher nicht so gut!
    Paulchen würde jetzt sagen EIN RIESEN FRÜHSTÜCK ;o)
    muss sein!
    Mittags *normal* und abends noch ne kleinigkeit!
    Schau dich hier mal ein wenig um in den älteren beiträgen findest du mit Sicherheit viel zu dem Thema!!

Lieben Gruss
    sarah

Kommentar

das ist ne schlechte idee.

Kommentar

unbedingt ein gutes reichhaltiges frühstück mit langanhaltenden kohlenhydraten essen! dann hat dein magen bis mittag zu arbeiten und du hast nicht mehr so viel hunger am mittag = du isst mittags weniger. aber ausgewogen und sättigende kohlenhydrate sollten es sein und schon wieder hast du für den nachmittag ausgesorgt. abends noch ne kleinigkeit, wenn möglich kaum noch kohlenhydrate.

ich bin so sehr gut gefahren. seit ich richtig frühstücke esse ich viel viel weniger dazwischen, weil ich keinen hunger habe.

grüsse grisly

Kommentar

Die Frage ist auch, was willst du damit erreichen, mittags nur was zu essen ? Um mal den Jojo Effekt auszuprobieren ist das super. Um abzunehmen jedoch, wie die anderen gesagt haben, unsinnig, da du den Stoffwechsel ziemlich starken Änderungen vollziehst. Machs wie grisly (ich mach es ähnlich, auch wenn ich Masse aufbauen möchte) und fahre damit super.

Gruß

Kommentar

Hallo Grisly,

hätte eine Frage.
            Du sagtest, dass man zum Frühstück langanhaltende Kohlenhydrate essen sollte, was uns ja allen eigentlich bekannt ist. So, diesen Rat befolge ich nun seit einigen Tagen und was ist das Ergebnis - Hunger! Gegen 10:00 Uhr knurrt mein Magen.
            Ich übergehe dass, aber angenehm ist es nicht, und wenn das so weitergeht, greif ich wahrscheinlich irgendwann mal zum nächsten Croissant, das sich mir aufdrängt (grins).
            Zum Frühstück gibt es übrigens eine Schale Vollkorntopas mit fettarmer Milch.
            Früher habe ich höchstens ein Glas Milch getrunken oder etwas Obst gegessen und hatte dann keinen Hunger.
            Was mache ich hier falsch?

Gruß
            Conny

Kommentar

Die Vollkorntopas! Ist einfach verarbeiteter Müll mit viel Zucker, hebt den Blutzuckerspiegel zu schnell stark an und läßt ihn danach genauso schnell wieder in den Keller sinken = Hunger! Langanhaltende Kohlenhydrate wären z.B. Vollkornbrot (am besten Roggenbrot, ganze Körner, Vollkornbrötchen taugen nichts), Vollkornflocken. Aber nur Kohlenhydrate zum Frühstück ist auch nicht gut, die Milch passt schon ganz gut, die du zu dir nimmst, denn ein bischen Proteine sollten auch dabei sein, z.B. ein Ei oder Quark. Dir Kohlenhydrate kannst du dir auch durch Obst holen, aber sehr zuckerhaltige Obstsorten (Bananen, Melonen, Kiwis etc.) dabei vermeiden, sonst hast du wieder das gleiche Problem.

Kommentar

Danke für deine Antworten. Muss aber doch nochmal nachfragen!
                Also, Volkorntopas - kein "Vollkorn" drin - obwohl es draufsteht!? Wieso schreiben die dann "Vollkorn" drauf? Dann wundert's mich nicht, dass ich immer so einen Hunger bekomme.
                Du sagst Vollkornflocken - meinst du Vollkornhaferflocken, oder?
                Hast du eine Ahnung, wie es mit Pumpernickel aussieht?

Danke!
                Gruß Conny

Kommentar

Doch, Vollkorn ist da schon drin, aber eben auch jede Menge Zucker. Hab es gerade mal auf der Kellogs Website nachschaut, und es sind 14 g Zucker pro 100 g, das ist nicht gerade wenig. Zudem kommt es auch immer darauf an, wie das Lebensmittel verarbeitet wurde. So hebt z.B. gemahlenes Vollkorngetreide den
                  Blutzuckerspiegel viel stärker als das gleiche Getreide in ganzen Körnern (wie manche
                  Vollkornbrotsorten) oder nur gequetschten Körnern (z.B. Flocken). Das liegt daran, dass je mehr die Stärkeeinheiten (=Zucker) zerkleinert wurden, diese umso besser und schneller vom Körper aufgenommen werden können und umso schneller der Blutzuckerspiegel steigt. Das Getreide in den Topas ist geschroteter Weizen, vielleicht trägt das ja dazu bei, dass der Blutzuckerspiegel schneller steigt? Ist aber nur so eine Vermutung von mir, kann auch unrelevant sein. Trotzdem ist der Zucker darin immer noch zu viel. In der Milch ist übrigens auch Zucker, Milchzucker! Das ist dem Körper aber so gut wie egal. Du siehst schon, an Zucker herrscht kein Mangel...

Am einfachsten probierst Du ein wenig herum, mit welchen Nahrungsmitteln Du am besten zurechtkommst. Wenn das vorher mit Obst und Milch geklappt hat, dann war das doch in Ordnung!

Kommentar

Hallo Conny

Ich hatte Anfangs auch immer Hunger, ca. um 11 Uhr. Ich denke, dass sich der Magen zuerst mal umstellen muss? Hast du früher um ca. 10 Uhr manchmal was gegessen, auch wenn es nur eine Kleinigkeit war?

Ich habe auch jetzt ab und zu noch hunger um ca. 11 Uhr, ich esse dann immer eine Frucht. Kein Fett, keine Kohlenhydrate und ein guter Knurr-überbrücker :-)

Vielleicht versuchst Du es noch ein paar Tage? Ich denke auch, wenn "angenommen" Dein Magen mehr essen gewöhnt ist, dass er halt eine bestimmte Umgewöhnung braucht.

Aber wäre schön, von Dir zu hören, wie es geht.

Ich habe mit dieser Methode bisher noch nicht viel abgenommen, aber mein Gewicht sehr stabilisiert, habe kaum noch Schwankungen, denn ich habe feste Mahlzeiten. Durch viel SPort hat sich trotzdem mein Körper aber positiv veändert, habe kleiner Kleidergrössen, obwohl das Gewicht konstant gebieben ist.

Lass von dir hören - mein Chef schreit:-)

Liebe Grüsse

Grisly

Kommentar

Hallo Grisly,

eigentlich hatte ich früher keinen Hunger. Aber bei mir ist es oft so, dass, wenn ich nichts esse, der Hunger erstmal auf sich warten lässt. Diese Methode ist aber nicht empfehlenswert!!!!! Denn, wenn er sich dann zu Worte meldet, dann ist er im warsten Sinne des Wortes nicht mehr zu bremsen bzw. zu stillen.

Ich werde auf jeden Fall beim gesunden Frühstück bleiben!!! Morgen stecke ich mir fürs Büro dann noch einen Apfel ein.

Ich würde gerne mein Gewicht reduzieren, aber eine Stabilisierung würde mich auch schon enorm freuen! Da hast du mir ja schon Einiges voraus! Glückwunsch!!!!!! Mach weiter so - ich folge....

Auf zur nächsten "Frühstückerfahrung" (hoffentlich vergess' ich den Apfel nicht *smile*)

Gruß
                      Conny

Kommentar

Pumpernickel ist meines Wissens aus Vollkorn gemacht:

Pumpernickel ist ein aus Roggengetreide (Vollkorn- oder Backschrot) hergestelltes, rindenloses, schwarz-braunes Brot. 100 g enthalten 187 kcal, 971 mg Fett, 37,4 g Kohlenhydrate, 6,47 g Eiweiße, 8,53 g Ballaststoffe, 562 mg Natrium, 2,65 mg Eisen und 1 mg Vitamin E. Pumpernickel hat einen leicht süßlichen Geschmack, der sich bei der besonders langen Backdauer von 16 bis 24 Stunden entwickelt. Es ist besonders lange haltbar und wird abgepackt in Scheiben oder als Taler verkauft.

Schmeckt mir auch sehr lecker und ist für mich DIE Vollkornbrot alternative, weils auch Pur schon super schmeckt

Kommentar

hi sugar,

also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das gut ist. Ich denke, der Körper hat dann einfach auch zu lange "Hungerphasen" und schraubt entsprechend seinen Stoffwechsel runter - und dann nimmst du weniger ab. Und dann ist die Gefahr doch sehr groß, dass du immer weniger isst, um doch noch irgendwie abzunehmen - und wie schnell bist du dann in einer Eßstörung...

Um gesund abzunehmen, mit allen notwendigen Nährstoffen, sollte man schon mindestens auf den Grundumsatz kommen - wenn du weniger ißt, fehlen dir diese Stoffe und dein Stoffwechsel geht auf Sparflamme... Und nur mit einem Mittagessen wirst du nicht auf diese Kalorienzahl kommen und auch nicht, und sei es noch so gesund und ausgewogen, auf die Nährstoffe.

Und wenn du diese Nährstoffe gleichmäßig über den Tag verteilt zu dir nimmst (z.B. drei Mahlzeiten), fällst du zwischendrin nicht in ein "Loch". Wie eine Maschine, die gleichmäßig mit Treibstoff versorgt wird - wenn sie zu wenig hätte, würde sie einfach stehenbleiben... Ein Auto tankt man ja auch rechtzeitig nach ;-)

lg
                          Meike.

Kommentar

Hallo Conny oder bist du nun Cornel? Habe gerade den Überblick verloren, aber vielleicht ist es einfach noch zu früh für meinen Kopf!

Ja, ich habs buchstäblich geschafft mein Gewicht zu stabilisieren. Weisst du, was mir sicherlich auch dabei geholfen hat? Ich esse IMMER SOFORT etwas kleines, wenn nur der kleinste Hunger aufkommt. Aber wichtig: nur etwas kleines, wie - wie du sagtest - ein Apfel, ein Magerjoghurt oder irgend so was. Wenn ich keine Zeit habe, trinke ich einfach was. Aber in der Regel halte ich es mit ner Kleinigkeit essen. Ich habe so festgestellt, dass ich weniger esse, vor allem bei den sogenannten Hauptmahlzeiten...Mittagessen. Esse ich nur noch die Hälfte, von dem, was ich früher gegessen habe, weil ich erst gar nicht einen Hunger aufkommen lasse davor und weil ich DAS IST WICHTIG: aufhöre, wenn das kleinste Sättigungsgefühl da ist. Wir haben doch die Angewohnheit, aufzuessen! Lass das, wenn du das Gefühl hast, der Hunger ist gestillt, iss nicht mehr weiter! Das hilft enorm, wirklich!

Versuch das mal und melde dich, damit ich weiss, wies dir geht!

liebe grüsse, Grisly

Kommentar

Hallo Grisly,

heiße Cornelia - Cornel ist nur eine Abkürzung - die meisten Leute nennen mich aber Conny - such' es dir aus!

Hatte zwar keinen Hunger heute Morgen, habe aber brav gefrühstückt - und mir zwei kleine Äpfel eingesteckt. Bin also für den kleinen Hunger gerüstet!

Ein wirklich wichtiger Punkt, den du angesprochen hast, ist die Sache mit dem "Aufessen".
                              Ich esse mittags in unserer Kantine - die wirklich gut ist - und irgendwie esse ich dann auch immer meinen Teller ler. Sollte ich wirklich ändern! Ich bemerke mein Sättigungsgefühl immer erst, wenn ich wirklich pappsatt bin!

Wie lange bist du eigentlich schon "dabei"?

Morgendliche Grüße
                              Conny

Kommentar

Hallo Conny (ich nenne Dich jetzt also so :-)

Ich bin mehr stiller leser als "dabei"! Keine Ahnung, vielleicht warst du mir sympathisch, dass ich geantwortet habe, denn das tue ich sehr selten. Ich bin übrigens neben meinem Nick-Name "Grisly" (meine verstorbene Katze), weiblich, 22. Just to know.
                                Lesen tue ich seit ca. Mai.

Noch zum MIttagessen und dem Aufessen! Es ist ganz normal, dass du das sättigungsgefühl erst hast, wenn du den Teller leer gegessen hast. Dein Magen ist sich das so nämlich gewöhnt. Wahrscheinlich (vielleicht ist meine Vermutung auch falsch), isst Du auch zu schnell? Der Magen braucht ca. 1/2Stunde (von dem Zeitpunkt an, an dem er eigentlich satt wäre), dem Gehirn zu melden: "Ich bin satt"! Deshalb wäre es wichtig, sehr langsam zu Essen, denn nur so, überisst man sich nicht zu sehr.
                                Verstehst du, was ich meine? Versuchs mal.

Was isst du in der Regel so am Mittag in der Kantine? Ist es nicht fett? (ist das essen in Kantinen eben oft)?

Liebe Grüsse Grisly

Kommentar

Hallo Grisly,

unsere Kantine ist wirklich sehr gut (leider).
                                  Du bekommt bei uns so das normale Essen (Fleisch, Kartoffel, Gemüse). Dann gibt es da noch die Steak-Ecke, Pasta-Bar, Wok, Vegetarisch und dazu kommt noch eine Auswahl an kalten und warmen Vorspeisen sowie ein Salat/Rohkost Buffet. Den Nachtisch darf man natürlich auch nicht vergessen. Von Obst über Pudding und Kuchen ist alles dabei. Seufz - kann ich dazu nur sagen.

Wie hier schon im Forum empfohlen, gibt es jetzt bei mir mittags erstmal einen Rohkostsalat, danach nehme ich dann manchmal eine kleine warme Vorspeise (sollte ich vielleicht eher weglassen) und Obst zum Nachtisch.

Leider ist das Kantinen-Gemüse recht fade und zerkocht. Das ist wohl auf der ganzen Welt in allen Kantinen gleich!!!! Warum????? Nährstoffe gleich null.

Heute Mittag habe ich mich zu Nudeln mit Tomatensauce hinreißen lassen....die machen doch angeblich Glücklich. *smile*

Liebe Grüße
                                  Conny

Kommentar

Ich habe auch nur Mittags etwas zu mir genommen.Habe dabei auch abgenommen.Seit über einer Woche esse ich überhaupt nichts mehr und die pfunde purzeln wie verrückt.Es ist nicht nur wasser weil ich schon seit 6 monaten auf diät lebe und schon 23 kilo runter habe.Ich trinke bis zu 3 liter wasser und verdünnte säfte und es ist nicht schlimm das hungergefühl spürt man nicht mehr.ich gehe sogar arbeiten und fühle mich nicht geschwächt.

Kommentar

Hallo Schroeder,

du ist überhaupt nichts mehr???? Ernährst dich nur von verdünnten Säften??? Ich bin keine Expertin, aber diese Säfte sind doch nicht genug. Was ist denn mit deiner Muskelmasse, die ist doch gerade am schrumpfen??? Du nimmst doch überhaupt keine Eiweiß zu dir?

Wieso hast du dich denn entschlossen, einfach gar keine feste Nahrung zu dir zu nehmen?

Mit besorgtem Gruß
                                      Conny

Kommentar

Ich trinke am tag ein glas milch mit eiweißpulver.Den rest des tages nur wasser und säfte.das mach ich schon 14 tage so und es klappt super.

Kommentar

Lädt...
                                        X