#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bald wird die Selbstzerstörung eingeleitet!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bald wird die Selbstzerstörung eingeleitet!

Hallo,

Ich brauche Rat!!!!!!!!!!
    bin 36 Jahre alt, 170 cm groß, wiege momentan 89,8 Kg (Kommentar meinerseits: Ufff).
    Vor zwei Jahren habe ich 6 monatelang eine BCM Diät gemacht. Damals wog ich 94 Kg und nach ca. 6 Monaten war ich dann auf 81 Kg runter.
    Neben der Diät habe ich auch viel Sport getrieben (Laufen, Squash, Kieser-Muskeltraining). Jetzt schreien wahrscheinlich einige von euch auf, weil ich mit diesem Gewicht auch noch Squash spiele bzw. Laufe! Habe aber keinerlei körperliche Probleme und es macht mir höllischen Spaß!
    Ich konnte das Gewicht eine Zeitlang problemlos halten, doch seit ungefähr 4 Monaten funktioniert irgendwie überhaupt nichts mehr!
    Ich versuche wirklich, mich gesund zu ernähren, viel Obst und Gemüse, genug Proteine, wenig (ich sage nicht keinerlei) Süßigkeiten, genügend Flüssigkeit (2 Liter) etc.
    Was den Sport angeht, gebe ich zu, in den letzten 2 Monaten gefaulenzt zu haben (max. 1 x die Woche Kieser-Training, und unregelmäßiges Lauftraining).

Wenn ich am Wochenende nicht aufpasse, schaffe ich es, 2 bis 3 Kg zuzunehmen!!!!!!!! Ich kämpfe momentan wirklich um jedes Gramm! Letzten Freitag wog ich 89 Kg und am Montag morgen dann wieder einmal 92 Kg.
    Ja, ich habe am Wochende gesündigt, aber das heißt nicht, dass ich den lieben langen Tag in mich hineingefressen habe!!!! Wir hatten ein großes Familienfest, und mir war klar, dassdie Waage am Montag mehr anzeigen wird, aber 3 Kg mehr????
    Ist das normal? Warum bekomme ich mein Gewicht nicht in den Griff? Was mache ich falsch?

Mit herzlichem Dank für Anregungen, Kritik, Zusprache........
    Eine verzweifelte Conny

• RE: Bald wird die Selbstzerstörung eingeleitet!

Hallo Conny,
    jetzt fang' nicht an, gleich völlig zu verzweifeln. Es könnte sich auf Grund Deiner fehlenden Bewegung auch um Wassereinlagerungen handeln. Normalerweise kannst Du am Tag nur zwischen 300 und 400 Gramm zunehmen.

Versuche doch einfach wieder mehr zu laufen, und wenn Dir joggen zu anstrengend ist, dann mach walking.

Oder laß' 'mal Deine Schilddrüse untersuchen, vielleicht hast Du eine Unterfunktion, dann müßtest Du Tabletten nehmen um das auszugleichen.

Wünsche Dir jedenfalls viel Durchhaltevermögen und Glück

Cara

Kommentar

Hallo Caramia,

danke für deine Antworten.
      Woher weißt du, das man am Tag nur zwischen 300 und 500 Gramm zunehmen kann?

Ich glaube, wenn ich eine Schilddrüsenunterfunktion hätte, hätte es anfangs nicht mit dem Abnehmen geklappt.

Gruß
      Conny

Kommentar

ich denke, dass das einfach der verflixte jojo effekt.

Kommentar

Hallo Conny

Betreffend der Schilddrüsenunterfunktion möchte ich zuerst mal sagen, dass sich eine solche auch erst entwickeln kann. Ich würde dir ebenfalls raten mit deinem Arzt mal über die rasche Gewichtszunahme zu sprechen.

Desweiteren vermute ich, dass du deshalb zunimmst weil du wahrscheinlich immer noch genauso viel ißt als zu den Zeiten wo du noch (viel) mehr Sport gemacht hast. Du verbrauchst also jetzt weniger Kalorien, nimmst aber immer noch die gleiche Menge an Kalorien zu dir. Da muß man dann zwangläufig langsam aber sicher zunehmen.

Und übrigens: Um 1 Kilo Fett pro Tag zuzunehmen müsstest du 7000 kcal pro Tag zuviel essen. Ich denke dass ist fast unmöglich...

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung ;-) !!

LG
          Jasmin**

Kommentar

Hallo Yasmin!

Ja, ich denke auch, dass ich am Tag keine 7000 Kalorien vertilge!

Vielleicht sollte ich wirklich mal zum Arzt gehen und meine Schilddrüse untersuchen lassen, obwohl ich iregendwie nicht das Gefühl habe, dass ich "krank" sein könnte!

Mein Kopf ist heute schon wieder klarer und irgendwann letzte Nacht kam ich dann zu der der Erkenntnis, dass wohl die Anhäufung verschiedener negativer Kompenenten zu der jetzigen Situation geführt haben.
            Wie du schon sagtest, u.a. weniger Sport, mehr oder vielleicht auch nur normal essen, Jo-Jo Effekt etc......

Das mit dem Jo-Jo Effekt ärgert mich eigentlich am meisten. Es zeigt doch, wie wenig ich während der Diät begriffen habe!!!! Ich bin nicht in der Lage, meine Lebensweise so zu verändern bzw. meine Nahrungsaufnahme so zu modifizieren (nach der Diät), dass sich die gerade geleerten Fettspeicher nicht gleich wieder auffüllen können!

Habe ich einfach keine Disziplin???? Sollte ich bzw. man nicht eher zum Psychologen/Therapeuten gehen?
            Das klingt jetzt vielleicht alles etwas überspitzt, aber man sagt doch: "Es spielt sich alles im Kopf ab"!

Was machen wir für unseren KOPF - unsere Psyche......

Mit bestem Gruß
            eine sehr nachdenkliche Conny

Kommentar

Ach Conny,

ich kenne Dein Problem zu gut. Erst gestern Abend hab ich mir ne riiiiieeesen Portion Nudeln in den Kopf gehauen schön mit Pesto und Käse und wußte genau, daß mir danach schlecht ist und ich davon sicher zunehmen werde.

Die Kunst längerfristig Gewicht zu verlieren ist, nicht permanent ans Essen zu denken - gar nicht so einfach wenn man gerne ißt. Ferner mit dem Essen aufzuhören wenn sich ein Sättigungsgefühl eingestellt hat und nicht erst dann wenn der erste oder gar zweite Teller leer ist!!!

Sport ist eben auch sehr wichtig, weiß ich auch ganz genau, krieg aber zur Zeit auch die Kurve nicht, kann mich nicht aufraffen und mein Bauch wird immer dicker...:-((

Ich weiß genau wie es geht, wenig Fett usw. kann es zur Zeit nur nicht umsetzen. Brauch mal wieder nen A...tritt. Weiß nicht ob man sowas therapieren kann.

Es ist einfach ne Einstellungssache. Wie mit dem Rauchen, wenn Du den dringenden Wunsch hast mit dem Rauchen aufzuhören, dann klappt es auch ohne Hilfsmittel. Solltest Du doch nicht komplett überzeugt sein, dann kannste Dich mit Anti-Raucher-Pflastern im wahrsten Sinne des Wortes zupflastern und es bringt nix.

Wünsche Dir viel Erfolg!

Gruß, Tina

Kommentar

Hallo Tina,

du hast schon Recht. Es ist alles eine "Kopfsache". In der Theorie sind wir alle Weltmeister (das meine ich wirklich ernst), doch bei der Umsetzung unseres Wissens, fallen wir dann irgendwann um.

Ich persönlich sehe mich irgendwie als eine Art Süchtige - so ein "Schoko-Junkie"! Du kannst mir eine ganze Tüte Chips vor die Nase setzen und das lässt mich völlig kalt, aber bei Schokolade...

OK, dann reiß ich mich mal wieder zusammen und höre auf zu "flennen"!

Danke und auch auch dir viel Erfolg!

Conny

Kommentar

Lädt...
                X