#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kurzurlaub - extreme Gewichtszunahme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kurzurlaub - extreme Gewichtszunahme

Liebes Forum,
    folgendes: Ich bin männlich, 26 Jahre alt und normalgewichtig. Mein Gewicht bewegt sich nüchtern am Morgen im Normalfall zwischen 67.8-68.5kg bei einer Körpergröße von 182cm, bin jedoch ein völlig unsportlicher Typ. Ich passe bei meiner Ernährung nicht sonderlich auf, achte jedoch grob auf meine Kalorienzunahme um mein Gewicht zu halten (ich habe letzten Herbst ca. 8kg abgenommen und möchte dieses Gewicht beibehalten).

Ich war letzte Woche Donnerstag bis Sonntag mit meinen Jungs auf einem Städtetrip auf dem ich absolut gar nicht auf meine Ernährung geachtet habe, insofern täglich ausgiebig gefrühstückt, sowie Mittagessen/Abendessen und Kleinigkeiten dazwischen gehabt. Erwähnenswert wären täglich noch etwa 4 große Bier am Tag. Allerdings sind wir täglich lt. Aufzeichnung meiner Handyapp etwa. 20km marschiert.

Zu Hause auf der Waage dann das böse Erwachen: 71.2kg am Sonntag, heute 70kg nachdem ich gestern bewusst relativ wenig gegessen habe.

Wie kann so eine extreme Gewichtszunahme in so kurzer Zeit möglich sein? Eine Zunahme von 0.5kg - maximal 1kg hätte ich bei meinem Essens - und Trinkstil der letzten Tage, jedoch in Anbetracht der weiten Strecken die wir marschiert sind, als normal erachtet, aber um die 3kg anfangs und nun 2kg?

Gibt mir aktuell sehr zu bedenken und zieht mich etwas runter. Hoffe insofern auf eine Antwort die mir das erklären könnte.

Danke & liebe Grüße,
    Mark

• Re: Kurzurlaub - extreme Gewichtszunahme

Solche Gewichtsschwankungen sind meist auf Wassereinlagerungen zurückzuführen, denn eine Fetteinlagerungen wäre in so einem kurzem Zeitraum nur mit einer extrem hohen Kalorienzufuhr möglich sein. Diese haben Sie aber sicherlich nicht erreicht. Zumal nach sehr kurzer Zeit auch wieder ein Großteil abgebaut wurde.

Kommentar

• Re: Kurzurlaub - extreme Gewichtszunahme

Ich finde nicht, dass es extreme ist. Bei mir ist das gang und gebe ^^

Kommentar

Lädt...
      X