Ich treibe seit vielen Jahren Cardio, vor allem Laufen. Es gelingt es mir nicht mehr als 60-70 Minuten ohne Nahrung/Energie auszukommen. Egal ob ich laufe, radele oder einen Berg hochwandere. Nach 60-70 Minuten ist schluss und ich fuehle mich schwach, zittere, ausser Atem, bin verwirrt und neige deshalb zu Unfaellen (ok, ich habe auch noch hypermobile Fuesse, was dabei nicht hilfreich ist). Jahrelang regelmaessig laufen, einschliesslich natuerlich sehr langsamen Laeufen, und jedes Mal probieren nur 1-3 Minuten laenger zu laufen hat nichts geholfen. Bis 60 Minuten fuehle ich mich gut, und jedes Mal renne ich irgendwann in den kommenden 10 Minuten gegen eine Wand. Laengere Laeufe und Tagwanderungen sind also nur moeglich wenn ich permanent essen, und dann vor allem Kohlenhydrate.
Uebrigens Reise ich sehr gerne und auch gerne in sehr exotische Laender. Auf einer Reise wo ich 3 Wochen lang kaum Kohlenhydrate bekam und vor allem Eiweiss und Fett gegessen habe fuehlte ich mich jeden Tag schwach und energielos, oft verwirrt. ich weiss, wenn man Keto isst muss man auf seine Elektrolyte aufpassen. Viel Salz und andere Elektrolyte scheinen etwas geholfen zu haben, aber nicht genug um mich normal zu fuehlen.
Ich bin eigentlich sehr aktiv und wuerde gerne mehr tun, nur weiss nicht wie. Und auch wenn mein Blutzucker bis jetzt immer total normal war (auch nie niedrig wenn ich mich schwach fuehle!) habe ich Angst doch mal Altersdiabetes oder D1 zu bekommen (habe mehrere 'kleine' Autoimmunerkrankungen) und weniger Kohlenhydrate essen zu duerfen.
Ich habe genug. Mein HA weiss nicht genug von Stoffwechsel und Energie und eine Ueberweisung zum Facharzt kriege ich nicht weil ich nicht halbtot bin (Arztemangel hier und lange Wartezeiten). Hat jemand noch Ideen?
Kommentar