- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Kohlsuppen rezept gesucht
Einklappen
X
-
-
Mary75
RE: Kohlsuppen rezept gesucht
Hallo Kathi,
ich glaube da gibt es ein Buch vom GU Verlag ("Die Kohlsuppendiät" oder so), da sind alle Varianten drin.
Zur Kohlsuppe kann ich sagen, dass sie (mir zumindest) sehr gut schmeckt. Man kann wohl auch sehr schnell damit abnehmen, aber Du nimmst fast kein Eiweiss zu Dir, was sich der Körper dann wieder aus den Muskeln holt - die alte Geschichte. Und Durchfall bzw. fiese Blähungen sind auch eine Nebenwirkung...
-
RE: Kohlsuppen rezept gesucht
also ich habe das Rezept für eine Person:
Zutaten:
1 kleiner Weißkohl
2 Kohlrabi
3 Karotten
1 Päck. Instant Zwiebelsuppe von Knorr oder Maggi
Den Weißkohl, die Kohlrabi und die Karotten schälen, Weißkohl und Kohlrabi in feine Streifen schneiden, Karotten in Scheibchen schneiden. Alles in einem großen Topf mit etwas Olivenöl kurz andünsten und soviel Wasser drübergießen, bis alles gut schwimmt. Je nach Menge ca. ein 3/4 bis 1 Liter Wasser, so daß es halt ne Suppe wird. Alles zum Kochen bringen und dann das Päckchen Zwiebelsuppe unterrühren. Ich würze als noch mit etwas Salz und Pfeffer und eine Prise Chilie-Pulver, je nach Geschmack eben. Alles ca. eine halbe Stunde köcheln lassen, bis der Weißkohl und die Kohlrabi weich sind aber immer noch a bissel bissfest. Je nach Geschmack kannst du auch Paprika mitkochen, lasse ich allerdings weg, da ich ihn vom Geschmack her nach 2 Tagen nicht mehr essen mag.
Die Kohlsuppe isst du jeden Tag, je nach Möglichkeit mittags oder abends. Du kannst von ihr soviele Teller essen, wie du magst. Zum Frühstück gibt's entweder eine Scheibe Vollkornbrot mit fettarmen Quark oder Rosinenbrötchen mit fettarmer Margarine, oder ne Banane. Als Vesper oder Mittagssnack (je nachdem wann du die Suppe isst) gibt es meist 1 Baguetteweck mit einer Scheibe Räucherlachs oder 2 Scheiben Sandwichtoast mit ner Scheibe fettarmen Käse, oder Schinken, garniert mit etwas Salat und einem gekochten Ei. Als Betthupferl abends ein Becher Magerjoghurt mit Früchten, z. B. Johannisbeeren, oder eine halbe Banane. Die Beerenmischung gibt es auch als Tiefkühlprodukt.
Also, morgens Frühstück, mittags oder abends Kohlsuppe, mittags oder Abends den Snack (Sandwich, Baguette mit fettarmen Belag) und abends nach dem Snack das Betthupferl. Wichtig ist eben, dass du Vollkornbrot nimmst und immer alles fettarm was die Mahlzeiten rundum die Suppe betrifft. Viel Wasser und Tee trinken.
Die Suppe kannst du bestimmt nach ein paar Tagen nicht mehr sehen, aber ich würg sie dann immer irgendwie runter. Stell sie immer in den Kühlschrank, sonst wird sie schimmelig, ist mir einmal passiert. Immer kühl stellen.
Kommentar
-
RE: Kohlsuppen rezept gesucht
hallo!
ich nehme immer:
1 kleinen weißkohl ( oder 1/2 großen, je nach menge der suppe und größe des kohlkopfes)
5 kartoffeln
300g extra mageres gehacktes
brühe, pfeffer, salz und paprikagewürz
erst gehacktes anbraten (mache ich immer im suppentopf, spart abwasch ;o) ), dann ordentlich wasser dazu, brühe dazu, kleingeschnippelten kohl dazu und alles kochen lassen bis kohl weich ist. abschmecken mit salz, pfeffer und paprika.
dann klein gewürfelte kartoffeln dazu, noch ca. 5min.- 10min., dann sind auch sie weich.
nochmal abschmecken --> fertig
je nach geschmack kann man ja mit den kartoffeln oder gehacktes variieren.
entweder du ernährst dich nur von der suppe (was manchen bauch nicht so gut tut) oder du hältst dich an den plan von igelfrau
na dann: guten appetit
Kommentar
-
-
Momo1960
@Kohlsuppenausprobierer
Hallo kathi, Mary und Igelfrau,
mit Kohlsuppendiät geratet ihr zu 100 % wieder in den Jojo-Effekt hinein! Spätestens zu Weihnachten seid ihr wieder da, wo ihr jetzt seid oder noch schlimmer.
Abnehmen kann nur klappen, wenn ihr euch so während der Diät ernährt, wie ihr es hinterher auch tun würdet. Also nicht weniger, sondern anders essen. Viel Gemüse, Obst, gutes Frühstück, frühes Abendbrot, wenig Verzicht. Benutzt die Möglichkeiten dieser Website, Kalorienrechner, Berechnung des Kalorienverbrauchs und Suchfunktion. Und horcht in Euch hinein, ob ihr jetzt wirklich dazu bereit seid. Und nehmt euch Zeit für das Abnehmen! Möglichst nicht mehr als 1 kg/Monat. Es lohnt sich.
Aus eigener Erfahrung spricht
Momo
Kommentar
-
Mary75
RE: @Kohlsuppenausprobierer
schon klar, ich sag ja auch nur, dass sie sehr gut schmeckt, ich kann mir aber überhaupt nicht vorstellen, mich davon zu ernähren oder überhaupt eine "Diät" zu machen (hab BMI 19,7)... hatte die Suppe vor einigen Jahren als Mittagessen mal mit meiner Mutter ausprobiert, die ganze Familie hat dann erstmal Durchfall bekommen :-(! Aber so gelegentlich mal als Mittagessen oder abends, besonders wenn man wie ich Suppenfan ist, einfach lecker!
Mit der Kohlsuppendiät wird man wohl auch, wie bei allen Crash-Diäten 1. den Jojo-Effekt und 2. Mangelerscheinungen bekommen...
Viele Grüße
Mary
Kommentar
Kommentar