( dieser Text ist kein Fake)
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Rohes Fleisch
Einklappen
X
-
Marktlücke
Rohes Fleisch
Ich habe irgendwie schon immer so nen Appetit auf Rohes Fleisch! Wenn meine Mutter z.B Gulasch zubereit schmeckt es mir roh zichmal besser als durch,kriege es viel besser runter weil es noch schön saftig ist . Das gilt auch für Hühner oder Fonduefleisch(jam,jam) . Ist das krank bzw barbarisch? Meine Mitmenschen kriegen jedenfalls immer nen Brechreiz wenn se das sehen
( dieser Text ist kein Fake)Stichworte: -
-
-
Eggelisch
Kommentar
-
Marktlücke
RE: Rohes Fleisch
Nein so extem ist es nicht nur soclhe kleinen Filetstückchen
Kommentar
-
-
Lili
also ich hatte das auch mal gestestet..fand aber das das nach nix schmeckt...sah aber zum Reinbeisen aus...so schön rot.....
Aber ich bin auch der Meinung, daß das nicht gesund ist, da sind noch einige Bazillen oder was auch immer drin, die erst beim Braten bzw erhitzen absterben...
laß es lieber
Kommentar
-
Petronius
is nix verkehrt an rohem fleisch
so lange es hygienisch einwandfrei ist - rohes hühnerfleisch würde ich nie essen, abgehangenes rindfleisch (und das gibt die besseren braten) wohl auch nicht, geschweige denn wild mit hautgout
das beste rohe fleisch ist für mich immer noch fisch
Kommentar
-
-
Petronius
was normal ist, bestimmst also du bzw. deine engstirnigkeit?
es gibt auch leute, die kein müsli essen - immerhin sieht es aus wie schon mal gegessen. trotzdem laufen sie nicht herum und werfen den müslifans ein BÄÄÄHHH *kotz an den kopf
Kommentar
-
das problem ist aber, dass das (rohe)fleisch nicht hygienisch ist, ausser du isst es wie ein raubtier gleich beim töten. der zersetzungszerfall beginnt gleich nach dem tot bzw. bei der verarbeitung. auch das gekochte fleisch hat noch immense bakterien.
roher fisch ist noch schlimmer, aber jeder sollte selber wissen, was er ist.
Kommentar
-
Petronius
lieber paris,
die meisten viecher, die du als raubtiere bezeichnest, fressen gerne aas
natürlich ist fleisch, roh oder gekocht, voll bakterien. so wie übrigens jedes lebensmittel - glaubst du, obst z.b. wäre keimfrei? bloß stört das niemand, solange keine gefährlichen erreger in großer menge dabei sind
was soll an fisch noch schlimmer sein? klar ist er noch empfindlicher gegenüber verderb als fleisch, aber dafür riechst dus auch gleich, wenn er nicht frisch ist
übrigens weiß ich durchaus, was ich bin ;-)
Kommentar
-
-
hallo petronius
logisch enthalten auch obst und gemüse bakterien, aber nie in diesem mass, wie fleisch. jedes fleisch ist bei der verarbeitung bestimmten chemischen reaktionen unterworfen, um möglichst viele bakterien zu töten. ausserdem ist das fleisch im gegensatz zum obst tot, damit möchte ich sagen, dass alles was tot ist, zu verwesen und faulen anfängt. wenn du fleisch aus einem lebendem körper(nur als theorie, nicht als praxis) beissen würdest, so wäre das fleisch wesentlicher von bakterien freier. fisch ist deshalb noch schlimmer, da er alles aufnimmt, wo er schwimmt. ich muss dir kaum sagen, wie verschmutzt die meere und see's sind.
beim letzten wort im letzten satz, sollte es nicht ist heissen, sondern isst.
gruss
paris
Kommentar
-
Frodo Beutlin
Hallo Paris.
>ausserdem ist das fleisch im gegensatz zum obst tot<
-------------------------------
Könntest Du mir das mit dem untoten Obst so erklären, dass ich es auch verstehen kann?
Ratlos bleibt bis dahin
Frodo
Kommentar
-
Ursa
...der Apfel den Paris der schönen Aphrodite gab, war vielleicht nicht tot, schließlich hat ihn eine Göttin bekommen............mein Apfel, den ich vor dem Urlaub in der Obstschale vergessen hatte, muss allerdings tot gewesen sein, denn der war nach meiner Rückkehr verfault.
Diesen Unterschied versteh' ich auch nicht, lieber Paris, denn wenn du Obst/Gemüse geerntet hast, unterliegt es dem gleichen Verwesungsprozess wie alles Organische.
Und wenn man Fleisch richtig behandelt, kann man es auch roh essen. (Hygiene hoch drei)
Ich frage mich übrigens, ob hier nun einmal die "Rohköstler" etwas dazu posten?!?
Schließlich gibt es unter denen eine Gemeinschaft, die ALLES roh essen - auch Fleisch!
LG
Ursa
Kommentar
-
Marktlücke
Hallo?????? das Fleisch wird gleich nach dem Schlachtvorgang mit Eis konserviert ,dadurch wird der Verwesungsfall drastisch blockiert ,deshalb ist es kein Problem es zu verzehren. Es ist praktisch wie frisch von nem Tier gerissen! Und jetzt mal zum Fisch der ja angeblich durch die dreckigen Meere so verkeimt wird, mag ja seien,trozdem ist er immernoch gesünder und schmeckt besser,als diese manipulierten Zuchtteichfische vollgedoped mit Antiboitka! Schaut euch mal das Fleisch vonem Lachs aus der Wildnis und nem Gefängnislachs an. Ist nen Unterschied wie Tag und Nacht
Kommentar
-
Kefirmomster
Hallo Paris,
rohes Fleisch zersetzt sich nicht nach der Tötung, es sei denn man geht nicht richtig damit um. Rindfleisch z.B. schmeckt erst richtig gut nach einer Vakuumreifung von 4 Wochen bei ca. 3°Grad. Dann ist es richtig schön zart.
Kase ist doch auch gereifte, fermentierte Milch. Und der hält sich sogar monatelang.
Kommentar
-
Kefirmomster
Hallo Marktlücke,
laß Dich nicht verrückt machen, gegen rohes Fleisch von Rind, Schwein und wirklich frischem Fisch ist nichts einzuwenden. Nur bei Geflügel wäre ich vorsichtig wegen der Salmonellen. Die Fleischbeschau in Deutschland arbeitet sorgfälltig. Und wenn die Kühlkette nicht unterbrochen wurde, kann eigentlich nichts passieren. Ich liebe auch rohes Rindfleisch. Allerdings brate ich es außen etwas an. Durchgebratenes Rindfleisch mag ich nicht so gern. Ich werde auch immer angefeindet von intoleranten Mitmenschen. Im Restaurant muß ich immer 2mal erklären, wie ich mein Steak möchte. Und dann ist es trotzdem oft zu stark durchgebraten!
Kommentar
-
Marktlücke
mmh..... Steak schön blutig das es spritzt
Kommentar
Kommentar