Ich brauche Rat!!!!!!!!!!
bin 36 Jahre alt, 170 cm groß, wiege momentan 89,8 Kg (Kommentar meinerseits: Ufff).
Vor zwei Jahren habe ich 6 monatelang eine BCM Diät gemacht. Damals wog ich 94 Kg und nach ca. 6 Monaten war ich dann auf 81 Kg runter.
Neben der Diät habe ich auch viel Sport getrieben (Laufen, Squash, Kieser-Muskeltraining). Jetzt schreien wahrscheinlich einige von euch auf, weil ich mit diesem Gewicht auch noch Squash spiele bzw. Laufe! Habe aber keinerlei körperliche Probleme und es macht mir höllischen Spaß!
Ich konnte das Gewicht eine Zeitlang problemlos halten, doch seit ungefähr 4 Monaten funktioniert irgendwie überhaupt nichts mehr!
Ich versuche wirklich, mich gesund zu ernähren, viel Obst und Gemüse, genug Proteine, wenig (ich sage nicht keinerlei) Süßigkeiten, genügend Flüssigkeit (2 Liter) etc.
Was den Sport angeht, gebe ich zu, in den letzten 2 Monaten gefaulenzt zu haben (max. 1 x die Woche Kieser-Training, und unregelmäßiges Lauftraining).
Wenn ich am Wochenende nicht aufpasse, schaffe ich es, 2 bis 3 Kg zuzunehmen!!!!!!!! Ich kämpfe momentan wirklich um jedes Gramm! Letzten Freitag wog ich 89 Kg und am Montag morgen dann wieder einmal 92 Kg.
Ja, ich habe am Wochende gesündigt, aber das heißt nicht, dass ich den lieben langen Tag in mich hineingefressen habe!!!! Wir hatten ein großes Familienfest, und mir war klar, dassdie Waage am Montag mehr anzeigen wird, aber 3 Kg mehr????
Ist das normal? Warum bekomme ich mein Gewicht nicht in den Griff? Was mache ich falsch?
Mit herzlichem Dank für Anregungen, Kritik, Zusprache........
Eine verzweifelte Conny
Kommentar